Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega

10.09.2015 12:59
avatar  crank
#1 Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Hallo!

Ich hab mir nen EMOW Mega gekauft, bin an sich auch ganz zufrieden, nur leider ist mein Verbrauch von Ersatzköpfen sehr hoch. Die halten nicht sehr lang. Nun will auf nen Selbstwickler umsteigen und premade coils (z.B von fasttech) nutzen. Welcher Verdampfer passt auf die Batterie vom EMOW Mega und funktioniert mit premade coils? Würde z.B. der Lemo 2 passen? Wichtig ist mir, dass der Verdampfer einfach zu handhaben ist und nicht ausläuft, da ich ihn mit auf die Arbeit nehmen will. Würde mich freuen wenn mit hier jemand weiterhelfen kann.

Danke!

crank


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 13:53
#2 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Ab wie viel Ohm feuert denn der Akku?

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:21
avatar  crank
#3 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Laut Anleitung zwischen 1.5 und 3.3 Ohm. Mitgeliefert wurden 1.8 Ohm coils. Ist der akku hier (Lithium/Ionen | stufenlos regelbar: 3.2 bis 4.8 Volt | Max. Akkuleistung 4.8 Volt / 9,6 Watt).


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:26
#4 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Von den Maßen würde ' n Taifun GS , GSII oder ein Flash e Vapor VS draufpassen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:31
#5 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Da müsste auch ein Fertigcoil reinzufriemeln sein, zusätzlich bräuchte man noch etwas mesh. Man kommt jederzeit an die Wicklung und Kleckern tun die auch nicht, wenn man das Prinzip mit den Dochten raus hat.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:59
avatar  tuxmuck
#6 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

1. Dein genannter shop ist sehr teuer. 5 Fertigcoils für den Kanger bekommt man auch schon für 6 - 7 Euro.
2. Die Kanger coils kann man auch selber neu wickeln bzw. neu bewatteln. Das ist einfacher als man denkt. Youtube Videos dazu gibt es genügend.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:04
#7 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Wenn die Ohm Angabe stimmt bring der Akku max. 14 Watt.
Hiermit wirst du meiner Meinung nach nicht lange glücklich werden wenn du das Selbstwickeln anfängst. Hinzu kommt das dünne Mas mit 19mm.

Ich würde die Combi so zusammenlassen. Besorg dir Protank 2 Köpfe und wickel die mit Watte neu. Da kommt dann schon mal ne schöne Steigerung.
Für deinen ersten Selbstwickler hol dir einen neuen Akku z.B. istick 30W oder 50W. Da hast du dann mehr von. Die Emow ist eine schöne zweit und Autodampfe wenn du sie selbst wickelst.

Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie (5)

Vorteil ist auch , das du im Moment nicht viel ausgeben musst und wenn du mit dem Wickeln gut zu Recht kommst dir was schönes kaufen kannst.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 17:25
avatar  tuxmuck
#8 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #7
Wenn die Ohm Angabe stimmt bring der Akku max. 14 Watt.
Hiermit wirst du meiner Meinung nach nicht lange glücklich werden wenn du das Selbstwickeln anfängst


Was hat das Selbstwickeln mit der Watt-Leistung zu tun?
Selbstwickeln bedeutet nicht zwangsläufig Subohm zu wickeln oder wickeln zu müssen -


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 19:22
#9 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Aber wie lange wird der Akku halten, wenn Du da einen FeVs drauf hast und den mit 11-13 Watt gemütlich dampfst bei 1,8 Ohm? Mir macht so ein FeVs unter 11 Watt nicht viel Freude.

Von Subohm mal ganz zu schweigen. Und mein GSII-22 Clown macht mit 13 Watt weniger Freude als mit 16 Watt. Wenn der Akku aber nur 14 Watt max kann, dann ist da sehr wenig Luft.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 21:16
#10 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Wir sind ja auch ganz andere Geschosse gewohnt. Jemand der vorher einen emow gedampft hat, dem fliegt mit 'nem vs bei 12 Watt der Hut weg.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 10:50
#11 RE: Selbstwickelverdampfer für Kangertech EMOW Mega
avatar

Es geht hier nicht primär um die Leistung.
Aber ein Akku der in seiner max Spezifikation nur 14 Watt kann, wird evtl. bei 11 Watt unter Last schon relativ weit einbrechen.
Geht sicher von der Watt zahl her, aber Spass ist dann was anderes.

Des wegen würde ich bei der Kombi die Köpfe schön mit Watte neu machen. Das bringt mehr.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht