Evic VT und Subtank Mini wickeln

19.07.2015 12:02 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 12:04)
avatar  Detachy
#1 Evic VT und Subtank Mini wickeln
avatar

Hallo liebes Forum. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe mir zum Starten die Evic VT im Kit gekauft. Da ich immer lese wie gut der Subtank Mini ist, bin ich zu meinem Händler vor Ort und habe mir diesen gekauft. Die fertig Coils funktionieren nicht mit der Temperaturkontrolle.

Habe dann meine erste Wickelung mit 0.3 Nickeldraht gemacht. Heraus kamen 0.1ohm bei 3mm. Das war mir dann dich zu heftig. Also den Rechner raus und nun 16 Umdrehungen gemacht um nun bei 0.21 ohm zu liegen.

Mehr Drehungen gehen aber nicht mehr, da es sonst zu breit wird und nicht mehr montiert werden Kann. Liege ich nun richtig in der Annahme, dass ich dünneren Draht brauche um einen höheren Widerstand zu bekommen? Eigentlich sind die 0,21 OK.

Ich bin nur verunsichert, da ich schon viel über "gefahren " des Subohmdampfens vorallem bei Anfängern gelesen habe. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Achso, falls relevant, ich nutze DM Biowatte und Dampfe mit 180-200 Grad auf Lunge mit einem 4er Liquid (55pg/35vg/10wasser) selbst gemischt.

Tagesbedarf ca. 2-3ml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht