Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

iJust 2 kratzt im Hals, selbst bei 0% Nikotin

#1 von psyche-delic , 11.07.2015 12:06

Tag zusammen,

ich bin mit meinen 6 Monaten Dampfen noch relativ frisch, aber es hat mich gepackt und ich bin mit Leidenschaft dabei.

Nach einem glücklichen halben Jahr mit eGo One und iStick wollte ich gerne mal Subohm testen und habe mir daher gestern den iJust 2 gekauft.

Ich habe festgestellt, dass ich nicht sehr tief ziehen kann, ohne dass es sehr unangenehm kratzt im Hals. Ich dachte erst, das liegt am Nikotin (obwohl 6mg ja nicht sehr viel ist), aber selbst mit 0% kratzt das immer noch, so dass man da nicht wirklich von Genuss sprechen kann.

Woran liegt das? Ist Subohm einfach nichts für mich?

Ich meine, ich fände das nicht sehr tragisch, dann bleibe ich eben beim iStick und dem Nautilus, ist ja nicht schlimm. Trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat auch den iJust und ist total begeistert. Er meint, er hat noch nie so was mildes gedampft und ihn mir daher auch empfohlen. Der macht Züge, da würde ich rückwärts umkippen.

Vielleicht können mir die Profis ja sagen, ob das öfter vorkommt, dass es einfach Menschen gibt, die das nicht vertragen.

Danke & schönen Gruß aus'm Pott,

Karsten


 
psyche-delic
Beiträge: 38
Registriert am: 12.06.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum

zuletzt bearbeitet 11.07.2015 | Top

RE: iJust 2 kratzt im Hals, selbst bei 0% Nikotin

#2 von Verena_ , 12.07.2015 01:25

Hast Du die iJust denn mit nur einem bestimmten Aroma benutzt bzw probiert?

Wenn Du sagst es war mit 0er und 6er Liquid, lags vielleicht auch am Aroma oder eben am Liquid.
Ich hatte auch schon Liquids bzw Aromen (bei selbst angemischten Liquids), die bei gleicher Nikotinstärke wie andere extrem kratzten und mich zum Husten brachten.
Es wäre also einen Versuch wert, hier mal etwas Anderes zu probieren.
Also falls Du Liquids von nur einem bestimmten Anbieter nutzt probiere mal etwas anderes. Das Gleiche gilt für Aromen falls Du selber mischst.
Ich habe die Erfahrung gemacht (meine persönliche Erfahrung), dass wenn ich Subohm dampfe eben manche Liquids viel mehr kratzen als andere.
In meinen anderen Verdampfer, die ich nicht auf Lunge ziehe, fällt das dann nicht auf.
Und jeder reagiert eben auch anders auf bestimmte Liquids oder Aromen, wer weiss ?

Liebe Grüße


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.588
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland

zuletzt bearbeitet 12.07.2015 | Top

RE: iJust 2 kratzt im Hals, selbst bei 0% Nikotin

#3 von Jack9183 , 12.07.2015 03:12

Vielleicht dampfst du auch mit zu viel Watt...oder vielleicht ist die Liquid Mischung nichts für dich. Ich hatte das z.B auch eine Zeit lang bis mir mal einer geraten hat 100% VG zu benutzen. Ich habe es getestet und es hat funktioniert. Allerdings benutze ich nun 80%VG 20%o2....und damit komme ich sehr gut zu Recht..ich kann sogar mit mehr Watt dampfen als vorher.

Das kannst du ja auch mal testen oder einfach mal die Watt/Volt Zahl langsam kleiner stellen.


Jack9183  
Jack9183
Beiträge: 102
Registriert am: 23.12.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: iJust 2 kratzt im Hals, selbst bei 0% Nikotin

#4 von Silenz , 12.07.2015 05:42

an @psyche-delic mal eine ganz einfache Frage:
Welchen Verdampfer benutzt du denn für das Subohm dampfen, und ist deine Wicklung ( solltest du Selbstwickler sein) denn geeignet für das Subohm Dampfen (Zwecks Liquidnachfluss oder Luftzufuhr)?

Gruß
Silenz




Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld


 
Silenz
Beiträge: 213
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich


RE: iJust 2 kratzt im Hals, selbst bei 0% Nikotin

#5 von Erneuertes Widerstandsmodul , 12.07.2015 07:10

MH, du hast aber vorher auch schon eine Ego One benutzt, da hast du ja eh schon SubOhm bzw. knapp an SubOhm gedampft (also 1.0- bzw. 0.5-Ohm-Köpfe). Klar ist 0.3 (das sind glaub ich die Standard-iJust-Köpfe, die dabei sind) nochmal drunter. Ich persönlich mag nix unter 0.5 Ohm - schmeckt mir nicht mehr, wird auch gern mal kratzig. Vielleicht probierst du mal die 0.5er-Köpfe und auch, wie bereits Jack erwähnte, mal VGlastigeres Liquid. Das schmeckt generell weicher.
Mein Freund ist z.b. auch nicht begeistert von SubOhm, ausser mit dem Lemo. Und selbst den wickle ich ihm eher auf 0.8-1.2 Ohm; er sagt, das schmeckt ihm besser und kratzt weniger. Er dampft aber auch 12er .. 12er mit 0.5 Ohm und vielleicht 25-35 Watt würde mir auch die Schuhe ausziehen :)


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.835
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid


RE: iJust 2 kratzt im Hals, selbst bei 0% Nikotin

#6 von deadly , 12.07.2015 09:21

das kratzen kann mehrere möglichkeiten haben. da ist natürlich der nikotingehalt dabei, aber auch das pg im liquid ist da zu nennen. auch aromen können das auslösen (mentholhaltiges zb) und am ende natürlich auch eine leistung die der verdampfer nicht nachfeeden kann, dann wird die wicklung etwas trocken und führt zu kratzen (bevors anfängt zu kokeln).
test doch mal mit etwas weniger leistung (zb 5 watt weniger) und schau obs noch kratzt, wenns ganz weg ist wars der verdampfer (schlechter kopf oder einfach zu hoch eingestellt) wenns nur weniger wird einfach mal mit anderen liquids (gern auch anderen mischungsverhältnissen mit mehr vg anteil) testen.
bei mir lag das kratzen meist am pg, seit ich 50/50 base nutz ist das aber auch bei 0,3 ohm weg, aber ich empfind auch den ein oder anderen subohm clearo als kratzig (weil ich merk das der, vor allem die ersten generationen, nicht schnell genug nachliefern kann für nen tiefen zug).


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012
Ort: ZentralBayern


RE: iJust 2 kratzt im Hals, selbst bei 0% Nikotin

#7 von psyche-delic , 12.07.2015 14:46

Also, ich habe den Standard-Kopf mit 0,3 Ohm benutzt und auch verschiedene Aromen getestet, die mir sonst schmecken. 1 Ohm z.B. mit der eGo klappt gut, aber darunter wird’s schwierig, ist mir einfach zu heftig.

Ich teste das jetzt noch mit etwas höheren Widerständen an, aber dann kann ich auch direkt bei der eGo oder beim iStick bleiben und brauche nicht die iJust. Wäre auch doof, wenn ich spezielle Liquids NUR für die iJust nutzen kann.

Ich glaube aber, ich bin einfach kein Subohm-Typ ;-)

Trotzdem danke für die Antworten, Leute. Ich wusste z.B. nicht, dass es auch an den Liquids selber bzw. an deren Mischung liegen kann.


 
psyche-delic
Beiträge: 38
Registriert am: 12.06.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum


RE: iJust 2 kratzt im Hals, selbst bei 0% Nikotin

#8 von Dampfphönix , 10.12.2015 11:00

https://www.youtube.com/watch?v=WGZD-xNMsak

lies mal die Kommentare, du bist nicht der einzige dem es kratzt.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.918
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


   

TFV4 Mini Ersatzteil?
Tank zerbrochen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen