Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!

08.10.2015 20:22
avatar  Berty
#1 Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Hallo,

ich hab gerade echt die Schnauze voll. Ich nutze einen Lemo 1 + einen iStick 50. Eigentlich eine sehr schöne Kombi, aber das Selberwickeln im Lemo nervt mich total. Ich bekomme das zwar hin, aber mir geht die Fummelei einfach auf den Nerv. Jedes Mal hänge ich ewig davor, bis es dann mal in etwa so ist, wie ich es gerne hätte - wenn überhaupt. Ganz zu schweigen von der ganzen Sauerei immer. Überall Liquid...und dann läuft er auch öfters mal aus, und man hat die ganze Soße an den Händen -.-

Ich will einfach ein Gerät. das funktioniert! Was könnte ihr da empfehlen? Es soll schon Power haben. Mit dem Lemo hab ich meistens so bei um 20-25 Watt gedampft bei 1 Ohm. Geschluckt hat der da natürlich auch orderntlich.

Vielleicht ein kanger Subtank mini oder was anderes? Fertigcoils sind vielleicht gar nicht so verkehrt, dann bin ich die Wickelei endlich los.

Und noch eine Sache: Seit heute spinnt auch mein iStick. Der zeigt gibt kaum noch Strom aus. Akku geladen, Wattzahl hochgedreht und gefeuert, aber mehr als ein leichtes Glühen kommt nicht mehr -.- Ist der jetzt auch kaputt? Die Kontakte zum Lemo hab ich auch mal gereinigt, aber nichts - es kommt kein Saft.

Bitte helft mir^^ Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:24
#2 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Bevor du den iStick zu Grabe trägst, erstmal auf VV stellen und mit Multimeter nachmessen ob die Spannung ankommt.
Dann Kayfun 4 Clone kaufen, locker wicklen, glücklich sein :)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:36
avatar  Ezas
#3 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Kayfun war jetzt kein toller Tipp, er will ja eben nicht mehr wickeln. Und selbst wenn er es wollte wäre Kayfun kein toller Hinweis, da Kayfun und Lemo zu ähnlich sind.
Kanger subtank wäre schon eine gute Wahl. Ich kann auch noch den Smok TFV4 empfehlen. Allerdings ist auch bei diesen Geräten der Liquid Verbrauch recht hoch.
Und solltest du irgendwann doch wieder Lust zu wickeln habenngibt es für beide eine RBA Einheit zum Wickeln.
Achja... Aspire hat auch ein paar tolle im Rennen, zum Beispiel den Nautilus oder aktuell den Atlantis.
Wenn es aber um Power geht dann klare Empfehlung zum Smok. Läuft bei mir aktuell mit Fertigcoils bei 60W und da ist noch verdammt viel Luft nach oben. Allerdings kann man da schon fast zugucken wie das Liquid weg geht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:38
#4 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #2
Bevor du den iStick zu Grabe trägst, erstmal auf VV stellen und mit Multimeter nachmessen ob die Spannung ankommt.
Dann Kayfun 4 Clone kaufen, locker wicklen, glücklich sein :)

brüll kayfun 4 in mülleimer schmeißen un fev drauf drehn ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:41
#5 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Schau Dir den Uwell Crown an. Coils halten sehr lange, Geschmack ist sehr gut und Dampf ohne Ende.

Dein 50er wird vermutlich defekt sein, wenn Du Glück hast, ist noch Gewährleistung drauf.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 20:45)
#6 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

mein istick50 hat richtig gut gefeuert nur selbständig,in der regel 3mon sofortaustausch drüber einschicken...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:50
#7 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Falls du dich doch zum weiteren Selbstwickeln entschließen könntest, wäre vielleicht der Flash e v3 richtig.
Gibt es auch als Clone, viel Platz beim wickeln, kein siffen. Wicklung kann auch bei gefülltem Tank erneuert werden.
Ein Superteil!!!
Falls der iStick defekt ist und keine Garantie mehr besteht, nicht einfach wegwerfen. Die Elektronik kann man beim
Schinesen nachkaufen. Auch die Akkus kann man ersetzen. Ist halt was für Bastler.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:10
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar
( gelöscht )

da du ja weg vom selbst wickeln möchtest werf ich mal ebenfalls den nautilus in den raum(leistungsbereich bis 15 watt? so die ecke). der soll spitze sein. bei ca. 1 ohm und deinen angegeben leistungen vielleicht der subtank.
beides super geräte.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:16
avatar  W. t N
#9 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Gibt eigentlich nix übers Selbstwickeln.

Gib dem noch ne Chance.

Kayfun 4, etc, alles quatsch, da viel zu komplex. Wenn Du Puzzeln willst kauf Dir keinen Kayfun 4. Hinzu kommt auch siffen wenn man nicht aufpasst. Jetzt werden mit Sicherheit zig Posts folgen wer den dicht hat, wie toll und einfach der ist. Ist er, aber eben nicht für Dich.

Auch ein Taifun GT2 ist nix, da der auch immer wieder siffelt, oder er muss horizontal gewickelt werden.

Ich rate zu einem Taifun GT1. Den kannst Du fast schon in der Hosentasche wickeln, da kein Gefummel und der ist absolut Dicht.

Das Problem... den bekommst Du nicht mehr. Den kannst Du höchstens gebraucht irgendwo abgreifen. Auch als Clone super. Ich habe nur einen Clone wo die Gewinde nicht ganz so dolle sind, aber dampfen tut der wie hulle.

Nur ist der eben nix für open draw Liebhaber, da der einen relativ hohen Zugwiederstand mit sich bringt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:18
avatar  Shogare
#10 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Zitat von Berty im Beitrag #1

Vielleicht ein kanger Subtank mini oder was anderes? Fertigcoils sind vielleicht gar nicht so verkehrt, dann bin ich die Wickelei endlich los.
Bitte helft mir^^ Danke!


Subtank mini ist ne Option, da du ja auch diesen selber wickeln kannst. Ich weiß, das willst du nicht mehr. Aber vllt machst du auch was falsch, was das selber wickeln angeht. Die Wicklung, wenn sie denn für dich gelungen ist, hält Wochen oder Monate. Das tut nicht Not, die alle paar Tage zu erneuern. Watte tauschen kann je nach Verdampfer und Liquid auch vernachlässigt werden.

Und wie einige schon empfohlen haben, schau dir mal ein Video zum Flash E Vapor an.

Schogie

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:20
#11 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Jo, Subtank oder Nautilus. Habe nur den ersten selbst probiert, aber der ist cool. Empfehle ich umsteigewilligen Nerd-Freunden andauernd.

Aber hast du mal anderen Draht versucht für deine Coils? Ich habe die Tage angefangen mit V2A zu wickeln und der ist einfach die Wucht, total easy zu bearbeiten. Gut, mir macht's auch Spaß so Zeug wie fused staggered nuclear hamburger Claptons zu wickeln. Trotzdem, mit 0,6er V2A kriegst du prima Coils easy hin, ganz ohne Gefrickel. Also z.B. im Vergleich zu dünneren Kanthal Stärken... Gibt natürlich wiederum recht niedrige Widerstände.

Aber ich finde generell dass Wickeln nur auf Tröpflern so richtig Spaß macht. Da hat man Platz für Kreativität und kann das Resultat auch bewundern hehe :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:22
avatar  tuxmuck
#12 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Auch meine Empfehlung - Subtank Mini.
Fertigcoils gibt's in 0,5, 1,2 und 1,5 Ohm. Bei mir halten die Dinger ewig. In Zwei Subtanks habe ich die schon zwei Monate drin.
Und wenn irgendwann doch noch mal die Lust zum Wickeln kommt, dann ist die Selbstwickel-RBA ja mit dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:39
avatar  oreg2
#13 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Zitat von Berty im Beitrag #1

Und noch eine Sache: Seit heute spinnt auch mein iStick. Der zeigt gibt kaum noch Strom aus. Akku geladen, Wattzahl hochgedreht und gefeuert, aber mehr als ein leichtes Glühen kommt nicht mehr -.- Ist der jetzt auch kaputt? Die Kontakte zum Lemo hab ich auch mal gereinigt, aber nichts - es kommt kein Saft.

Bitte helft mir^^ Danke!

Falls die Elektronik wirklich hinüber sein sollte,wäre das vielleicht eine Lösung:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-control-module

P.S.:
Flash E Vapor lässt sich wirklich gut wickeln,das Teil kann ich dir insgesamt definitiv empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:46
avatar  Shogare
#14 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Ob wir dem TE geholfen haben mit all den Möglichkeiten und Infos?
Mir würden die Ohren schlackern im übertragenen Sinn. ;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:56
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar
( gelöscht )

Den ein oder anderen fertig-vd-tipp hab ich rauslesen können. Bei Lust kann er ja immer noch aufs wickeln zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:04
avatar  Be-Bop
#16 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

ja die Anfängerwickler... im halben Jahr (oder viel früher,) wird er ein Weltmeister im wickeln sein...
aber nur, wenn er auch will!
der Lemo ist nicht schlechter zu wickeln als der FeV, da ist platz genug ihm bequem zu wickeln!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 22:10)
avatar  Alucard
#17 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Subtank Mini und fertig. Kann alles, super Teil. Fertig-Köpfe, Selbstwickel-Kopf oder Fertig-Köpfe selbst wickeln. Alle Optionen offen, was will man mehr.

Das mit dem Kayfun 4 war ja wohl eher ein schlechter Scherz...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 19:00
avatar  Berty
#18 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

So ich melde mich mal zurück! Vielen Dank für eure Antworten!

Erstmal, der iStick ist wohl hinüber. Habe es heute mit einem anderen Verdampfer probiert, die Kontakte nochmal gereinigt, aber es kommt einfach kaum Strom, dementsprechend kaum Dampf - und das bei 50 Watt eingestellt. Jetzt suche ich natürlich gleich noch ne neue Box^^

Was mich beim Lemo einfach stört, ist weniger das Wickeln, das kriege ich inzwischen ganz gut hin mit etwas Geduld, aber ständig hab ich die Finger voller Liquid. Vor allem beim Öffnen ist das jedes Mal total die Sauerei -.- Unterwegs sifft er auch öfters mal.
Praktisch fände ich es, wenn ich außerdem auch so an die Wicklung rankäme, ohne das ganze Teil zu öffnen (und vorher zu leeren). Den Hype um den Lemo versteh' ich ehrlich gesagt nicht wirklich^^

Was sagt ihr zu dem eVic VTC mini? Und später vielleicht den Kanger Sub Ohm mini dazu? Oder Smok TFV4 / FEV / Kayfun Clon etc.?

Wie lange hat man eigentlich Garantie auf den iStick? Sind doch 2 Jahre, oder?

Beste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 20:07
#19 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Zitat von meilenstein im Beitrag #7
Falls du dich doch zum weiteren Selbstwickeln entschließen könntest, wäre vielleicht der Flash e v3 richtig.
Gibt es auch als Clone, viel Platz beim wickeln, kein siffen. Wicklung kann auch bei gefülltem Tank erneuert werden.
Ein Superteil!!!
Falls der iStick defekt ist und keine Garantie mehr besteht, nicht einfach wegwerfen. Die Elektronik kann man beim
Schinesen nachkaufen. Auch die Akkus kann man ersetzen. Ist halt was für Bastler.


Der Flash e v3 kann alles was du wünschst, kein siffen, direkt an die Wicklung kommen ohne Tank zu leeren.
Bei dem iStick hast du 6 Monate Gewährleistung. War bei mir so, ich konnte ihn umtauschen. da defekt.
Aber wie schon erwähnt, auch wenn defekt, nicht entsorgen. Es gibt Ersatzteile.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 20:38
avatar  patdi
#20 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Was coils und Geschmack angeht kann ich nur die neuren Atlantis coils sehr empfehlen.
Man kann über Aspire denken was man will aber bessere coils als die mit dem Atlantis 2 und Mega
rauskamen hatte ich bis dato noch nie. Und glaubt mir habe genug Lehrgeld bezahlt.
Kokeln gibts da nicht oder Abweichung in der Ohm Angabe und die halten ewig und einer ist wie der andere.
Ich wechsel sie eigentlich nur aus Gewohnheit 1 mal im Monat aber nicht weil ich es müsste.
Die Dinger brauchen natürlich auch ordentlich Leistung. Ist nur meine Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 20:40
#21 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

mal ne frage zum wickeln vom lemo:watte in die liquidkanäle oder nicht? konnte nach den bildern im netz nicht genau sagen und da ich keinen hab aber mein erster selbstwickler der kayfun war(was ne bitch)weis ich das es manchmal nur an kleinigkeiten hängt.ich glaub danach wickel ich alles ab jetz im schlaf und die liquidfinger gehören mitlerweile der vergangenheit an.lehrgeld halt.das umfeld erst:was biste da immer am fummeln und immer das mit den taschentüchern....lol war halt so. jetz hat sich das.gib das wickeln nicht so schnell auf da geht einiges und der flaschi ist echt nen dankbares gerät!und zu den istik da denke ich der hat liquid geschluckt.aufmachen saubermachen aber damit kennen sich bestimmt andere besser aus.

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 10:06 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 10:10)
avatar  W. t N
#22 RE: Hab genug vom Selbstwickeln, brauche was, das funzt!
avatar

Zitat von Berty im Beitrag #18


Was mich beim Lemo einfach stört, ist weniger das Wickeln, das kriege ich inzwischen ganz gut hin mit etwas Geduld, aber ständig hab ich die Finger voller Liquid. Vor allem beim Öffnen ist das jedes Mal total die Sauerei -.- Unterwegs sifft er auch öfters mal.
Praktisch fände ich es, wenn ich außerdem auch so an die Wicklung rankäme, ohne das ganze Teil zu öffnen (und vorher zu leeren). Den Hype um den Lemo versteh' ich ehrlich gesagt nicht .

Kayfun Clon etc.?



Beste Grüße!




Nun gegen Liquid an den Fingern hilft Handschuhe. Sollte man wenn man selbst mischt auch tragen um die Nikotinkontaktaufnahme über die Haut zu vermeiden. Ob nun beim Neu wickeln welche getragen werden sollen obliegt jedem selbst. Ich trage keine. Aber würde bestimmt welche tragen wenn mich das Liquid an den Fingern stören würde.

Aber warum wickelst Du neu und leerst den Tank? Bei einem Taifun brauchst Du keinen Tank zu leeren, es sei denn Du willst mal ein anderes Liquid dampfen. Wenn nur das der Fall ist, dann würde ich Dir einen zweiten Verdampfer empfehlen.
Sollte es daran liegen das es nicht mehr schmeckt ist das reine Übungssache. Irgendwann weißt du das z.B. irgendwann beim vierten Mal nachfüllen die Watte nicht mehr schmeckt. Dann ziehst Du nach dem dritten Mal neue Watte ein und Du brauchst nix mehr zu leeren.

Zu der Undichtigkeit kann ich nix sagen, da ich den nicht habe, kann aber sagen das der Taifun GT1 absolut trocken ist. Von einem Kayfun 4 rate ich Dir ab. Kayfun Lite beachte bei mir nicht den richtigen Nachfluss und Kayfun 4 ist ein Puzzleobjekt. 1000 Einzelteile und zudem habe ich gelesen das auch bei dem viele Probleme mit der Dichtigkeit haben.

Aber wenn Du Ihn unbedingt haben möchtest dann kaufe ihn. Einen Taifun 2 würde ich auch nicht empfehlen, da der auch Probleme mit der Dichtigkeit mit sich bringt, es sei denn Du wickelst den horizontal. Das ist dann aber Fummelei mit der Watte.

Schau Dir doch zu Deinem mal ein Wickelvideo an. Gubt es bestimmt. Vielleicht gibts da auch den ultimativen Tip zur Dichtigkeit?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht