Erfahrung mit Dampfzeugs auf Helgoland?

05.10.2011 22:46
#1 Erfahrung mit Dampfzeugs auf Helgoland?
avatar

Hallo allerseits,

wir machen in zwei Wochen für ein paar Tage Kurzurlaub auf Helgoland.

Da auf Helgoland ja zoll- und mehrwertsteuerfrei eingekauft werden kann und sowohl Zigaretten wie auch technische Dinge dort günstig gekauft werden können, interessiert mich nun natürlich, ob es dort auch Dampfzeugs zu kaufen gibt? War schon mal jemand von euch in der letzten Zeit dort?

Wir werden in jedem Fall genügend Liquid und Ersatzteile mitnehmen.

Viele Grüße

Sylvi


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 23:47
avatar  iltare ( gelöscht )
#2 RE: Erfahrung mit Dampfzeugs auf Helgoland?
avatar
iltare ( gelöscht )

Kurzurlaub auf Helgoland ist echt 'ne tolle Idee! In welchem Hotel werdet Ihr wohnen? Wegen Dampfzeug würde ich mal in der Touristeninfo anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 10:40
#3 RE: Erfahrung mit Dampfzeugs auf Helgoland?
avatar

Naja, die Sachen auf Helgoland sind ja deshalb so billig, weil die bösen Steuern nicht auf die Sachen erhoben werden. Zum Glück wird das Dampferzeug nicht besteuert außer den 19% MwSt., daher bezweifel ich mal, daß es für Dampfersachen auf Helgoland einen großen Markt gibt. Aber auch auf Helgoland wird es Dampfer geben ;-) Fragen kostet ja nix mehr im Zeitalter der Flatrates.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 10:49
avatar  tili1
#4 RE: Erfahrung mit Dampfzeugs auf Helgoland?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf Helgoland was für Dampfer gibt. Ich würde mich eher mit allem eindecken, wie du es ja auch geschrieben hast!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 12:20
#5 RE: Erfahrung mit Dampfzeugs auf Helgoland?
avatar

Kein Hotel, iltare, sondern Ferienwohnung

Anrufen werde ich dort nicht, das sehe ich ja dann. Ich war nur einfach neugierig, ob vielleicht schon jemand von euch dort war und Dampfzeugs gesehen hat. Denn wenn die 19% MWSt nicht wären, wär's ja immerhin ein wenig preiswerter.

Ich lass mich dann mal überraschen und berichte euch hinterher


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 21:22
#6 RE: Erfahrung mit Dampfzeugs auf Helgoland?
avatar

Kurz zur Info: bin gerade auf Helgoland und es gibt einen Shop der (Tabak-)Liquids hier hat. Nach dem Preis habe ich jetzt nicht gefragt. Er hat aber wohl noch mehr Sachen, auch Hardware bestellt.

Von den Einheimischen wird man übrigens als "Fake-Raucher" belächelt... aber neugierig, was man da macht, sind sie auch ;-)

Viele Grüße von Helgoland

Sylvi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht