Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#1 von Dampfbeauftragter ( gelöscht ) , 06.09.2015 11:15

Hallo :)


Bei meinem Lieblings-Schotten gefunden - wenn ihr´s nicht versteht reicht bloßes hingucken ab 5:50min ;)


https://www.youtube.com/watch?v=sOaJ3e-tYmY


Gruß aus dem Land der Chatti
db


Dampfbeauftragter

RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#2 von Streareg , 06.09.2015 11:24

Naja, finde da nicht wirklich Weltbewegendes.


Beste Grüße
Streareg


 
Streareg
Beiträge: 5.813
Registriert am: 19.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: CCAA

zuletzt bearbeitet 06.09.2015 | Top

RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#3 von Dampfbeauftragter ( gelöscht ) , 06.09.2015 11:33

Geht um die Luftmengenregulierung.....und vielleicht liegt´s an mir und meinem Unvermögen, aber aus nem 1,6Ohmer dieser Größe (und für € 12.-!) sah ich sowas noch nicht aufsteigen :)
Wenn man ihn jetzt noch selbst wickeln könnte..... Mal abwarten wann man die Dinger hier bei den Händlern sieht.


Dampfbeauftragter

RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#4 von Streareg , 06.09.2015 12:02

Sicher bei dem Erstkaufpreis kein schlechter Deal, aber solange man da Fertigcoils für braucht, nur ein Geldfresser.
Format und Tankgröße allein würden mich persönlich schon vom Kauf abhalten.
Für die die es einfach haben wollen und das Geld, für immer neue Coils, locker in der Tasche sitzt,
vielleicht ein schönes, meiner Einschätzung nach kurzlebiges, neues Spielzeug.


Beste Grüße
Streareg


 
Streareg
Beiträge: 5.813
Registriert am: 19.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: CCAA

zuletzt bearbeitet 06.09.2015 | Top

RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#5 von harro , 06.09.2015 12:13

keine schlechte idee, dafür ist der tank aber viel zu klein

gruß harro


 
harro
Beiträge: 875
Registriert am: 14.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#6 von Zyrkon , 09.09.2015 21:37

Danke für den Tipp :-)

Das sieht nach einem echt guten Verdampfer für Unterwegs aus. Da ich in den letzten Monaten immer den Kanger SubTank Plus mit mir rumgeschleppt habe, suchte ich schon nach einer neuen Alternative für "was kleines".

Grüße, Zyrkon


lg,
Peter


 
Zyrkon
Beiträge: 104
Registriert am: 23.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#7 von Erneuertes Widerstandsmodul , 12.09.2015 21:33

Unfassbar, das kleine Teil. Mein Freund hat den für 12,99 über ebay geschossen und ich sitze hier grad und nuckel mirn Wolf. Der Zwerg macht irre Dampf, schmeckt gut und saugt sich das Liquid weg wie nix :) Sehr niedliches Teil, und das für den preis. Jetzt noch ne RBA dafür (oder Coils, die man vernünftig selbst bewatten kann, die sehen mir nicht so optimal dafür aus) und ich benutze wieder meinen Ego-C-Twist :)
Getestet auf nem iStick und nem EgoC-Twist und einem stinknormalen Evod-Akku - selbst auf dem haut das Teil Dampf raus, sowas hab ich bei so nem Winzling nicht gesehen.


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.805
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#8 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2015 22:17

LOL - das is wirklich geil ! Von der Tatsache mal abgesehen, das ein Selbstwickler selbst-verständlich nich viel von Fertigcoils hält - es is trotzdem geil ! Was ich daran ansprechend finde is die doppelte Airflow. Janz zu oder janz offen is möglich. Das Teil is in der Lage, so ziemlig jeden bis jetze dagewesenen Verdampfer quasi zu "simulieren". Ich sehe das als "ich überzeuge Dich vom Dampfen"- Gerät :)



RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#9 von Erneuertes Widerstandsmodul , 13.09.2015 00:24

Ja, mein Freund meinte nur, er schleppt das mal mit in den Laden und wenn mal wieder jemand kommt, der mit nem Tröpfler die Bude vollnebelt, wird er mal mit dem Zwerg ne Runde nebeln bei 12-15 Watt *g* Ich konnte es echt nicht fassen, was man mti ner vernünftigen Airflow bei so ner winzigen Verdampferkammer raushauen kann. Und er schmeckt auch noch gut :)


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.805
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#10 von Drpepper , 13.09.2015 01:04

Irgendwie möchte ich das Teil haben um meine Vision Spinner mal wieder sinnvoll einsetzen zu können.
Gerade in nem Ami Shop für 4,99$ gesehen, aber leider verschicken die nicht nach DE. 12,99€ finde ich für so einen kleinen Verdampfer im EVOD Stil schon ziemlich teuer, wenn auch verkraftbar.



 
Drpepper
Beiträge: 217
Registriert am: 10.10.2014
Geschlecht: männlich


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#11 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2015 06:02

Und Aspire BVC-Köpfe gehen rein........und funktioniert genauso XD



RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#12 von Dampfbeauftragter ( gelöscht ) , 13.09.2015 09:20

Siehan! Ihr kommt ja langsam tatsächlich dahinter ;) ...und Mancher hat das Vid sogar zu Ende geschaut :D


Dampfbeauftragter

RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#13 von Dampfzeug , 13.09.2015 10:42

Nice. Da kommt was auf uns zu...


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.860
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#14 von Erneuertes Widerstandsmodul , 13.09.2015 10:51

Jedenfalls hab ich das Teil in Betrieb hier (endlich Verwendung für die 2 Spinner/Twist-Akkus, die ich hier noch habe) und finde es niedlich. Für unterwegs und als Anfängerteil (man kann es im Prinzip von Evod über Emow bis SubTank mit 1.2er Coil vergleichen, je nach Airflow auf/zu) toll. Gut, 1.5ml ist keine Mördertankfüllung, aber für unterwegs perfekt. Mit dem Kauf von sowas als Anfänger hat man gleich den nächsten Schritt der Begehrlichkeiten (mehr Dampf) mit abgedeckt, ohne gleich einen neuen Tank kaufen zu müssen.


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.805
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid

zuletzt bearbeitet 13.09.2015 | Top

RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#15 von horizont , 13.09.2015 16:12

Ich hab nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe und das Video gesehen hatte mir auch den Verdampfer (chrom/silber)inkl. Erstatz Colis bestellt. Um meine Aussage ein wenig zu relativieren ich bin erst 5 Wochen dabei.
Der Verdampfer dampft bei 1.5 Ohm auf einer evic VT mini (bei identischen Werten wie im Video, also 5 Volt) sehr sehr ordentlich Geschmack ist auch gut, allerding wird es am Drip-Tip sehr warm um nicht heiß zu sagen. Zusätzliche Zuluft am Mundstück reduziert das Problem, dennoch wird der Verdampfer ordent warm/heiß allerdings habe ich ihn auch erst kurz in Nutzung und noch nicht so viel mit den Werten gespielt.
Der Dampf ist außer Frage ordentlich oder mit anderen Worten "... from a starter Tank" :-)


horizont  
horizont
Beiträge: 20
Registriert am: 12.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#16 von Erneuertes Widerstandsmodul , 13.09.2015 18:57

Da du erst kurz dampfst - dampfst du auf Backe oder ziehst du direkt in die Lunge ? Bei dem Ding geht ja beides. Ich ziehe relativ kurz (unter 5s) direkt in die Lunge - da wird bei beiden AFC offen das Ding so gut wie gar nicht warm, bei 17W/5.2V.


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.805
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid

zuletzt bearbeitet 13.09.2015 | Top

RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#17 von horizont , 13.09.2015 19:40

Normalerweise Dampfe binn ich Backendampfer, zwischendurch auch mal direkt auf Lunge. Beim ifree20 hatte ich beider getestet.
Ich hab die ifree jetzt auf den vt mini geschraubt, wird mit 1.59 Ohm erkannt binn bei 15,7 W 5 V und der gesammt Metallkörper (unten verständlicherweise am meisten) nach 2 bis 3 Zügen sehr sehr warm.
Dampfen tut das Teil aber für seine Werte wie eine große, ich kann das ganz gut ausgleichen in dem am Dripttip luft zuführe.
Bei meinen Andren Verdampfern die ich so nutze habe nicht so eine Hitze/Wärme Entwicklung.


horizont  
horizont
Beiträge: 20
Registriert am: 12.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#18 von horizont , 13.09.2015 19:49

Ich jetzt noch einige male getestet mit beiden AFC geöffnet, ist die Wärmeentwicklung OK, allerdings bekomme ich mit geöffnetter oberer AFC nicht die Menge angesaugt, liegt aber wohl an meinem Lungenvolumen ;-)
Aber dieser kleine Kopf macht mächtig freude.


horizont  
horizont
Beiträge: 20
Registriert am: 12.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#19 von Erneuertes Widerstandsmodul , 13.09.2015 20:07

Ja, der Kleine ist wirklich niedlich. Mein Coconut Macaroons Liquid (selbstgeklöppelt) schmeckt in dem Ding um Längen besser als im Billow v2 - eigentlich traurig, den habe ich so liebevoll gewickelt ;)


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.805
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#20 von Be-Bop , 13.09.2015 20:39

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #19
...schmeckt in dem Ding um Längen besser als im Billow v2 - eigentlich traurig, den habe ich so liebevoll gewickelt ;)


das ist eben das, was ich nicht bis heute verstehe. wenn ich so liebevoll wickle,
schmeckt es be*scheiden schlecht. zack zack muss es sein, ohne Größe liebe.
nur so ist es bestens, wirklich...

der iFree20 scheint interessant zu sein... aber sicher nicht wieder so, das ich es gegen
meine Bottom Feeder's wechseln würde. nichts ist besser als ein Squonker


 
Be-Bop
Beiträge: 5.002
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.09.2015 | Top

RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#21 von vaporBalance , 14.09.2015 05:19

Wo bekommt man den den "kleinen" iFree 20 zum Kaufen?
Kann mir das jemand sagen
Jetzt habt Ihr mich wirklich neugierig gemacht
Ich denke ich muß zum Arzt wegen 'nem kleinen grippalen HWV Infekt


Schon mal im Voraus


vaporBalances Signatur
¥¥¥ YOUR LIFE BEGIN AT THE END OF YOUR COMFORT ZONE ¥¥¥

" Wenn Dummheit blaue Flecken verursachen würde,
dann wäre die Welt übersät mit Schlümpfen"

Der Rauch einer Zigarette und der Dampf einer E Zig hat so viel miteinander zutun, wie Autoabgase mit dem Morgennebel.


 
vaporBalance
Beiträge: 160
Registriert am: 26.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Augsburg/Bayern


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#22 von horizont , 14.09.2015 20:45

Ich den kleinen aus der Bucht, alles andere war im Ausland.
In 2 Tagen war der kleine hier :-)


horizont  
horizont
Beiträge: 20
Registriert am: 12.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#23 von joe-59 , 15.09.2015 14:31

Habe meinen auch aus der Bucht, aber scheint wohl der letzte gewesen zu sein
ist schon unglaublich was der kleine raushaut. Bin auch schwer begeistert.
Bin mir sicher das der eine oder andere Deutsche Händler den mit ins
Programm aufnimmt.


Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )


 
joe-59
Beiträge: 953
Registriert am: 16.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Großkrotzenburg


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#24 von Erneuertes Widerstandsmodul , 16.09.2015 21:47

Mein Freund hat jetzt mal ein paar einzelne davon im Offline-Shop, für die, denen die Evod zu wenig ist, aber SubTank etc. zu gross. Mal sehen, ob die Leute den annehmen. Ich persönlich finde den super, und es ist ja jetzt nicht so, dass ich von der Evod komme, sondern von diversen Selbstwicklern - jetzt noch ne kleine süsse RBA dazu und ich wär zufrieden.


Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Orchid V4, Mini Buddha, Vapor Giant Mini 2.5, VG Kronos, Fogger v4, Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods


 
Erneuertes Widerstandsmodul
Beiträge: 1.805
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Remscheid


RE: HabenWill! iFree20 - Tankverdampfer endlich richtig zu Ende gedacht

#25 von wobiwilli ( gelöscht ) , 21.09.2015 08:21

Hab mal FT auf das Teil hingewiesen.


wobiwilli

   

Einstiegshilfe: Tröpfler und selbst wickeln..
Melo 2 titan 0,5 ohm in wattmodus dampfen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen