Hilfe für einen Newbie

  • Seite 2 von 2
30.09.2015 14:55
#26 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

@cbzdf Denk' dran dir Ni200-Köpfe mitzubestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 14:57
avatar  cbzdf
#27 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Das werde ich tun. Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 14:58
#28 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 16:32
#29 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Zitat von cbzdf im Beitrag #23
Okay danke, dann werde ich mir diesen Subtank noch organisieren :)


Nix gegen Subtank, aber der ist auch nicht viel "harmloser" als der Smok, den du jetzt hast und der ist auch ein ziemlicher Säufer, was ganz schön ins Geld gehen kann...

Guck dir mal den hier an: http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-tc/3423 , dazu die http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-pure-...verdampfer/3393 Ersatzköpfchen und dann testest du erstmal diese an mit wenig Watt und ohne TC - das ist nicht so heftig zu Anfang und der Dampf zieht dir nicht gleich die Schuhe aus. Kommst du nach ein paar Wochen damit richtig gut zurecht, kannst du den TC Kopf wieder einschrauben und den mal probieren... und Smok und evtl mal nen Subtank hebst du dir auf, bis du das Liquid selber mischst

Und nochmal zum Thema Liquid: guck mal bei Zazo.de - da ist es 1. supergünstig, 2. wirklich nicht schlecht und 3. gibts da auch noch Forenrabatt.
ich würd dir empfehlen von jeder Sorte, die du magst je 2 zu kaufen: ein 18er und ein 0er, denn 18er kann schnell zu viel sein und 9er zu wenig - ok im Smok wär 9er vielleicht noch zuviel aber du kannst dir so die Liquids im Tank zusammenkippen, das es für dich am bessten passt... und wenn dir ein Liquid zu stark aromatisiert schmeckt, was bei Fertigliquids in Verdampfern, die viel Dampf produzieren, schnell mal sein kann, dann helfen ein paar Tropfen pure Base.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 17:01 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 17:02)
avatar  cbzdf
#30 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Das muss man echt studieren 😂😂

An der Uni gibt's allen möglichen scheiss. Ich wäre für ja für den Studiengang Dampfen 😀

Danke euch allen vielmals


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 08:54 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 08:54)
avatar  W. t N
#31 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Zitat von cbzdf im Beitrag #30
Das muss man echt studieren 😂😂

An der Uni gibt's allen möglichen scheiss. Ich wäre für ja für den Studiengang Dampfen 😀

Danke euch allen vielmals


@cbzdf

Nun wenn Du erst mal anfängst dann wirst Du sehen das alles längst nicht so schlimm ist.

Ich bin auch gleich Hardcore eingestiegen. regelbare Dampfe, allerdings ohne Temperaturkontrolle, Selbstwickler und nach schon 3 Wochen habe ich angefangen zu mischen, da mir die Liquids umgerechnet zu teuer sind. Denn lass von 10 Liquids 8 Dir nicht schmecken und Du kippst das dann weg, dnn weißt Du wie teuer fertige Liquids sein können.

Ich habe relativ teure Basen und liege bei 10 ml bei ungefähr 45 Cent. Wenn bei Sammelbestellungen, oder günstigeren Anbietern die Base gekauft wird, dann können 10 ml dampffertiges Liquid auch schnell unter 30 Cent kosten.

Tja und weitere 3 Wochen nach dem Mischbeginn, also nach 6 Wochen habe ich mir dann schon verschiedene Drähte für meine Spulen bestellt.

Also unterm Strich alles nicht so schwierig wie es sich in der Theorie liest.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 09:09
avatar  sailor
#32 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Schlecht einschätzbare Ratschläge für Einsteiger sind sicherlich immer die subjektiven Empfindungen einzelner !!!
Wenn jemand einen regelbaren Akkuträger hat, so ist das toll. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die nicht in der Lage sind diesen zu verstellen.
Wenn jemand einen Verdampfer hat, in den man verschiedene verdampferköpfe schrauben kann, glaube ich nicht, dass es viele User gibt die damit überfordert sind. Und wenn man diesen Neudampfern, die ein bestimmtes Equipment zu Hause haben, dann erklärt wie sie die airflow einstellen und benutzen können, wird auch das zu keinem Problem. @cbzdf , dein Equipment ist in Ordnung und ich glaube nicht, dass du da größere Probleme haben wirst. Wichtig ist, bevor du das erste mal den Knopf drückst, dass genügend Liquid in der Watte deines Verdampferkopfes ist, dass du die Leistung deines Akkuträgers langsam erhöhst, bis dein Dampf stimmt.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 09:33
avatar  cbzdf
#33 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Bin jetzt auch schon positiver gestimmt. Hab mir gestern Abend so einige Stunden an YouTube Videos gegönnt.

Das wird 👍


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 08:35
avatar  cbzdf
#34 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Vielen Dank nochmal an alle .
Eine letzte Frage:
Spricht irgendetwas dagegen den Akku im AT über USB mit dem iPhone Stromadapter zu laden?
Mir geht’s bei der Frage speziell um den Stromadapter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 09:11
avatar  W. t N
#35 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Zitat von cbzdf im Beitrag #34
Vielen Dank nochmal an alle .
Eine letzte Frage:
Spricht irgendetwas dagegen den Akku im AT über USB mit dem iPhone Stromadapter zu laden?
Mir geht’s bei der Frage speziell um den Stromadapter.



Nein! Macht nix aus. Ich hab ne Box, die lade ich auch mit dem Handykabel. Allerdings weiß ich nicht ob I-Phone kompatibel ist. Die brutzeln doch immer ihr eigenes Süppchen vom Anschluss her...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 09:31
avatar  cbzdf
#36 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Dem AT liegt ja ein Kabel bei. Mini USB zu USB. iPhone hat ein anderes Kabel bzw einem anderen Anschluss das stimmt.
Macht aber nichts weil auch das iPhone Kabel per USB in den Stromadapter kommt.
Heißt für mich dann eigentlich nur die beiden Kabel zu tauschen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 09:48
avatar  W. t N
#37 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Zitat von cbzdf im Beitrag #36
Dem AT liegt ja ein Kabel bei. Mini USB zu USB. iPhone hat ein anderes Kabel bzw einem anderen Anschluss das stimmt.
Macht aber nichts weil auch das iPhone Kabel per USB in den Stromadapter kommt.
Heißt für mich dann eigentlich nur die beiden Kabel zu tauschen :)


Ja das funktioniert einwandfrei. Auch am USB - Anschluss im Auto kann man das Teil laden.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 10:17
#38 RE: Hilfe für einen Newbie
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #37
Zitat von cbzdf im Beitrag #36
Dem AT liegt ja ein Kabel bei. Mini USB zu USB. iPhone hat ein anderes Kabel bzw einem anderen Anschluss das stimmt.
Macht aber nichts weil auch das iPhone Kabel per USB in den Stromadapter kommt.
Heißt für mich dann eigentlich nur die beiden Kabel zu tauschen :)


Ja das funktioniert einwandfrei. Auch am USB - Anschluss im Auto kann man das Teil laden.



Japp, aber nur, wenn man Auto mit USB-Anschluss hat. Wir haben so nen alten Koreaner, da müssen wir immer noch mit zur Tankstelle, weil die KArre keinen USB-LAdeanschluss hat. ;)


Klar geht auch ein Eifone-LAdedingsda, solange es einen USB-Ausgang hat, weil diese Ausgänge irgendwie genormt sind und solange sie nicht defekt sind, kontinuierlich 5Volt rausschicken.

WAS für ein Gerät du damit lädst, ist vollkommen nebensächlich, so lange du ein passendes Anschlusssteckerchen an deinem KAbel hast. Einziges Kriterium, bei dem sich die USB-Steckerteile unterscheiden, sind die jeweils lieferbaren Stromstärken, meisst in mAh angegeben.
DAs macht, das du z.B. mit einem 500mAh-LAdestecker doppelt so lange brauchst bis der Akku voll ist, als wenn du ein 1000mAh-Gerät verwendest.

Aber selbst wenn du ein Gerät hättest, das z.B. 2400 mAh Ausgangstrom liefern könnte, wird das kaum nützlich sein, weil die meissten Akkuträger über USB geladen ohnehin nur 1000mAh aufnehmen können. Und selbst das ist noch ein leicht optimistischer Wert, weil man eigentlich bei den LAdezeiten noch den Wirkungsgrad einberechnen müsste - je schlechter/niedriger der liegt, um so länger musst du tatsächlich laden.

Aber so ein Schnickschnack verwirrt anfangs nur. Es passt, was du da hast. Und es schaltet sich ab, wenn der Akku tatsächlich voll ist. Taste dich langsam von unten her an deine Lieblingseinstellung ran und es wird sehr wahrscheinlich auch funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht