Uwell Crown Subohm Tank

  • Seite 4 von 5
01.12.2015 10:56
#76 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

Zitat von -Mike- im Beitrag #74
Du bekommst den in Deutschland ausschließlich bei Meisterfids ! Aktuell sind alle Verdampfer ausverkauft (Die Coils gabs vor paar Tagen noch zum nachbestellen inkls der RBA).


Das stimmt nicht ganz ....
Nach meiner (Mini-)Recherche ist der Uwell Crown z.Zt. bei folgenden Shops (in der BRD) gelistet sind:
ezigarettemuenchen.de
dampfplanet.de
mcdampfer.com
vapor-freak.de
Zur aktuellen Verfügbarkeit von Verdampfer und/oder Eratzteilen kann ich natürlich nix sagen. Ebenso wenig zur Zuverlässigkeit einzelner Händler. Zu einem gab es wohl mal kritische Anmerkungen in Foren.

Auch bei meinem Crown ist der original DripTip aus Metall.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 16:51
#77 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

Nachdem ich so extrem begeistert von dem Crown bin (habe bisher nur RBA getestet),
musste ich für den Edelstahl-farbigen noch einen schwarzen Bruder bestellen...

Bei den üblichen Verdächtigen ist jedoch nur Edelstahl lieferbar zur Zeit.

Bei http://www.steam-time.de/de/e-zigarette/...tml?action_ms=1 habe ich
nun einen einzigen deutschen Händler gefunden, der der Crown in schwarz auf Lager hat.

Mal gespannt, kenne den Shop nicht und konnte nichts drüber finden, habe aber mit Paypal-Express-Checkout bezahlt,
so habe ich zur Not den Paypal-Käuferschutz.

Jetzt muss ich nur noch eine zweite RBA bestellen, die hat der Shop nämlich natürlich nicht im Sortiment

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:11
#78 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

Ich war grad mal auf der Seite zu den Coils von Uwell. Dort sind die mit 1,2 Ohm nicht mehr gelistet!
Könnte also sein, dass die aus dem Programm genommen werden.


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:03
#79 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

Meint ihr der TFV4 Driptip Airflow Control passt als Drip zum Uwell Crown ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:13
avatar  fox06
#80 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Das vom Kayfun V4 sieht auf dem Crown bestimmt auch gut aus.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 21:13
#81 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Zitat von fox06 im Beitrag #80
Das vom Kayfun V4 sieht auf dem Crown bestimmt auch gut aus.


Stimmt.. schade nur das es ihn nicht in schwarz gibt (auf die schnelle nicht gefunden)

Brauch nen Schwarzes Drip Tip .. oder ein Schwarzes mit nem Hauch Silber ..


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 11:48
#82 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

Zitat von Applejuice im Beitrag #77
Nachdem ich so extrem begeistert von dem Crown bin (habe bisher nur RBA getestet),
musste ich für den Edelstahl-farbigen noch einen schwarzen Bruder bestellen...

Bei den üblichen Verdächtigen ist jedoch nur Edelstahl lieferbar zur Zeit.

Bei http://www.steam-time.de/de/e-zigarette/...tml?action_ms=1 habe ich
nun einen einzigen deutschen Händler gefunden, der der Crown in schwarz auf Lager hat.

Mal gespannt, kenne den Shop nicht und konnte nichts drüber finden, habe aber mit Paypal-Express-Checkout bezahlt,
so habe ich zur Not den Paypal-Käuferschutz.

Jetzt muss ich nur noch eine zweite RBA bestellen, die hat der Shop nämlich natürlich nicht im Sortiment


Soderle, nur zur Info:
Der schwarze Crown ist heute schon bei mir angekommen!
Der Steam-Time Shop hat die Ware also wirklich vorrätig und versendet sehr schnell (per DHL).
Mir wurde die Variante mit den 0.25/0.50/0.15 TC Coils geliefert (steht nicht in der Beschreibung im Shop).

Also, falls jemand schnell nen schwarzen möchte, dort ist er aktuell lieferbar und kommt wirklich an ;-)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 12:23)
#83 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

Zitat von Applejuice im Beitrag #77
.... habe bisher nur RBA getestet ....

Jetzt muss ich nur noch eine zweite RBA bestellen, die hat der Shop nämlich natürlich nicht im Sortiment

Den original RBA oder Clone?
Bei Fasttech sind momentan die "authentic RBA" und natürlich auch anderes vorrätig. Falls Du genügend Zeit/nerven fürs Warten hast ....

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 20:07
avatar  Theop
#84 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

Warum schaut ihr wegen der Drip-Tip nicht mal bei Fasttech, da gibt's um die 8000 Stück.
Ich habe mir da so ca. 30 verschiedene, vom Plastik bis Stahl geholt. Und teilweise lagen die unter nem Euro. Dauert halt nur was.
Aber warum soll ich hier 4 bis 5 Euro bezahlen, wenn ich sie auch für einen bekomme.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 19:45
avatar  xeli
#85 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

Hey,

wollte mal drauf hinweisen, dass es den Crown jetzt auch in rose gold gibt. Sehr stylisch!! Ich habe es auch nur zufällig gesehen und noch rechtzeitig am 23. bestellt, so dass er am 24. kam. (Beim Meister.. wirklich Top Abwicklung) Habe seit Anfang Nov schon den schwarzen. Die Airflow haben sie noch mal verbessert. Geht noch etwas smoother... War eh von der Verarbeitung vorher schon top.

Ich schreib nicht allzu viel hier, aber der Crown ist bei mir immer noch der mit Abstand der beste Verdampfer. Die original Coils sind einfach unglaublich. Dämpfe den 0,5 er aktuell tgl. mit 50-55 Watt und das seit 4 Wochen und er schmeckt quasi wie am ersten Tag. (Gut ich dampfe "nur" Menthol..)

Aber ist einfach ein gutes Gerät... Und rose Gold sieht wirklich geil aus - sowohl auf silber und insb. auf schwarz!!

Lohnt sich ihn mal anzuschauen!

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 20:48)
#86 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #13
Mittlerweile ist mein zweiter Crown (in schwarz) eingetroffen. Ich muß sagen, geschmacklich eine Wucht.
Leider ist mir der Zugwiderstand zu gering. Ich habe die Airflow nur minimal geöffnet und da keine Arretierung dafür vorhanden ist,
verstellt sich diese ständig, was ja auch normal ist. Nun meine Frage - wie könnt ich die Airflow bearbeiten, daß es für mich optimal ist?


Der Original uwell crown hat Raster an der airfloweinstellung. Mal drüber nachgedacht obs vielleicht ein nachbau aka clon ist?

Obwohl Richtung airflow geschlossen geht's ohne Raster weiter bis wieder das erste loch kommt vielleicht meinst du das ( stufenlos )


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 05:14 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 05:15)
avatar  Theop
#87 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Habe meinen gestern bekommen. Auch die 0,5er coil drauf gemacht. Sehr guter Geschmack und dichter Dampf von 40 bis 70 Watt.
Rasterung der AFC finde ich nicht schlecht.
Kann sich neben dem TFV4 sehen lassen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 09:09
#88 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Der Crown in Gold ist ein Traum ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 07:22
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar
( gelöscht )

Moin.

Ich kan die Begeisterung über den Crown nicht ganz teilen.
Vom geschmack her ist er ok, hält aber nicht mit OBS Crius oder OBS T-VTC mit.
Und bei mir sifft der Crwon tierisch, so bald man das Topfilling benutzt.
Egal welche Spule (0,5Ohm, 0,25Ohm, Ni200, RBA). Befüllt man von oben, läuft teilweise das Liquid durch.

Befüllt man von unten, bleibt er dicht bei mir, dann bekommt man ihn aber nie ganz voll. Was bei 4 ml und dem Liquidverbrauch des Crown nicht so toll ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann die Begeisterung über den Crown so nicht ganz nachvollziehen.
Wobei ich eventuell ein "Montagsmodell" erwischt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 08:56
#90 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Die Ariflow hast du aber beim von Oben Befüllen zugedreht, oder? Die Coils auch vernüftig fest? Weil normal sifft da nix.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 09:35
avatar  Khaludi
#91 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

ich habe das siff problem nur mit der RBA wenn ich das topfilling nutze. ziemliche schweinerei, da kommt man nicht drumherum ihn von unten zu befüllen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 21:25
avatar  jinzi
#92 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

Zitat von Applejuice im Beitrag #82
Zitat von Applejuice im Beitrag #77
Nachdem ich so extrem begeistert von dem Crown bin (habe bisher nur RBA getestet),
musste ich für den Edelstahl-farbigen noch einen schwarzen Bruder bestellen...

Bei den üblichen Verdächtigen ist jedoch nur Edelstahl lieferbar zur Zeit.

Bei http://www.steam-time.de/de/e-zigarette/...tml?action_ms=1 habe ich
nun einen einzigen deutschen Händler gefunden, der der Crown in schwarz auf Lager hat.

Mal gespannt, kenne den Shop nicht und konnte nichts drüber finden, habe aber mit Paypal-Express-Checkout bezahlt,
so habe ich zur Not den Paypal-Käuferschutz.

Jetzt muss ich nur noch eine zweite RBA bestellen, die hat der Shop nämlich natürlich nicht im Sortiment


Soderle, nur zur Info:
Der schwarze Crown ist heute schon bei mir angekommen!
Der Steam-Time Shop hat die Ware also wirklich vorrätig und versendet sehr schnell (per DHL).
Mir wurde die Variante mit den 0.25/0.50/0.15 TC Coils geliefert (steht nicht in der Beschreibung im Shop).

Also, falls jemand schnell nen schwarzen möchte, dort ist er aktuell lieferbar und kommt wirklich an ;-)


Hat er dir original Ware verkauft? Denke darueber nach eine groessere Bestellung dort aufzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 12:20
avatar  Theop
#93 RE: Uwell Crown Subgrundsätzlichen ohm Tank
avatar

@dampfan,
Kann Deinen Post jetzt nur bestätigen.
Habe den Crown seit über drei Monaten und hatte je eine 0,5er und 0,25er dualcoil durchgedampft.
Keine Probleme.
Jetzt habe ich ein paar andere VD getestet und der crown stand gut zwei Wochen leer rum. Neuen coil rein, AFC zu gemacht und oben befüllt. Umgedreht, AFC wieder auf und wieder umgedreht. Als er auf dem Kopf stand, kamen ca. 6 - 8 Tropfen Liquid raus. Kurze Zeit später läuft es aus der AFC, als ich ihn leicht schräg halte.
Alle O-ringe sind drin, habe es mit zwei coils und der RBA nochmal getestet, aber unten im Boden läuft es immer rein und dann ausdenken Luftlöchern raus.
Keine Ahnung wieso.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 17:36
avatar  Warpy
#94 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Zitat von Khaludi im Beitrag #91
ich habe das siff problem nur mit der RBA wenn ich das topfilling nutze. ziemliche schweinerei, da kommt man nicht drumherum ihn von unten zu befüllen


gleiche Prob wie bei mir . Original im BRD Laden erworben.

Habe alle Dichtungen erneuert . Und Stunden mit dem Mist verbracht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 18:02
avatar  fox06
#95 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Ich kenne diese Probleme nicht. Vermutlich fehlt eine Dichtung.
Ich drehe die Airflow beim Befüllen gar nicht mehr zu. Ich halte sie mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand zu, schraube mit der rechten Hand die Topcap ab und befülle dann. Nach dem Zuschrauben kann man Daumen und Zeigefinger von der Airflow wegnehmen und weiter geht's.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 19:57
#96 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Ich hab 5 Crowns am Laufen und keiner sifft irgendwo. Auch wenn die mal ein paar Tage unbenutzt rumstanden sifft da nichts und die AFC beim Füllen zu schließen bringt sowieso nichts. Es kann sein, daß mal ein Kopf dabei ist, bei dem die Watte nicht ordentlich liegt - der kann dann schon mal etwas durchlässiger sein, aber zumindest bei mir ist das die Ausnahme und nicht die Regel. Unterm Strich ist der Crown von allen Fertigteilen m.M.n. der Beste. Probleme gibt es überall mal, auch bei Selbstwicklern, aber die Kippen waren auch nicht immer 100%tig oder?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 20:28
avatar  Theop
#97 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Hi,
Gebe Euch Recht, denn meiner hat plötzlich nach ein paar Monaten erst angefangen zu siffen. Hat sich nix geändert. Habe zwei neue coils und dann die RBA probiert. Habe jetzt in der bottomcap Zewa drin, saugt auf. Mal an Uwell ne email geschickt, hier ist die tolle Antwort

Try resetting the coil. Take the tank OFF of the mod and tighten down the coil.

Customer Support 6 setzen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 21:26
#98 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Die haben aber Recht und meinen, daß der Kopf nicht richtig fest eingeschraubt ist bzw. sich durch Erwärmung gelöst hat, was durchaus sein kann wenn er nicht richtig fest war. Wenn ein Kopf erst dicht war und dann nicht mehr, kann es gar nicht anders sein oder? Es kann auch an einer Dichtung liegen.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 21:59
avatar  Theop
#99 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

An den O-ringe hat sich nichts geändert, alles, wie es war.
Und fest ist der Coil auch. Fester geht nicht.
Habe auch keine Ahnung.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:54 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 19:56)
avatar  fox06
#100 RE: Uwell Crown Subohm Tank
avatar

Ich bleibe dabei: irgendwo fehlt eine Dichtung.
Ich weiß, dass diese Aussage nicht besonders hilfreich ist. Man müsste mal detaillierte Bilder von Deinem zerlegten Crown sehen, dann würden wir die fehlende Dichtung bestimmt "finden".

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht