Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Jetzt dampfts auch bei mir

#1 von Andi74 , 09.10.2011 22:45

Hi zusammen,

ich bin seit letztem Freitag (07.10.11) auch ein Dampfer.

Meine Motivation war zum einen der gesundheitliche Aspekt, der finanzielle, aber wirklich ausschlaggebend war:
Ich rauch(t)e in unserer Wohnung nur im Arbeitszimmer, da ich der einzige Raucher in unserer Familie bin. Das Zimmer war nun nach zwei Jahren so dermassen verqualmt, dass ich das selbst als Raucher nicht mehr ertragen wollte. Nichtraucher konnte ich in die stinkende Höhle garnicht reinlassen. Drum hab ichs komplett renoviert. Tapeten raus, Teppich raus, und einen Teil der Möbel gleich mit. Der Raum war danach wieder richtig angenehm, sodass ich den Entschluß gefasst habe, das Zimmer nicht nochmal so fies verkommen zu lassen. Das rauchen selbst wollte ich aber jetzt noch nicht drangeben und da bin ich auf die eZiggi gestoßen.
Habe dann ein 510-T Starterset bei einem der bekannten Onlineshops bestellt und bin von der Sache richtig begeistert. 18mg/Apfel und noch so eine EcoPure Hausmarke, wobei´s mir der Apfel echt angetan hat. Seit Freitag hab ich noch 4-5 Pyros geraucht, zum einen, weil die angebrochene Schachtel weg musste und ich wollte halt mal den direkten Vergleich zwischen Rauchen und Dampfen erleben, aber ein wirkliches Verlangen nach einer traditionellen Zigarette hatte ich nicht, weshalb ich gleich heute einen ganzen Schub Tank-Depots, Liquids und Krimskrams bestellt habe.

Jetzt bräuchte ich aber auch gleich mal einen fachkundigen Rat und hoffe, dass es OK ist gleich in meinem Vorstellungpost mit Fragen um die Ecke zu kommen ^^

Eigentlich bin ich mit der 510-T super zufrieden. Der Dampf passt und das Tanksystem gefällt mir richtig gut, nur die Akkus sind wirklich schrott. In dem Starterset waren zwei (220maH & 340maH), die aber zu einem sehr lange Ladezeiten benötigen, nur auf ein spezielles Ladegerät passen und der kleinere macht nach 2 Stunden schlapp.
Daher suche ich einen Akkuträger, der Standardakkus fasst (CR123, AA, AAA) und auf den ich die standard 510 Tank Verdampfer schrauben kann und der nicht die größe einer Bierflasche hat. Selbst wickeln möchte ich nicht und wie gesagt, mit der Dampfleistung des 510ers bin ich bisher ganz zufrieden. Ich habe mal ein wenig rumgestöbert und verschiedene Modelle entdeckt (Bulli-Smoker, 510N Akkuträger), bin aber noch etwas konfus hinsichtlich der ganzen Anschlüsse (z.B. 510T vs. 510). Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tip geben?



Danke schon mal &
Viele liebe Grüße
Andreas


 
Andi74
Beiträge: 28
Registriert am: 09.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: OB / NRW


RE: Jetzt dampfts auch bei mir

#2 von channi , 09.10.2011 22:50

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet im Dampfertreff Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Jetzt dampfts auch bei mir

#3 von Lillifee , 09.10.2011 22:53



Versuchs mal mit nem Ego-Akku, gibts in verschieden Größen mit unterschiedlicher "Durchhaltedauer"


LG Lillifee


Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel
Dampftisch Unna 2012

Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfer:Ovale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 
Lillifee
Beiträge: 692
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Dortmund


RE: Jetzt dampfts auch bei mir

#4 von gig , 09.10.2011 23:06

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: Jetzt dampfts auch bei mir

#5 von M_O_D , 10.10.2011 08:11

Hallo



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


M_O_D  
M_O_D
Beiträge: 1.297
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen NRW


RE: Jetzt dampfts auch bei mir

#6 von Andi74 , 10.10.2011 20:22

Danke für den Tip mit den eGO Akkus. Hab mir heute einen 1000er & einen 680er geholt. Die halten schon mal deutlich länger :-)


 
Andi74
Beiträge: 28
Registriert am: 09.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: OB / NRW


   

Hallo Dampfergemeinde
Grüsse aus dem Saarland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen