Es ist nie zu spät ...

27.07.2015 17:10
#1 Es ist nie zu spät ...
avatar

...vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen! Ich bin erst im zarten Alter von 65 auf den Trichter gekommen, und nach 50jähriger Raucherkarriere. Jetzt dampfe ich seit zwei Wochen und hab es tatsächlich geschaft, vom ersten Tag an nur noch maximal 6-8 Pyros zu qualmen. Und die werden auch noch gecancelt Danach schraube ich dann ganz allmählich die 18 mg Nic immer weiter runter ... Ich bin sicher, das wird klappen!

An das skeptische Beäugtwerden hab ich mich inzwischen gewöhnt, an blöde Kommentare, dass das ja viiiiel schädlicher sei als Rauchen, werde ich mich nie gewöhnen - aber meine extrem rauchfeindliche Family findet es super, dass ich umgestiegen bin und ich darf sogar in ihren Wohnungen dampfen

Noch bin ich mit zweimal eVOD 2 sehr zufrieden, fange gerade an, außer Tabak-Geschmack auch Frucht und Menthol auszuprobieren. Zum Selbstzwickler und -mixer werde ich wohl nie, dazu bin ich zu bequem und habe zu linke Hände.

Schöne Grüße in die Runde,
Emma


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 17:14)
#2 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar

äh, hatte vergessen zu erwähnen, dass mein täglicher Pyro-Konsum bei 40 lag (manchmal auch drüber)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 17:22)
#3 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar

Liebe Emmalotta!



Bald erscheint sicher ein(e) nette(r) Moderator(in) und schaltet Dich frei ...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 18:15
#4 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Aber ich kann nirgends schreiben - bin ich trotz vorstellung noch nicht freigeschaltet oder hab ich etwas falsch gemacht??

LG,
Emma


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 18:17
avatar  Mischu
#5 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 18:22
#6 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar

Hallo Mischu - vielen Dank, endlich kann ich mitreden :-))


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 18:32
#7 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar

Hallo Emmalota,
herzlich Wilkommen bei uns...

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 20:13
avatar  tuxmuck
#8 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar

Hallo Emmalota,
meinen Glückwunsch ........
Und 60+ Dampfer gibt es viiiiel mehr als du denkst.
Schraube deinen Nikotingehalt nicht zu schnell runter.
Eine EVOD2 kannst du dann mal mit 12er befüllen, die andere bei 18er belassen. Wenn das 12er nicht reicht, kann man schnell mal ein paar Züge am 18er machen ...... - passt wieder (mache ich auch so)
Und mach dir keinen Druck wegen dem Nikotin. Nicht das Nikotin ist das Problem, sondern der ganze andere Rauchmistanteil im Tabak.

Gruss aus dem Schwarzwald
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 22:59
avatar  DarianC
#9 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar

Zitat von Emmalotta im Beitrag #1
Zum Selbstzwickler und -mixer werde ich wohl nie, dazu bin ich zu bequem und habe zu linke Hände.

Schöne Grüße in die Runde,
Emma

Oh keine sorge, schon viele haben behauptet sie wuerden nie selberwickeln und dan sind sie doch auf die dunkle seite der macht <hust> aehhh zum selberwickeln gewechselt.

https://bekivapes.wordpress.com/about/

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 23:01 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 23:03)
avatar  Jerol
#10 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #9
Zitat von Emmalotta im Beitrag #1
Zum Selbstzwickler und -mixer werde ich wohl nie, dazu bin ich zu bequem und habe zu linke Hände.

Schöne Grüße in die Runde,
Emma

Oh keine sorge, schon viele haben behauptet sie wuerden nie selberwickeln und dan sind sie doch auf die dunkle seite der macht <hust> aehhh zum selberwickeln gewechselt.

https://bekivapes.wordpress.com/about/


Kann ich bestätigen, bin einer von denen und auch erst im zarten Alter von 57 umgestiegen

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 23:15
avatar  DarianC
#11 RE: Es ist nie zu spät ...
avatar

Zitat von Jerol im Beitrag #10


Kann ich bestätigen, bin einer von denen und auch erst im zarten Alter von 57 umgestiegen


Jo, mein vater hat mit 80 mit computern angefangen, seit dem habe ich keine ausreden mehr fuer irgendwas, der ar....

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht