Häufigkeit - Ich dampfe mehr als ich geraucht habe

06.10.2011 23:31 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 14:04)
#1 Häufigkeit - Ich dampfe mehr als ich geraucht habe
avatar

Hallo , ich dampfe nun seit 2 Tagen und merke das es mir so gut gefällt das ich deutlich mehr dampfe als ich geraucht habe !
Mich hat es schon so erwischt das ich mir zusätzlich zum Ego-T von Red Kiwi noch 2 Ego-T´s von Leo kaufe - 10 Liquids stehen hier schon rum und ich möchte noch soooo viele ausprobieren !
Geht es euch auch so ?
Und was brauche ich denn noch so alles als Dampfneuling ? Und was brauche ich erstmal nicht unbedingt ?
Muß ich mich zügeln oder sollte ich mich dem dampfen völlig hingeben um meinen Weg zu finden ?


Gruß vom infizierten


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette

Ego-T A+B+W+DC -- GoGo -- Provari mit DC Tank -- A2-T auf 900Mh Ego-Akku


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 23:35
avatar  scape76
#2 RE: Häufigkeit
avatar

Naja, deshalb war meine erste Maßnahme einfach das Nikotin zu senken ... das haben-wollen musst du natürlich in den Griff bekommen, aber gewusst wo sind die liquids so günstig wie anfangs kalkuliert, obwohl man die doppelte menge verbraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 00:51
avatar  Aczaha
#3 RE: Häufigkeit
avatar

Also so ein Stück weit geht es mir ähnlich wie dir: ich will auch (fast) alles ausprobieren. Wenn ich könnte wie ich wollte (bzw. wie der Geldbeutel es hergäbe), hätte ich hier wahrscheinlich 50 Liquids stehen und zig Verdampfer. Obwohl ich mit meiner EgoT eigentlich zufrieden bin. Jetzt habe ich so ca. 6-8 Liquids stehen, von denen aber 2-3 eisern noch nicht angebrochen sind. Eins nach dem anderen..ich hab ja viiieeell Zeit mich durch alles schmackhafte und geschmacklose durch zu dampfen. Aber so oder so, ist natürlich lecker und spannender als Pyros.
Dass mit dem Reduzieren des Nikotinsgehalts ist aber auch mein Ziel. Wobei ich eh schon "nur" mit med eingestiegen bin. Momentan dampfe ich tagsüber eher leicht und abends bißchen stärker. Bin auch damals mit den Pyros eher ein "später am Tag Raucher" gewesen, nicht so jemand der die Fluppe gleich nach dem Aufstehen noch vor dem Kaffee braucht. Nun ist es 2ml/Tag vs. (früher) ca. 3/4 - 1 Schachtel Pyros. Ich denke das ist eigentlich noch ganz ok.
Ob deine Menge so groß ist, dass du dich Zügeln musst, kann ich natürlich nicht sagen. Aber zum Durchprobieren wirste sicher noch viel Zeit haben. Und wenn du dir Sorgen machst, ist der Tipp mit weniger Nikotin wahrscheinlich nicht so schlecht.
Viel Spass weiterhin!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 09:25
#4 RE: Häufigkeit
avatar

So habe ich das auch gemacht. Zu Beginn war ich auch quasi am Dauernuckeln, weil das alles sooo lecker und interessant war. Ich habe auch mit 18er angefangen und schnell gemerkt, dass das bei Dauerkonsum etwas zu viel ist. Darauf hin auf die 9-12er reduziert und weiter dauergedampft - ging besser. Nun hat sich das dauergenuckle etwas reduziert, dafür muss ich den HWV stark unter Kontrolle behalten. Liquids habe ich jetzt 25, was erstmal mehr als ausreichend ist. Hardware möchte ich noch diverses testen, aber eins nach dem anderen. Brems Dich einfach selbst ein wenig und erfreu Dich an dem, was Du hast...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 09:38
#5 RE: Häufigkeit
avatar

Zitat von scape76
aber gewusst wo sind die liquids so günstig wie anfangs kalkuliert, obwohl man die doppelte menge verbraucht.




Sind die günstigen denn auch genauso gut? Und hast du vielleicht irgendein Shop wo man sie günstig bestellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 14:45
#6 RE: Häufigkeit
avatar

Also ich achte nicht so sehr auf den Preis. Die sollten natürlich nicht übertrieben hochpreisig sein. Als recht günstigen Shop in Deutschland kann ich Dir www.dampfnuckelshop.de empfehlen, allerdings waren die Liquids für mich nicht so prickelnd. Www.freakyally.de ist aich ganz okay, aber teurer. Dafür fand ich die Liquids recht lecker. Als günstige Variante kannst Du auch im Ausland, z.B. bei www.ebnferro.com bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht