Kaufentscheidung

09.08.2015 19:29
#1 Kaufentscheidung
avatar

Hallo liebe Dampfer,
Bin auf der Suche nach einer geeigneten Hardware für mich!
Bin seit 18 Jahren Raucher! Rauche 1 Big Marlboro am Tag... Nun möchte ich mit dem Dampfen anfangen... das dampfen soll einige Zigaretten die ich am rag so wegrauch ersetzen ! Ob ich mit dem Rauchen ganz aufhöre, kann ich im Moment noch nicht sagen!
Habe mir 3 Modele ausgesucht und weiß bicht was das richtige für mich wäre!
Lese immer wieder das viele nach einer Woche eine andere gekauft haben weil sie unzufrieden waren, dass möchte ich vermeiden😃
Diese drei hab ich mal ausgesucht:
EVOD 2 BDCC
E GO ONE Oder XL
Aspire K1

Könnt ihr mir helfen😉
Möchte auf jedenfall auf Lunge dampfen😉

LG
Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:45
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kaufentscheidung
avatar
( gelöscht )

Willkommen ersma !
Hast Du das Dampfen ansich schon mal irgendwie probiert bei Jemandem ? Wie auch immer, trotz dem optisch ähnlichem Ergebnis, ist Dampf etwas physikalisch völlig anderes, als Rauch. Es könnte sein, dass Du Dir, wenn Du aus einer kräftigen Dampfe einen direkten Lungenzug nimmst, erstmal den Hustenanfall Deines Lebens bekommst. Es is so, Das Du die involvierten Körperteile erstmal überzeugen musst, dass es keine Gefahr darstellt quasi :)
Das mit dem Lungedampfen kannst Du mit allen den von Dir in Erwägung gezogenen Modellen vergessen. Das gibt dann so ein feeling, als wenn Du durch einen wirklich dünnen Trinkhalm tief einatmen wolltest - geht nich.
Dann ersma ne Frage : stellst Du Dir Dampfen - das Dampfen für Dich, in etwa so vor ? Das wäre lungendampfen : https://www.youtube.com/watch?v=Urn2BQiQTTk


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:10
avatar  tuxmuck
#3 RE: Kaufentscheidung
avatar

Du willst von den Zigaretten weg - warum kommst du dann gleich mit "auf Lunge dampfen"?
Zigaretten ziehst du doch auch nicht auf Lunge. Also woher dieser Wunsch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:19
#4 RE: Kaufentscheidung
avatar

Also ich war schon der Meinung das ich meine Zigaretten auf Lunge rauch😆
Ich möchte einfach ein Zuverläsdigen Dampfer haben mit dem ich das Rauchen etwas reduzieren kann und eventuell irgendwann einstellen kann!
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es modele gibt bei denen das geht... Nur deshalb kam ich darauf! 😃


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:20
#5 RE: Kaufentscheidung
avatar

Könnt ihr eins von denen modelen empfehlen? Oder sind die alle drei nicht so doll!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:59
#6 RE: Kaufentscheidung
avatar

Man kauft nicht nach wenigen Wochen etwas Anderes weil das Alte nicht mehr gefällt, sondern weil es für den Einstieg nicht machbar ist gleich was Grosses zu kaufen.
Zuerst etwas Kleines, am besten ganz billig, so einfach wie möglich, zum dran gewöhnen und nach der Gewöhnung dann etwas Gescheites.

Ich finde nach wie vor die Einsteiger-Sets von Zazo, mit Liquid plus Dampfe in einem SEHR günstig.
2 Stück sollte man in jedem Fall haben, damit man weiter dampfen kann, wenn einer der Akkus leer ist.
Ergo würde ich BEIDE diese Angebote je einmal kaufen:
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--Pr...ZO--Liquid.html

Alternativ dazu, etwas grösser aber immer noch erschwinglich:
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 22:01)
#7 RE: Kaufentscheidung
avatar

Hallo @Fetz2003 ,

ich denke hier liegt ein Missverständnis vor...

Beim Dampfen ist mit "auf Lunge dampfen", das direkte inhalieren des Dampfes in die Lunge gemeint. Quasi ein Luftholen durch die Dampfe.

Wenn ein Dampfer auf Backe dampft, ist in der Regel gemeint, dass er erst die Mundhöhle mit Dampf füllt und dann einatmet. Also die Zugtechnik die die meisten Raucher nutzen.

Zu der Frage nach den Geräten:
Lasse dich nicht verrückt machen, gehe wenn irgend möglich ein einen Offlinestore und lasse dich ausführlich beraten. Seit dieser Hype um die Subohm-Dampfen entstanden ist, kaufen sich immer mehr Einsteiger ein solches Gerät und schlagen dann nur ein paar Tage später hier auf, weil nix funktioniert. Daher tendiere ich zu der EVOD 2. Zuverlässig und ein treuer Begleiter in der Phase des Umstiegs.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 23:02
avatar  tuxmuck
#8 RE: Kaufentscheidung
avatar

EVOD2 auch meine uneingeschränkte Empfehlung.
Die Dinger sind auch später, wenn man was "grösseres" hat immer noch ein guter Begleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 07:42
avatar  Sinarie
#9 RE: Kaufentscheidung
avatar

Kann auch die Evod als Einsteiger Gerät empfehlen. Ich hab damit vor 2 Jahren wunderbar den Umstieg geschafft, es ist simpel zu bedienen, zu befüllen und zu reinigen und es hat mir auch 1 Jahr gute Dienste geleistet. Der zweier ist ja nur minimal anders als der erste, daher denke ich, dass der genauso sein wird :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 08:27
avatar  GrEy
#10 RE: Kaufentscheidung
avatar

Bin auch mit nem evod 2 Set mit 18er Liquid (vormals ca. 30 selbstgedrehte) umgestiegen, klare Empfehlung. Für den Anfang genau richtig, nicht zu kompliziert, zuverlässig und man hat zwei Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 10:59
#11 RE: Kaufentscheidung
avatar

Ok, danke für eure Hilfe ! Hab mir jetzt die evod 2 bestellt😃
Die ego one hätte mir aber auch gefallen... Hat irgendjemand Erfahrungen mit der?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 11:31
#12 RE: Kaufentscheidung
avatar

Hi,
die one ist schön, aber nicht für den "Neuling". Der Zugwiederstand ist extrem wenig.

Mit den 0,5 Ohm Köpfen extrem hart am Knistern und sehr viel Dampf. Luftloch den 0,5Ohm Kopfes extrem groß. Nur für das direkte Lungen Dampfen geeignet.
1,0 Ohm Kopf schon etwas besser. Luftloch des Verdampferkopfes etwas kleiner. Mit Erfahrung geht das Backendampfen. Ist aber eigendlich zu wenig Zug Wiederstand.

Ich nutze 0,5 Ohm Köpfe mit dem Luftloch des 1,0 Ohm Kopfes und habe zusätzlich eine Seite der Luftregulierung mit Küchenpapier zu gemacht. So ist Sie für mich nutzbar.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 21:24
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Kaufentscheidung
avatar
( gelöscht )

Die Evod von Kanger sind super. Mittlerweile sind die Koepfe ja auch mit Watte anstatt Glasfaser bestueckt. Ich habe damit den Umstieg geschafft. 18er Liquid Tabakgeschmack und bissel kokeln und der Umstieg ist geschafft ;). Bei mir bekam der Tank aber irgendwann Risse. Die Emow war da besser, aber geschmacklich genau so.

Der K1 von Aspire ist aber deutlich besser. Er hat den deutlich besseren Kopf. Mittlerweile wird auch die Keramikfaser nicht mehr verwendet, wobei man die sicher noch gekauft bekommt. Geschmacklich ist der aber gut. Haelt auch ewig. Eine ganz andere Nummer als die Evod.

Ich wuerde aktuell Einsteigern das K1 Set von Aspire empfehlen, wenn sichergestellt ist, dass die Koepfe keine Keramikfasern enthalten...hab sie leider gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht