Akku für Kangertech EMOW

07.08.2015 11:49 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 11:50)
avatar  ashes
#1 Akku für Kangertech EMOW
avatar

Ich habe seit etwa einem Monat einen (eigentlich zwei) Kangertech EMOW im Einsatz und bin damit recht zufrieden. Üblicherweise betreibe ich ihn auf der niedrigsten Stufe (3,7 V), was mir auch völlig ausreicht. In der ersten Woche hatte ich das Dinge auf einem Festival im Einsatz - sprich den ganzen Tag rumsitzen und dampfen, bin dabei mit einem Akku den ganzen Tag ausgekommen. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass der Akku selbst wenn ich nicht den ganzen Tag zum Paffen Zeit habe relativ bald nachlässt, und dabei auch relativ warm wird.

Mit meinem Offlinehändler habe ich schon gesprochen, bei meinem nächsten Besuch wird der Akku überprüft.

Nichtsdestotrotz würde ich mir gerne einen weiteren, anderen Akku zulegen, bin allerdings mit dem Angebot etwas überfordert.
Was ich gerne hätte:
- Spannung um die 3,7 V
- Passt zu meinem EMOW
- ungefähr gleiche Form und Größe wie der EMOW-Akku

Der Vision Spinner 2 scheint diese Anforderungen recht gut zu erfüllen, oder sehe ich das falsch?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich für diesen das originale Ladegerät kaufen soll. Ist dies notwendig oder kann ich den auch problemlos mit dem bestehenden Kanger-Ladegerät aufladen?

Gibt es sonst noch für mich potentiell interessante Akkus, die ich mir ansehen sollte?

Vielen Dank für euren Input!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 15:24
avatar  ashes
#2 RE: Akku für Kangertech EMOW
avatar

Hat sich erledigt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht