Inawera Pomerancze (Orange) ölhaltig!

17.07.2015 16:46
#1 Inawera Pomerancze (Orange) ölhaltig!
avatar

Habe heute eine Lieferung von inawera.com erhalten.
Endlich ist mein lang ersehntes Inawera Karamell wieder zu Hause, ist sehr wichtig
für meine Maxx-Blend mit Honig und Karamell All-Day Mischung...
Und in Deutschland leider nur schwer zu bekommen, hat kaum jemand vorrätig...

Habe zum Testen auch ein paar weitere Aromen mitbestellt
und nun zum Glück nochmal die Blister-Beschriftung der Aromen genau gelesen.

Dabei ist mir bei dem Pomerancze Orangenaroma aufgefallen, dass da ORANGENÖL mit
drin ist - also definitiv NICHT zum Mischen geeignet...
Werde dieses Aroma nun zum aromatisieren von Tee verwenden.

Also obacht beim bestellen....

Hier zwei Beweisbilder: (Klick zum Vergrößern!)



Grüßle, der Applejuice

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 17:20
#2 RE: Inawera Pomerancze (Orange) ölhaltig!
avatar
Moderatorin

D.h. inawera vertreibt auch ganz normale Lebensmittelaromen, die auch so gekennzeichnet sind?
Auf dem 2. Bild steht ja, dass es nicht zum "rauchen" ist, ich nehme an, die meinen auch das Dampfen damit.

Was mich aber mehr erstaunt, diese Vorsichtsmassnahmen, die beim Hantieren mit Lebensmittelaromen angewendet werden sollten. Au weia. ;)

17.07.2015 17:31
avatar  ajax
#3 RE: Inawera Pomerancze (Orange) ölhaltig!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2

Auf dem 2. Bild steht ja, dass es nicht zum "rauchen" ist, ich nehme an, die meinen auch das Dampfen damit.




Nö. Da steht, man soll das Aroma von offener Flamme und heissen Oberflächen fernhalten und beim hantieren damit nicht rauchen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 11:18
#4 RE: Inawera Pomerancze (Orange) ölhaltig!
avatar

Wie auch immer, in meinem Yerba Mate-Tee schmeckt das Aroma superlecker!
Diese Blisterpackungen von Inawera habe ich aber auch das erste mal gesehen, auf den Fläschlein
selbst sind die Warnhinweise NICHT aufgedruckt.

Ich hoffe die deutschen Händler prüfen hier sehr sorgfältig bevor Sie Aromen einkaufen
und in die Shops einstellen.

Ich habe für mich jedoch folgendes gelernt:
Ich werde künftig bei jedem neuen Aroma einen Tropfen in ein Wasserglas geben und
schauen ob es Ölränder gibt oder nicht.

Inawera.com bietet ja auch die Basen und Zubehör an, ist also auf Dampfer eingestellt,
dennoch nirgends eine Warnung in der Beschreibung des Aromas!

Zum Glück habe ich das noch zufällig gelesen, dass hätte auch schief gehen können!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 13:44
avatar  Nat-go
#5 RE: Inawera Pomerancze (Orange) ölhaltig!
avatar

Es gibt aber zwei Ölarten:
Fettiges Öl und Ätherisches Öl.

Viele kennen aus der Erkältungszeit da japanische Heilpflanzenöl. Das ist Pfefferminzöl. Und ein ätherisches Öl. Deshalb könnte man es dampfen, wenn es nicht in diesem Forum verboten wäre, Haushaltsartikel zum Dampfen zu empfehlen.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 15:07
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Inawera Pomerancze (Orange) ölhaltig!
avatar
( gelöscht )

Man dampft es ja schon gelegentlich - ich jedenfalls. Hab ich quasi schon jahrzehntelang gemacht, immer bei "Erkältungen". Heiss Wasser inne Schüssel, das Zeug aus Japanien rein und dann Kopf mit Handtuch drüber. fertig. Seit ich dampfe und mir nicht mehr den gesunden Tabakrauch einziehe, hatte ich keine Grippe, Erkältung oder sonstwas mehr...........sollte vielleicht mal zum Arzt gehen..... :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 15:21
#7 RE: Inawera Pomerancze (Orange) ölhaltig!
avatar

Hmm, das könnte erklären warum mein Cool Mint von Inawera sich nicht vollständig mit der Base verbindet und immer eine Ölschicht drauf schwimmt. Dampfen geht allerdings trotzdem, ich habe allerdings das Gefühl das es sich im Coil festsetzt da bis zum auswechseln alles nach Cool Mit schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht