Kaufberatung: Cloud Chasing Box

29.09.2015 03:13
#1 Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Hallo zusammen,

ich suche zum Cloud Chasen eine regelbare Box. Wichtig wäre mir dass die angezeigten Werte auch so rüberkommen und sie möglichst viel Leistung hat und sehr niedrige Sub-Ohm Wicklungen vertägt (gerne auch weniger als 0,1 Ohm).

Das Beste was ich für meine Bedürfnisse aktuell im Netz gefunden habe war die SMY 260, jedoch soll die erst ab 0,3Ohm ausgeben können und beim Test mit dem Oszillokop nur bis 225W kommt :( Kennt jemand von euch noch eine Box die ähnlich viel Leistung und Akkukapazität herbringt, aber auch niedrigere Wicklungen akzeptiert?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 05:52
avatar  Ezas
#2 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Bei einem geregelten Gerät ist es doch gar nicht nötig in einen Bereich unter 0,1 Ohm zu gehen. Unnötiges Risiko. Einfach nur totaler Quatsch. Und aus diesem Grund wird es wohl kaum eine geregelte Box geben die soweit in den SubOhm Bereich feuert.
Von der Leistung her kenne ich kein Gerät was ähnlich viel Leistung wie der SMY bringt. Und auch wenn es das gäbe, dann bestimmt nicht unter 0,1 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 07:33
#3 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

ÄHHHHHHHHHM
Du dampfst erst seit 4 Wochen seit 1 1/2 Wochen mit einem iStick 40 TC und Subtank.
Hast noch keine Ahnung vom wickeln.
Möchtest jetzt ins extrem Pinoy mit einer geregelten Box.

Meine Empfehlung : komm erst mal beim Dampfen an. So wirst du scheitern.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 08:53
#4 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Ich empfehle Dir das hier - machst noch nen Schalter dazwischen, dann hast Du geregelt AN/Aus und die Flausen im Kopf lösen sich auch direkt nach dem ersten Einschalten in Rauch auf...

Mit dem Teil bist Du garantiert der Chef im Ring und bekommst die gewünschte Aufmerksamkeit


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 08:57
#5 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Geil



Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:23
#6 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

hihi jaaaaa in Dreieckschaltung 22KW das wird sicher nebulös


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:31
#7 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Vadder mach Licht. Wenn du die "nur" 225Watt auf 0,3 Ohm ziehst, dampfste ne halbe Stunde später noch aus allen Öffnungen.
Von Sinn oder Schwachsinn mal abgesehen, taste dich doch erstmal heran. Die Wärmeentwicklung ab 80Grad+ ist schon krass.
Allerdings gehe ich in Anbetracht der Erstellungszeit auch von einer Schnappsidee aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:36
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar
( gelöscht )

so niedrige ohmzahlen bzw zieltechnisch so wickeln im geregelten bereich macht wie hier schon erwähnt wurde wenig sinn, da die regelung ja über die box und nicht über die wicklung läuft. du wirst mit einer 0,1 ohm wicklung genau so viel wolken raushauen wie mit einer 1 ohm wicklung, wenn man mal punkte wie drahtdicke und luftzufuhr außer acht lässt.
wicklungen im bereich von 0,1 ohm auf mechanischen akkuträgern werden "echtes" subohm-dampfen... eine definition des pinoy-style hier beschrieben, da ist allerdings das nötige wickelwissen zum einen als auch die nötige (grund-)erfahrung im bereich des ohmschen gesetzes zwingend erforderlich.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:40
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#9 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich glaube auch , dass du damit nicht glücklich sein wirst. Habe aus Spaß mal den Triplecoil vom TFV4 bis 120w hochgedreht. Und ganz ehrlich, es schmeckt nicht mehr, der Dampf ist so extrem warm und dicht, dass man das Gefühl hat, sich heißes Liquid direkt in die Lunge zu ziehen.
Das kann nur schief gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 10:55
avatar  sailor
#10 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Um einen Bezug zu Leistung zu bekommen, empfehle ich dir ein Ergometer.
Setze dich drauf und strampel mal kurzfristig 200 Watt. Überlege dann, dass diese Leistung in reine Wärme umgewandelt wird.
Mach dir Gedanken über Akkus und Wärmeabgabe. Du wirst ohne physikalischen backround schnell dahinter kommen, dass du für Wärmeabführung und sicheres Dampfen bei solchen Leistungen besonderes Equipment und eine Menge Erfahrung brauchst. Mal abgesehen davon ist mir schleierhaft was du dir davon versprichst.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 21:01)
avatar  Bastel
#11 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Also "Sub-Ohm" is ein Begriff, der nur mit mechanischen Akkuträgern (also solchen ohne Regelung) Sinn macht. Hier möchte man die Wicklung mit sehr viel Leistung heizen, kriegt von der Batterie aber nur eine Spannung von 3,7 Volt. Viel Leistung kriegt man dann nur zusammen, wenn man eine Wicklung mit sehr geringem Widerstand bastelt.

Wenn du nen geregelten Akkuträger hast, is dir der Widerstand erstmal wurscht. Wenn du viel Leistung verbraten möchtest, stellst du deinen Akkuträger eben auf viel Leistung. Der liefert dann die Spannung, die deine Wicklung braucht um mit der angegebenen Leistung geheizt zu werden.

Und: Nur weil man viel Leistung verbrät, heißt das nicht automatisch, dass man tatsächlich mehr Dampf hat. Es sind viele Faktoren, die berücksichtigt werden wollen, damit es gescheit dampft.

Kuck dir unbedingt auf Youtube die Videos von den ausgasenden Akkus an. Das möchtest du nicht haben! Schau beim Hersteller deiner Akkus nach, welchen Strom die Akkus dauerhaft vertragen, geh davon aus, dass sie übertreiben und 3/4tel von der Herstellerangabe das höchste der Gefühle ist. Dann kannst du dir ausrechnen, wieviel Leistung du fahren kannst.

Die Formeln die du brauchst sind
R=U/I
mit R: Widerstand des Heizdrahts, U=Spannung die am Draht anliegt, I=Strom durch den Heizdraht

und
P=U*I
mit P: Leistung mit der dein Draht geheizt wird, U=Spannung die am Draht anliegt, I=Strom durch den Heizdraht.

Wie du schon bemerkt hast, ist man hier im Forum schnell abwertend gegenüber Neulingen die gerne viel Dampf haben. Wenn man nachfragt, machen sich angeblich alle nur Sorgen um deine Sicherheit. Vielleicht steckt da auch ein Fünkchen Wahrheit drin. Denn ohne Frage ist die Sache mit viel Leistung nicht ganz ungefährlich.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 22:08
#12 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Liegt vielleicht daran, dass viel Dampf nicht gleich Wicklungen im Bereich kleiner 0,1bedeutet. Bei 3,7V werden bei einer Wicklung mit 0,1Ohm vom Akku 37A verlangt. Das ist einfach kein Spaß und sollte mit absoluter Vorsicht gemacht werden. Ich wickle auch gerne niedriger, habe aber vorher Akkus gesucht, die das abkönnen. Die Hinweise sich anzugucken was passieren kann wenn Akkus entgasen finde ich nicht verkehrt. Habe Bilder von Händen gesehen, die unbeschreibliche Verbrennungen erlitten haben. Ein Akku kann beim Entgasen sehr schwere Verletzungen verursachen. Das will hier keiner und das wünscht hier auch niemand jemandem.
Ich finde eine Box die 200 Watt Leistung liefert (wenn man unbedingt diese Werte in der Spezifikation seines Mods lesen will) absolut ausreichend. Wenn es tatsächlich so weit kommt, dass dir das eines Tages zu wenig sein sollte, dann gibt es auch immer noch die Möglichkeit den Mod wieder zu verkaufen und anschließend einen leistungsstärkeren zu kaufen.
Just my 2 cents...
Vape on. Vape save.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 23:04
#13 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Ich glaub der TE ist gar nicht mehr hier, guckt mal aufs Datum wann der Beitrag erstellt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 09:26
avatar  Bastel
#14 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Haha, und wir schreiben uns hier nen Wolf....

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 09:28
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar
( gelöscht )

Leichenschänder ihr, der Thread ist vom September letzten Jahres ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 09:42
#16 RE: Kaufberatung: Cloud Chasing Box
avatar

Na toll, hat der @Bastel mich ja mal schön auf die flasche Fährt gelockt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht