Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.

  • Seite 2 von 2
22.07.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 16:21)
#26 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar

Zitat von dave87 im Beitrag #24
mal zu dir Streareg
saug dir nicht irgendwelche aussagen aus den fingern die ich nie gesagt habe.
Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Ich habe mich zu keiner zeit beschwert. anscheindend haben manche nix besseres zu tun las dinge zu behaupten die nicht stimmen.

Ist doch schön wenn du erfahungen gesammelt hast. So wie ich es nun auch mache. Und JEDER hat sich am anfang angetsellt wie ich.
also bitte in der realität bleiben.

in diesem sinne Gut Dampf




Beschwert hast Du dich nicht, das stimmt!
Aber wiederholt auf die Tränendrüse gedrückt: "Und JEDER hat sich am anfang angetsellt wie ich"

Dazu nur eines: EBEN NICHT! Nicht jeder hat es/sich so angestellt wie Du.

Ich war still und hab gelesen, und habe mit banalen Fragen niemanden genervt sondern mir die Antworten angelesen.
Die von Dir gestellten Fargen wurden hier im Forum schon hundertfach gestellt und beantwortet. Kannst Du alles hier nachlesen.

Ein wenig Mitdenken hätte Dir schnell erklärt, daß die wenigsten hier in Forum den Drang verspüren immer wieder aufs Neue, das gleiche LOW LEVEL Gefrage zu beantworten.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 16:21
avatar  Frolic
#27 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar

Noch eine sachliche Antwort, die einige der gegebenen Antworten unterstreicht: Ja, Nikotin in der Basenform oxidiert durch Sauerstoff (Luft) und Lichteinwirkung und ggfs. auch durch Temperatureinwirkung.
Hinzu kommen noch möglicherweise oxidierende oder anders geartete Wirkungen aus den Zusatzstoffen (z.B. Aromastoffe) hinzu. Das verringert den Anteil Nikotin im Laufe der Zeit. Eine Erhöhung (durch z.B. Reifung) ist aus meiner Sicht nicht möglich. Wichtiger als diese chemisch-physikalischen Wirkungen sind jedoch die Wechselwirkungen zwischen den beteiligten Inhaltsstoffen (Nikotin, 1.2-PG, Glyzerin, Wasser, Aromakomponenten) und der eigenen Tageskondition (da sind wir im Bereich Biochemie und Psychologie). Alles zusammen führt ggfs. zu wechselnden Wirkungen und/oder Wirkungsempfindungen. Ach ja, nicht zu vernachlässigen die Auswirkungen des subjektiven Dampfverhaltens und den eventuell schwankenden mechanischen und physikalischen Bedingungen im Dampfgerät.
:-))


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 16:25 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 16:26)
#28 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #27
Noch eine sachliche Antwort, ...


War fast klar daß unser Chemicus Dir das nun um die Ohren hauen musste.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 16:28
avatar  Frolic
#29 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar

Ich bin zwar kein Mod oder Buddy, aber ich denke die Diskussion zwischen Streareg und dave87 reicht. Wenn ich Antwort 6 (Streareg) lese würde ich eine einfache Antwort auf die gestellte Frage für besser halten als ein genervtes "lies doch erstmal". Ansonsten hilft auch, keine Antwort zu geben, um unsinnige Diskussionen zu vermeiden...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 16:30)
#30 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar
Bö(h)ser SMod

Wäre schön, wenn es hier sachlich bleibt.
Ist leider nicht in jedem Beitrag wirklich der Fall.
Bitte drauf neunen. Danke

*edit* Frolic war etwas schneller als ich.
Ich stimme ihm zu.
Ach ja, falsche Zahl erwischt: Drauf achten müßt ihr, ned neunen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 16:31
avatar  Frolic
#31 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #28
Zitat von Frolic im Beitrag #27
Noch eine sachliche Antwort, ...


War fast klar daß unser Chemicus Dir das nun um die Ohren hauen musste.


Ich mag sachlich halt lieber als genervt. Und Chemicus klingt gut, irgendwie edel und allwissend


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 16:37 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 16:37)
#32 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar

Zu bessern ich mich bemühen werde ...

Ernaaaah, wo sind meine Nerventropfen?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 16:48
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#33 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #17
Das heißt aber im Idealfall, es bringt Jeder etwas an verwertbarer Information mit ein.

Wo? ist denn jemals ein Idealfall hier im Forum? (rumspam)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 17:28 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 17:31)
#34 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Frolic im Beitrag #29
Ich bin zwar kein Mod oder Buddy, ...


Uuuund iein echter Frolic!
Warum muss ich jeze an Hunde denken?

Zitat von wobiwilli im Beitrag #33
Zitat von Streareg im Beitrag #17
Das heißt aber im Idealfall, es bringt Jeder etwas an verwertbarer Information mit ein.

Wo? ist denn jemals ein Idealfall hier im Forum? (rumspam)


Kenn den User Jemand/Jeder/Jemals nich, is der neu hier?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 19:02
#35 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar

Kuckst du: Jeder


Ein Vielschreiber und schon echt lange dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 08:07
avatar  Frolic
#36 RE: Nikotin gehalt bei älteren Liquids nimmt ab.
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #34
Zitat von Frolic im Beitrag #29
Ich bin zwar kein Mod oder Buddy, ...


Uuuund iein echter Frolic!
Warum muss ich jeze an Hunde denken?



Wuff, ich mach nur Werbung. Von irgendwas muss man ja leben... Meine Katze findet den Geschmack aber nich so doll!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht