Bin neu und habe direkt eine Frage

28.09.2015 22:08
avatar  ( gelöscht )
#1 Bin neu und habe direkt eine Frage
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Dampfer Community.

Ich bin absoluter Newbie im Bereich dampfen, mir wurde gestern eine gebrauchte KangerTech EVOD Mega zur Verfügung gestellt. Obwohl das Ding vermutlich, verglichen mit den Geräten, die ihr so nutzt, etwas schwach auf der Brust ist, finde ich es schon ganz interessant.

Nun meine Frage: Ich habe keine Ersatz Verdampferköpfe. Welche kann ich mir da kaufen? Ich habe welche in einem Online Shop (intaste) gefunden, die angeblich kompatibel sein sollen (KangerTech VOCC Verdampferköpfe), doch dort kann ich auch den Widerstand wählen.

Was nehme ich da? Niedriger Widerstand, für mehr Leistung? Geht damit was kaputt? Oder gibt es irgendwo eine Liste, was kompatibel und gut ist? Die habe ich leider noch nicht gefunden.

Würde mich über Antworten sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 23:48
avatar  Effe
#2 RE: Bin neu und habe direkt eine Frage
avatar

@therealmarkus stell dich doch erstmal vor,
dann kannst du deine Frage auch im richtigen Bereich stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 00:30
#3 RE: Bin neu und habe direkt eine Frage
avatar

mit 1,8 Ohm +- ein bisschen liegste als Anfänger erstmal nicht verkehrt, aber etwas weniger macht auch nix kaputt, es dampft nur leicht anders und mit viel weniger (0,8 oder 1 Ohm) könnte es passieren, das dein Akku das nicht mitmacht, weil diese Köpfchen mehr Leistung brauchen, als ein einfacher Evod-Akku evtl. liefern kann...

Guck dir mal den Verdampferkopf hier an: http://www.intaste.de/kangertech-vocc-verdampferkoepfe.html - für deine Evod Mega kannst du alle Köpfchen kaufen, die so aussehen bzw. bei denen was von Dual-Coil steht.
Bei Intaste sind das die VOCC, die BCC2 und auch die BCC (die sind eigentlich Singlecoils, aber wenn du hier von einem so ein Silikonkäppchen vom Kamin abziehst und den auf einen anderen Kopf als 2. drüberstülpst, kanst du den mit 2 Käppchen auch nutzen.

oder guck mal hier: http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Er...ch-Ersatz-Coils Im Prinzip gehen alle diese Köpfchen, ausser denen wo Subtank dabei steht. Eigentlich für dein Gerät gedacht sind die VOCC Single (obere Reihe die 2. von links) und die DualCoils Upgrade (untere Reihe 2. von rechts). Die TOCC und die SOCC sind Singlecoils - hier siehst du auch gut die Silikonkäppchen auf dem Kamin. Die Singlecoils haben ne kürzere Verdampferkammer als die Dualcoils und daher passen die so nicht in deinen Verdampfer - der wär undicht und würde auslaufen. Steckst du ein2. Silikonkäppchen auf, passt die höhe und der Verdampger ist dicht.

Guck mal hier bei den VOCC und den Duals in die Beschreibung - da sind alle Verdampfer aufgelistet, die mit Dualcoils laufen, das hilft dir auch bei der Suche nach passenden Verdampfern für deine Evod-Mega, wenn du nicht bei Intaste oder Besserdampfen kaufen möchtest...

Oder guck dir das Angebot mal an - viele meckern zwar über diesen Shop, weil der Service unterirdisch sein soll, aber Verdampferköpfchen haben eh keine Garantie und werden nicht zurückgenommen, also ist das egal: http://www.dampfplanet.de/Kanger-VOCC-Pr...Genitank-Evod-2 - hier hast du die Möglichkeit einzelne Verdampferköpfchen in verschiedenen Widerständen zu kaufen - bestell dir ruhig erstmal einen mit 1,6 und einen mit 1,8 Ohm und von denen hier: http://www.dampfplanet.de/Kanger-Protank...rdampfereinheit je einen mit 1,5 und 1,8 Ohm. Incl. Versand kostet dich das soviel wie ein 5er Pack VOCC ohne Versand bei Intaste, du kannst aber einfach mal in Ruhe ausprobieren, welcher der Köpfchen dir am bessten gefällt und dann woanders nen kompletten 5er Pack kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:54
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bin neu und habe direkt eine Frage
avatar
( gelöscht )

@Effe Entschuldigung. Ich bin der Markus aus dem Münsterland und interessiere mich seit ein paar Tagen für das Dampfen mit nikotinfreien Liquids :)

@sunnymarie32 Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Hätte gar nicht damit gerechnet gleich so eine professionelle Auskunft zu erhalten. Dann habe ich ja nun die Qual der Wahl, weiß aber, in welchem Bereich ich schauen kann :) Super!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 10:06
avatar  Effe
#5 RE: Bin neu und habe direkt eine Frage
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht