Kayfun V4

  • Seite 2 von 2
25.08.2015 22:37
avatar  NaCl
#26 RE: Kayfun V4
avatar

Nee Joerch,

genau lesen. 10 Monate inzwischen. Pyros nach 2 Monaten wech. Erst mit Zazo und Nautilus mini angefangen. Erst so mit dem FeV 2 kam dann der Durchbruch zum aufhören.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:40
#27 RE: Kayfun V4
avatar

also ist schon mal die Watte richtig verlegt,sonst würde Er ja permanent undicht sein.Mag sein das es beim Befüllen hilfreich ist das Teil kopfüber zu verdrehen.Zumindest war es bei den älteren Modellen nicht von Nachteil,ich praktiziere es nicht.Eventuell hast Du die Liquidkontrolle nicht ganz zu bekommen(hakt bei neuen Geräten gerne mal)

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:41
#28 RE: Kayfun V4
avatar

okidoki..dann haben Wir so eine ähnliche Dampfgeschichte..zeitversetzt

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:48
avatar  NaCl
#29 RE: Kayfun V4
avatar

Nun jedenfalls guats Nächtle. Mit morgen mitnehmen für unterwegs wird das leider noch nichts. Schade.
Morgen mal weiter rumprobieren was da faul ist. Muss wohl doch die Tage mal " Pappa"fragen....
Aber tatsächlich, der Liquidverbrauch ist wirklich hoch stell ich fest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:55
#30 RE: Kayfun V4
avatar

das ist sowieso das Einzige was ich bei meinen Kays zu bemängeln habe,Sie sind nicht unbedingt Outdoortauglich..wobei der V4 nicht so schnell inkontinent wird,aber Er neigt mal gerne bei wärmeren Wetter zum Schnorcheln.
Guck Dir das Teil grob zerlegt mal bei Tageslicht und in Ruhe an und evtl. noch Navys Vid..drück Dir die Daumen!
Dann komm gut in die Heia

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 23:29
#31 RE: Kayfun V4
avatar

Ist der K4 ein Clone oder ein Original?

Anyway, wenn es durch die Lc sifft, ist meist der O-Ring 16 dran schuld. Dann dichtet der nicht richtig ab.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 19:53
avatar  NaCl
#32 RE: Kayfun V4
avatar

Der K4 ist ein Clone. Bin zugegebenermaßen Clone Fan, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist.
Problem schon mal etwas reduziert, auf jeden Fall lag es an der Watte. Nicht richtig positioniert.
Zudem beim befüllen schon mal ab und an auf-zu der LQ verwechselt.
Denke auch das der O-Ring ein Problem hat. Wie war noch die Adresse für die guten Ringe?
Überleg grad ob ich doch ne andere RBA bestelle und einbaue.

NaCl


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 20:21
#33 RE: Kayfun V4
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 20:33 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 20:34)
avatar  NaCl
#34 RE: Kayfun V4
avatar

Besten Dank.

Nun ist die Frage, da ich ja eh mehrere Verdampfer habe und sicher noch ein paar hizu kommen werden.... reicht das kleine Sortiment?
Sprich Sortiment 1.
http://lelebeck.de/1950.htm


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 21:38
#35 RE: Kayfun V4
avatar

Zitat von der_Joerch im Beitrag #7
und ich behaupte doch...besitze 2 Kayfi 4 und bei Beiden "knallt" es nach einer gewissen Ruhezeit ordentlich,im Gegensatz zu anderen Verdampfern,wenn die Wicklung einigermassen eingelutscht ist.


Das hat nichts mit "eindampfen" zu tun, sondern mit der Umgebungsluft. Watte und Liquid binden sehr gerne Luftfeuchtigkeit. Seit Monaten dampfe ich nur noch reines VG plus Aroma. Da knistert, knallt und spritzt so an nichts, selbst bei 150 Watt. Schraube ich aber einen anderen Tröpfler auf, der zwei, drei Tage nicht befeuert wurde, könnt' ich glatt 'nen Satz machen beim ersten Tasterdruck...

Crazy or brave, will it end in the grave?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 21:47
avatar  NaCl
#36 RE: Kayfun V4
avatar

Jein Wackinger.
Stimmt, mit eindampfen das stimmt nicht nach rumprobieren. Heute alles neu gemacht und nach einer gewissen Ruhezeit knallt es einmal. Danach is Ruhe und es knistert nur noch leicht angenehm.
Nehm ich aber meinen Taifun GT mit exakt der gleichen Base taucht dieses Problem nicht auf.
Du hast ein wenig Recht, kühlt der K4 länger ab knallt der einmal heftig. Wo ich das aber bei, sagen wir 1 Std nicht auf Luftfeuchtigkeit rückführen würde.
Möglich, das der K4 deutlicher auf Wasserbeimischungen in der Base reagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 22:46 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 22:47)
#37 RE: Kayfun V4
avatar

Nope, tippe auf Kondenswasser, was durch den Kamin auf die Wicklung zurück tropft.

Edit: Das Lelebeck Sortiment hat zu viele untauglich Größen. Grabe mal im Forum, da gab es einen Faden, bei dem jemand ein "Universal-Dichtungs-Sortiment" gesucht und aufgestellt hat.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 23:27
#38 RE: Kayfun V4
29.08.2015 19:17
avatar  NaCl
#39 RE: Kayfun V4
avatar

Besten Dank für den Link. Nun mal überlegen was man genau nimmt.

NaCl


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:14
avatar  Citan ( gelöscht )
#40 RE: Kayfun V4
avatar
Citan ( gelöscht )


Hallo Ihr da zusammen,
hab mal gegraben um kein neues Thema aufmachen zu müssen, wegen nur einer Frage.
Ich bemühe mich seit 3 Monaten um eine Verstärkte B12 Kay V4 Feder für meinen VG Träger.
InTaste hat sie seit 3 Monaten nicht auf Lager und bei Svoemesto direkt ist auch Fehlanzeige.
Haben die Jungs bei Svoemesto Herstellerprobleme oder werden vielleicht
gar keine mehr produziert und die Kunden im Regen stehen gelassen?
Weiß da jemand mehr?
Ich weiß auch, dass Niko selbst Federn anbietet, aber den minderwertigen Sch…tt kann er behalten.
Ich sag’s nur mal dazu, falls es als Tipp oder Info kommt.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht