Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht

  • Seite 2 von 2
19.09.2015 14:37
avatar  vito79
#26 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

ähm, möchte dich vorwarnen wegen the Milkman in dem Lemo. The Milkman gemischt auf 99% VG also sehr dickflüssig und im Kayfun-Unterdruckprinzip-Verdampfer wie Lemo könnte zum Liquidnachfluss Problem führen, es könnte also sein, dein Lemo läuft ständig trocken...aber... wer weiß?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 14:39
#27 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Zitat von vito79 im Beitrag #26
ähm, möchte dich vorwarnen wegen the Milkman in dem Lemo. The Milkman gemischt auf 99% VG also sehr dickflüssig und im Kayfun-Unterdruckprinzip-Verdampfer wie Lemo könnte zum Liquidnachfluss Problem führen, es könnte also sein, dein Lemo läuft ständig trocken...aber... wer weiß?



Danke, ich werde das beobachten. Auf was man alles achten muss... ...ist doch ne Wissenschaft für sich, die Dampferei. :(


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 15:32
avatar  Slo
#28 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar
Slo

Bin ziemlich spät...,,,

ich würde zum Vapor Ginat Mini in der Nano Version raten......
Klasse VD der einfach zu wickeln ist und gut schmeckt....und
sieht in der Größe bestimmt gut auf deinem AT aus....

Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 19:50
#29 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Danke, aber der Lemo2 ist bereits bestellt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 04:33
#30 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Power-Modus ist richtig. Mit wieviel Watt es dir am besten schmeckt, musst du selbst herausfinden, aber so als Anhaltspunkt kann ich sagen, dass die 0.5er-Wicklung, die dabei ist, bei ca. 25 Watt für mich am besten geschmeckt hat. Ach ja, wenn du den Lemo eindampfst, fang mit ein paar Watt weniger an, neue Wicklungen sollte man ein klein wenig "einfahren". Es kann auch durchaus sein (ist sogar sehr wahrscheinlich), dass dich die Nikotinmenge, die du jetzt grad in deinem anderen Verdampfer hast, beim lemo erst mal aus den Schuhen haut. Ich musste von 9 auf 6 mg reduzieren im Lemo, mittlerweile im FTV4 bin ich bei 3mg, weil mir alles andere die Lunge auf links dreht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 11:38
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#31 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Da kann ich @Erneuertes Widerstandsmodul
nur beipflichten.
Ich bin bereits vorher auf 3-4mg runter gegangen und das ist auch gut so.
Drücke dir die Daumen, dass dir der Lemo2 gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 12:19
#32 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #25


Wenn ichs richtig sehe ist beim Lemo2 Kanthal Draht und eine vorgewickelte Kanthal Spule dabei. Ich kann also mit den Nickel (VT-Ni) und Titan (VT-Ti) Modis nichts anfangen. Bleibt der Power (VW) und Bypass Modus.





Wenn du die Fertigwicklung und den mitgelieferten Draht nutzt, geht kein TC - du kannst aber selber ne Nickel- oder Titanwicklung draufbauen und dann die TC nutzen, das ist ja das schöne am Selberwickeln, man kann drauftun, was gefällt und testen obs funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 12:29
#33 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #32
Zitat von SonicCochino im Beitrag #25


Wenn ichs richtig sehe ist beim Lemo2 Kanthal Draht und eine vorgewickelte Kanthal Spule dabei. Ich kann also mit den Nickel (VT-Ni) und Titan (VT-Ti) Modis nichts anfangen. Bleibt der Power (VW) und Bypass Modus.





Wenn du die Fertigwicklung und den mitgelieferten Draht nutzt, geht kein TC - du kannst aber selber ne Nickel- oder Titanwicklung draufbauen und dann die TC nutzen, das ist ja das schöne am Selberwickeln, man kann drauftun, was gefällt und testen obs funktioniert



Ja, das ist klar - deshalb will ich ja nen Selbstwickler. Der angebliche Geschmacksvorteil gepaart mit der flexibilität bei der Wicklung hats mir angetan.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 13:38
#34 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Zitat von vito79 im Beitrag #26
ähm, möchte dich vorwarnen wegen the Milkman in dem Lemo. The Milkman gemischt auf 99% VG also sehr dickflüssig und im Kayfun-Unterdruckprinzip-Verdampfer wie Lemo könnte zum Liquidnachfluss Problem führen, es könnte also sein, dein Lemo läuft ständig trocken...aber... wer weiß?


Mir wurde eben in einer FB Gruppe empfohlen mir diese Watte hier zu besorgen:

http://www.prosteamer.de/Fiber-Freaks-Cotton

Damit soll das angeblich klappen im Lemo - das Zeug würde enorme Kapilarkräfte entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 13:45
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#35 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ganz ehrlich, hol dir die normale Miji-Watte-Pads. Arbeite nur damit und bin höchst zufrieden. Ich selber mag die Fiber Freak nicht, hat einen Eigengeschmack.
Aber teste es ruhig aus, Geschmäcker sind bekanntermaßen unterschiedlich.
Viele holen sich auch die Bio-Watte von DM. Habe ich auch mal ausgetestet, aber da zupft, dreht und zieht man erst mal Rum Bus die passende Menge passt. Mujipads sind einfuhr in der Handhabe - streifen abschneiden, Ober- und Unterschicht abziehen fertig.

Und wie gesagt, ich habe nie Probleme mit dem Lemo gehabt, Ganz im Gegenteil.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 13:56
#36 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Hehe, weisste, wenn ich kein Kleinkind wäre, könnt ichs abwarten bis morgen oder übermorgen der Postbote klingelt und dann erstmal selbst schauen wie der Einstieg vonstatten geht. Da kommen sicher einige Fragen auf mich zu, an die ich jetzt nicht denke...

Aber nein, ich bin halt so und daher muss ich schon im Vorfeld aus lauter Vorfreude alles irgendwie durchkauen ;)

Aber ja, eigene Fehler muss ich machen, selbst etwas ausprobieren, was auch vielleicht einige nicht so empfehlen, usw... Ehrlich gesagt ist das Zeug jetzt ja auch alles nicht wirklich teuer. Ein Selbstmischset für 30€, Kopf für 40€, Watte für 4,50€, Draht für nen 10er... ...da kann man schonmal rumporbieren und sich dann auch nen Fehlkauf eingestehen...
Hab jetzt ja seit Dienstag auch schon das 5. Liquid gekauft, in der Hoffnung auf geschmackliche Besserung mit dem eGO Kopf - und da ist nur eins dabei, welches ich nicht sofort wegschmeissen würde wenn der Rest nicht deutlich besser schmeckt im Lemo ;)

Ich glaub auch langsam, dass die Köpfe im eGO bei mir einen Schlag haben. Das Ganze schmeckt zu kratzig, zu chemisch, und zu - verbrannt will ich nicht sagen - zu geröstet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 14:01 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 14:02)
avatar  ajax
#37 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Btw., falls du irgendwann auch mal TC mit NI200 ausprobieren willst, ist der Lemo keine gute Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 14:31
#38 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Dachte eigentlich eher an Titan Wicklungen (steh auf Titan, und das soll doch angeblich geschmacklich neutraler sein?!?), aber ich hab auch genau gegenteilige Meinungen gehört - also das auch Nickel mit dem Lemo gut klappen soll...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 14:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 14:43)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#39 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Tc funktioniert mit dem Lemo sehr gut.
Da gibt's nichts zu meckern.

Ich selbst habe noch nie mit Titan gearbeitet. Hatte mir bei meinen ersten TC Erfahrungen gleich 0,20-0,40er Ni200 zugelegt. Optimal finde ich den 0,30er, der ist nicht zu weich und nicht zu dick.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 17:50
#40 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Hehe, so isses halt immer...

Ich hab seit Anfang letzter Woche - also seit dem ich wieder richtig dabei bin (und zwar ohne Kippe seither, worauf ich sehr stolz bin) - extrem bemerkt, dass sich nicht nur enorm viel in der Technik innerhalb der letzten 4 Jahre getan hat, sondern dass es zu jedem Gerät, und jedem Draht und jedem Liquid und jedem irgendwas mind. 2 absolut gegensätzliche Meinungen gibt :)
Ist ja kein Fehler - muss jeder für sich rausfinden was ihm am besten liegt und deshalb isses ja so gut, dass es soviele Möglichkeiten gibt.

Ich z.B. bin mit jedem Tag unzufriedener mit dem eGO-One Kopf. Egal ob Titan oder Nickel. Ich bin mittlerweile auch recht sicher, dass meine Probleme mehr am Kopf als an den Liquids oder den Einstellungen liegen. Heute hat das Ding auch noch leicht das Siffen angefangen :( ..aber es gibt Leute die den Kopf über den grünen Klee in seiner Klasse loben...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 17:57
#41 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SonicCochino im Beitrag #40
Ich z.B. bin mit jedem Tag unzufriedener mit dem eGO-One Kopf. Egal ob Titan oder Nickel. Ich bin mittlerweile auch recht sicher, dass meine Probleme mehr am Kopf als an den Liquids oder den Einstellungen liegen.
Beim Thema TC kann ich (noch) nicht mitreden.

Zitat von SonicCochino im Beitrag #40
Heute hat das Ding auch noch leicht das Siffen angefangen :( ..aber es gibt Leute die den Kopf über den grünen Klee in seiner Klasse loben...
CL oder CLR-Head?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:00
#42 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Ich mag den Ego One Mega garnicht, den normalen Ego One hingegen find eich OK. Benutzer aber generell nur die CLR-Köpfe, weil ich die halt auch selbst neu wickle.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:06
#43 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #42
Ich mag den Ego One Mega garnicht, den normalen Ego One hingegen find eich OK.

Wo siehst Du denn den Unterschied?
Ich habe zwar "nur" die Mega, aber die Köpfe sind ja dieselben. Nur der Tankinhalt ist unterschiedlich, das sollte aber in Sachen Dampfmenge und Geschmack keinen Unterschied machen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:15
#44 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Irgendwas an dem IST anders. Mir schmeckt der im Gegensatz zum normalen Ego One nicht so gut. Gleiches Liquid drin, beide auf demselben Akkuträger. Beide CLR-Coils. Geschmacklich liegen da Welten zwischen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 19:37
#45 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #41

Zitat von SonicCochino im Beitrag #40
Heute hat das Ding auch noch leicht das Siffen angefangen :( ..aber es gibt Leute die den Kopf über den grünen Klee in seiner Klasse loben...
CL oder CLR-Head?



Weiss ich nicht. Woran seh ich das? Ich nutze die, welche dabei waren.

Ich könnte mir vorstellen, dass mir die Köpfe vielleicht etwas angekokelt sind. Der Nickel Kopf wurde mir gleich im Laden eingebaut, Tank befüllt, und mir das Gerät direkt mit ziemlich vollgas (250° @ 60W) in die Hand gedrückt zum testen. Da hätte man vielleicht vorher mal den Verdampferkopf befeuchten, oder zumindest ein paar Minuten stehen lassen sollen. So oder so - mit dem Titankopf isses nicht merklich besser und da hab ich beim Einbau auf alles geachtet.
Ich meine aber dass der am Anfang noch etwas mehr Geschmack rausgelassen hatte. Trotzdem ist der Geschmack bei dem eGo One im Allgemeinen absolut enttäuschend im Vergleich zu dem was ich in den letzten Wochen und Monaten mal hin und wieder bei anderen Leuten die ich abends mal getroffen habe testen durfte (ja, da waren hochwertige Selbstwickler und Tröpfler dabei, aber eben auch ganz normale Einsteiger-Tanker).

Ich hab sogar den Eindruck, dass meine Olle Ego-T um Welten mehr Aroma hatte als das Ding jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 20:44
#46 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SonicCochino im Beitrag #45
Zitat von colonius im Beitrag #41
CL oder CLR-Head?


Weiss ich nicht. Woran seh ich das? Ich nutze die, welche dabei waren.

Die mitgelieferten sind üblicherweise die CL-Köpfe.
Wenn Du längs durchgucken kannst, sind es die CL-Köpfe mit "vertical coil". Die CLR-Köpfe haben eine waagerechte Wicklung, die liegt quer im Luftstrom (und natürlich auch im Durchblick).
Die CLR-Köpfe sind eindeutig weniger siffanfällig.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 20:45
#47 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

CLR-Köpfe haben den obersten Teil zum Abschrauben. Cl-Köpfe nicht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 16:38
#48 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

So, nachdem meine Bestellung immer noch nicht verschickt wurde und der Shop nicht auf Supportanfragen reagierte, habe ich meine Bestellung heute storniert und mir das Gerät in einem lokalen Ladengeschäft gekauft.

Was soll ich sagen:

WOOOOOOWWWWWW!!!!!

Der Lemo 2 ist dermaßen viel besser als dieser EGO One Mega Tank, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Das ist einfach nicht vergleichbar! Ich fahren den Lemo mit der mitgelieferten Wicklung (0,52Ohm) bei 15W im VW Modus, und der entwickelt so einen satten, dichten und wunderschönen Dampf, dass es eine wahre Freude ist. Vorallem aber der Geschmack ist der absolute Killer. Extrem aromatisch, weich und rund.
Der EGO Kopf kratzt beim selben liquid sehr viel stärker, schmeckt deutlich chemischer, tatsächlich auch etwas kokeliger, und holt nur einen Bruchteil des Aromas raus. Ich werd den vorerst als Backup behalten, aber bei Licht betrachtet könnte der EGO direkt in die Tonne...

Danke für die Beratung. Ich Dampfe grade Churrios im Lemo 2 (was übrigens hervorragend klappt) und bin einfach nur im siebten Himmel :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 20:39)
#49 RE: Mobiler Selbstwickler für den Noob gesucht
avatar

....sorry in der Seite geirrt :D

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht