Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Bitte um Hilfe: Freemax Starre Pro schmeckt nicht, dampft nicht

#1 von erdbeertorte , 18.10.2015 13:38

Servus,

Kurzfassung:

Bislang kann ich dem Gerät kaum Dampf und lediglich einen verschmorrten Gummi- oder Kunststoffgeschmack entlocken.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie man das Ding richtig wickelt (Triton RTA), so dass es schmeckt und dampft?

Langfassung:

Ich hab das gute Stück bei Gearbest erstanden (angeblich original). Zusammen mit dem Teil hab ich das Aspire Triton RTA System gekauft. Beides hab ich nun hier, aber egal wie ich das Teil wickel, es schmeckt nicht und dampft auch (fast) nicht.

Folgendes hab ich probiert:

- Herkömmliche Wicklung des Triton RTA (horizontal) mit ca. 0,5 - 0,6 Ohm (26G Kanthal, japanische Watte, Bio Watte aus der Drogerie)
- Vertikale Wicklung des Triton RTA (vertikal) mit ca. 0,6 - 0,7 Ohm (26G Kanthal, japanische Watte, Bio Watte aus der Drogerie)

Jeweils mehrere Wickelversuche, das Resultat ist immer das gleiche: Es kommt ein leichter verbrannter Gummi Geschmack. Dafür aber null Liquid Geschmack (ich dampfe Liquid ohne Aromen, die aber in ALLEN anderen Tanks angenehm leicht süßlich schmecken).

Dampfentwicklung ist wie bei den Vorsintflut Geräten kaum vorhanden (50/50 PG/VG Mischung).

Da ich zunächst die RTA Einheit im Verdacht hatte, habe ich die erstmal zur Seite gelegt.

Da ich null Lust auf Nickel habe, habe ich die mitgelieferten Coils selbst gewickelt. Hier habe ich mich an diverse Anleitungen aus dem Internet gehalten. Von horizontal über vertikal bis hin zu vertikale Parallelwicklung habe ich alles mehrfach durchprobiert (alles 26er Kanthal, japanese Cotton, zw. 0,6 und 0,7 Ohm). Das Resultat ist immer das Gleiche: Kein Geschmack (außer nach verschmorrtem Kunststoff), fast kein Dampf.

Da der Geschmack der gleiche ist, kann es m.E. nicht an dem RTA liegen.

Weitere Infos:

- Das Teil habe ich anfangs mehrfach mit Gebissreiniger gereinigt.
- Anschließend mehrfach mit heißem Wasser durchgespült, im heißen Wasser liegen lassen und erneut mehrfach gespült.
- Den Draht habe ich mal geblowtorcht, mal nicht. Aber immer vorher gereinigt.
- Die Wicklungen sind alle vorbehandelt (mit Liquid) und haben ausreichend lange geruht.
- Den Drehschalter (am Drip Tip) habe ich ordnungsgemäß zugedreht.
- Befeuert habe ich (nur) bis ca. 25 Watt. Mehr wollte ich nicht, für den Fall, dass es wirklich irgendwas gummi- oder plastikmäßiges ist, das da verschmorrt.



erdbeertorte  
erdbeertorte
Beiträge: 88
Registriert am: 08.06.2014


RE: Bitte um Hilfe: Freemax Starre Pro schmeckt nicht, dampft nicht

#2 von Sam-Benson , 15.02.2016 19:25

Ich weiss... ist nen alter Thread, aber wie macht sich der Freemax jetzt??? Habe darüber auch einige Videos geschaut und bewertungen gelesen und der soll ja echt ein super teil sein!


MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 
Sam-Benson
Beiträge: 930
Registriert am: 25.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Ravensburg am Bodensee


   

Einfacher Clearomizer im "Subohm-Verdampfer-Style"???
Kangertech Subox Mini - Passender Akku & andere Fragen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen