Kanger Nebox (Video)

  • Seite 3 von 3
07.11.2015 06:38
avatar  El Mark
#51 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Die Nebox wurde zuerst mit Kunststofftank ausgeliefert, bei diesen gibt/gab es wohl eine Reihe von Geräten bei denen die Driptip Aufnahme zu klein ist. Offenbar hat Kangertech aber sehr schnell gemerkt das der Kunststofftank suboptimal ist und hat schnell reagiert und die Nebox mit dem Glastank ausgestattet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 08:02
avatar  franto
#52 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

woher weiss ich jetzt ob meine schon mit Glastank ist? Hab sie vorgestern gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 08:56
avatar  El Mark
#53 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Nimm dir 'nen Teelöffel ( etwas anderes metallisches geht auch, halt irgendwas mit abgerundeten Kanten ;)! ) damit klopfst du dann leicht auf den Tank.

Den unterschied erkennt dann auch nen Blinder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 09:02
#54 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Zitat von El Mark im Beitrag #51
Die Nebox wurde zuerst mit Kunststofftank ausgeliefert, bei diesen gibt/gab es wohl eine Reihe von Geräten bei denen die Driptip Aufnahme zu klein ist. Offenbar hat Kangertech aber sehr schnell gemerkt das der Kunststofftank suboptimal ist und hat schnell reagiert und die Nebox mit dem Glastank ausgestattet.



Ja? Im Beitrag #39 liesst sich das aber irgendwie anders und garnicht mal so, das sie af Grund häufiger Anfragen dann doch auf Borosilkatglas gewechselt hätten. Ist ja im Vergleich zu Polycarbonat auch ein winziges bischen teurer und zudem auch noch etwas 'umständlicher', das Glas auch wirklich ordentlich und passgenau zu verarbeiten.

Gut, ich gab auch nichts auf die zahlreichen Halbweissheiten im Fratzenbuch, deshalb halte ich grundsätzlich erstmal alles, was es zu den Tanks zu hören gibt, als einen Teil der Geschichten und FAbeln.
Genauso lange, bis irgendein User vermelden kann: oops, ich hab tatsächlich einen Glastank, der dann tatsäch auch in kleine Stücke zerspringt, wenn man das Teil aus lauter Ratlosigkeit ob des TAnkes an die Wand ballert.
Polycarbonat-Tanks wären dabei nämlich glatt im Vorteil und würden eine etwas ruppigere Behandlung leicht überstehen.

Und wirklich vergleichen kann man das bestimmt auch nicht mit all den 'Unfällen' an Kayfun-Tanks, die meisst an ihrer einzigen Schwachstelle, dem Gewinde brachen. Ooooh - Menthol ist böse, das macht Plastetanks kaputt. Was denn jetzt? Ist es wirklich das Menthol, oder das Lösungsmittel, indem das Menthol gelöst wurde? Wenn ich meine Kristalle in reinem PG auflöse, was ja etwas länger dauert, kann so ein TAnk schon mal gut und gerne über ein JAhr halten. Und mal ehrlich: nach so langer Zeit ist es doch kaum zu sagen, ob der TAnk an der Übergangstelle zum Gewinde nicht auch durch Luft, Liebe oder einfach die stetige mechanische Belastung abgekackt hätte.
Socle Schreckensbilder, auf denen sich ein Tank in Sekundenschnelle in winzige Teilchen quasi zersplittert, gibt es tatsächlich. Ist mir im Test auch schon mal passiert, aber nur, weil ich billiges, ungeeignetes Plastik direkt in die Brühe aus reinem Alkohol und Mentholkristalle reinlegte. Das waren meisstens diese etwas überalterten Polypropylene-Tanks.
Normale Mischungen oder auch diese bösen und unter Generalverdacht stehenden Liquids wie Cola, Zitrone usw. machen heutzutage an den Plastiktanks eigentlich garnichts mehr, als schlimmstenfalls das Plastik minimal trübe.
Aber solange auf dem Material keine Bewegung aufliegt/ansteht wie eben bei all den geschrotteten KAyfun-Tanks z.B. sollte das wirklich kein Problem mehr sein.

Mal wieder ehr geschrieben als ich wollte, Kaffee ist kalt geworden, was aber egal ist, weil ich den eh nicht heiss mag.

Also was soll's? Warum sollte ein TAnk 5 JAhre lang Säure- und Laugenresistent sein, wenn's eh meisst ab dem nächsten, besseren Gerät in der Schublade liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 12:13
avatar  Holly58
#55 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 12:50
#56 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Zitat von Holly58 im Beitrag #55
https://www.youtube.com/watch?v=A_Dxy8jH7ck


OMG, das schaut ja noch nicht wirklich gut aus mit der Temperaturregelung.

Mein Lieblingsdealer hatte mir ja ne Mail geschickt, das die Nebox mittlerweile lieferbar sei und als ich in einem Anflug von HWV da draufklickte, war's leider schon wieder nicht mehr lieferbar.
Ist natürlich die Frage offen, ob's tatsächlich vielleicht nur ne kleinere Charge war, die ruckezucke wech war, oder ob es vorsichthalber erstmal aus dem Programm genommen wurde eben wegen dieser Messungen/Regelungen?

Ich halte ja eh nichts von diesen Wattetest, aber mal abegsehen davon sollte die TC-Relung doch gerade das kokeln bei zu wenig oder garkeinem Liquid mehr verhindern. Wenn's das aber noch nicht macht (oder diese Regelung wie in dem Video, bei dem das Gerät vom Planeten kam...), dann wäre es momentan wirklich besser, erstmal noch ne ganze Zeit zu warten.

Funktionieren denn bei den anderen Dampfern, die das Ding schon haben, die TC-Regelung besser oder gar richtig?

Und funktionieren denn diese neuen Köpfe auch in meinem 'alten' Subtank? Wenn die alten Subtank-Köpfe in der Nebox laufen, heisst das ja leider nicht auch zwangsweise, das es andersrum auch ginge.

Fragen über Fragen, aber momentan bin ich doch schon noch sowas von beruhigt, das das Teil bei mir (auch) noch immer Nene-Box heisst. Mal abwarten. Mal abwarten, die Software/Menüsteuerung scheint an sich ja garnichtmal so schlecht zu sein - da könnt ich mich glatt dran gewöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 17:32
avatar  BrandX
#57 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Dampferia spricht ebenfalls einige Mängel an und empfiehlt, auf eine verbesserte Version zu warten.
Unter anderem wird seine Box ab 50w sehr warm und hat wohl beim Feuern eine Verzögerung von bis zu einer Sekunde. Scheint ein ziemlicher
Schnellschuß von Kanger zu sein. Bei den immer kürzer werdenden Produktzyklen allerdings auch kein Wunder. Quantität statt Qualität.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 18:16 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 18:19)
avatar  El Mark
#58 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

1. Tank aus Polycarbonat (PC)

Polycarbonat kurz PC oder auch unter der Bezeichnung Makrolon bekannt

Eigenschaften:
+ hohe Festigkeit
+ Schlagzähigkeit
+ Steifigkeit
+ guter Isolator gegen elektrischen Strom

- Kratzer- und Spannungsrissempfindlich ( Ultraschallbecken können beispielsweise zu Spannungsrissen führen )
- nicht beständig gegen Benzylalkohol - E1519
- bedingt beständig gegen Glycerin
- bedingt beständig gegen Methanol 90%ig in Alkohol
- bedingt beständig gegen UV-Strahlung

(Chemisches Datenblatt)

Die Beständigkeit von PC kann durch Tempern bei 120 °C erhöht werden, ob dies bei den PC Tanks gemacht wurde kann ich leider nicht beurteilen..

[URL=http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:NSB5KgGk89MJ:www.dampferzuflucht.de/wiki:aromen-die-d...de&client=opera]Hier eine Auflistung von Liquids die negativ aufgefallen sind.[/URL]



2. Verbesserte Version mit Tank aus Pyrex - Glas

In meiner Nebox ist der Tank aus PC HIER und HIER wird in der Beschreibung einmal Glas und genauer Pyrex - Glas aufgezählt.

Da ich momentan keine Nebox parat hab deren Tank aus Glas ist wird das für dich ja sowie so Schall & Rauch sein, die Information habe ich direkt von einem
bekannten Tester der diesbezüglich Kontakt mit dem Händler hatte.



3. TC

Die TC funktioniert generell, angezeigt werden bei mir aber generell etwa 0,05 Ohm mehr.
Egal ob ich die SSOCC 0,5 Ohm , Ni200 0,15 Ohm oder aber den OCC 0,5 Ohm ins Gerät packe.



4. SSOCC & OCC

Die Standard OCC sowie die SSOCC (SS steht hier für Stainless Steel) können Problemlos in der Nebox sowie in den Subtank´s benutzt werden ;)!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 21:03
#59 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

guten Abend, gibt es denn die Nebox inzwischen schon ganz normal zu kaufen, ich meine 1-3 Tage Lieferzeit ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 21:26
avatar  Axelax
#60 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Hallo Herr Kardinal und natürlich alle anderen Anwesenden,
ich hab meine vorletzen letzten Sonntag (01.11.) bei Riccardo bestellt und am Mittwoch (03.11.) war sie da... Lieferbar zu dem Zeitpunkt waren Rot, Blau und Weiß... die Schwarze war noch im Zulauf...

Meine ist die Rote und nach gut einer Woche bin ich mit dem Tankvolumen echt zufrieden... Es passen bei mir alle Subtank-Coils und die RBA...

Allerdings habe auch ich Probleme mit der Tempsteuerung gehabt... Nach ein bischen rumprobieren bin ich dem ganzen auch die Schliche gekommen... kein Softwarefehler... zum Glück...
Schuld ist die Base... Der Pluspol (innere Kontakt) bei mir "goldig" anzusehen (ka ob vergoldet oder poliertes Messing) liegt zu tief... daher gibt es Kontaktprobleme was zu falschen Messergebnissen führt...
Da ich die RBA nutze überlege ich einfach den Mittelkontakt "anzurauhen" um einen wunderschönen Klecks Lötzinn aufzubringen... oder hat einer ne bessere Idee?
mein erster Versuch hat nicht allzulange gefruchtet... Ich habe die Kontaktplatte in der Base mit einem passenden Inbus-Bit (Gr.5) bei demontierter RBA und einem beherzten Schlag ca n halben mm weiter nach innen bugsiert...
Problem behoben (dachte ich) aber mittlerweile trit das Problem wieder auf... Diese Art der Kontaktierung sollte Kanger überdenken... Grade bei hohen Strömen erwärmt sich das Blech und verformt sich in negativer weise...
Perfekt wäre wohl die Kontaktschaube der RBA neu zu Drehen un dabei das dicke Ende 1mm länger zu lassen...
Oder ne VA Schraube (oder vllt Kupfer wegen besserer Leitfähigkeit und besser zu bearbeiten?) mit passendem Gewinde einfach zu durchbohren?

Was meinen die anderen zu meine Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:32
#61 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #47
hi,
wie ist denn das Zugverhalten im Vergleich z. B. mit dem Subtank? Der hat ja drei Einstellungen, 1 Loch, 2 Löcher oder AFC ganz auf. Wie kann man das damit vergleichen?


hab die nebox noch nicht gekauft, aus dem selben grund: dampfe auf backe und war skeptisch ob ich dann mit dem gerät glücklich werden würde. gestern bin ich dann über dieses gestolpert:
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html

das sieht sehr vielversprechend aus! werde es mal am subtank rba mit vollem durchzug testen und mir dann bei erfolg endlich die nebox zulegen


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 08:04
avatar  El Mark
#62 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Zitat von Axelax im Beitrag #60
Hallo Herr Kardinal und natürlich alle anderen Anwesenden,
ich hab meine vorletzen letzten Sonntag (01.11.) bei Riccardo bestellt und am Mittwoch (03.11.) war sie da... Lieferbar zu dem Zeitpunkt waren Rot, Blau und Weiß... die Schwarze war noch im Zulauf...

Meine ist die Rote und nach gut einer Woche bin ich mit dem Tankvolumen echt zufrieden... Es passen bei mir alle Subtank-Coils und die RBA...

Allerdings habe auch ich Probleme mit der Tempsteuerung gehabt... Nach ein bischen rumprobieren bin ich dem ganzen auch die Schliche gekommen... kein Softwarefehler... zum Glück...
Schuld ist die Base... Der Pluspol (innere Kontakt) bei mir "goldig" anzusehen (ka ob vergoldet oder poliertes Messing) liegt zu tief... daher gibt es Kontaktprobleme was zu falschen Messergebnissen führt...
Da ich die RBA nutze überlege ich einfach den Mittelkontakt "anzurauhen" um einen wunderschönen Klecks Lötzinn aufzubringen... oder hat einer ne bessere Idee?
mein erster Versuch hat nicht allzulange gefruchtet... Ich habe die Kontaktplatte in der Base mit einem passenden Inbus-Bit (Gr.5) bei demontierter RBA und einem beherzten Schlag ca n halben mm weiter nach innen bugsiert...
Problem behoben (dachte ich) aber mittlerweile trit das Problem wieder auf... Diese Art der Kontaktierung sollte Kanger überdenken... Grade bei hohen Strömen erwärmt sich das Blech und verformt sich in negativer weise...
Perfekt wäre wohl die Kontaktschaube der RBA neu zu Drehen un dabei das dicke Ende 1mm länger zu lassen...
Oder ne VA Schraube (oder vllt Kupfer wegen besserer Leitfähigkeit und besser zu bearbeiten?) mit passendem Gewinde einfach zu durchbohren?

Was meinen die anderen zu meine Ideen?



Das die Base die schuld für die Probleme beim Einlesen der Verdampfercoils trägt halte ich für fragwürdig..
Momentan habe ich den Ni200 0,15 Ohm Coil mit 0,14 Ohm eingelesen und bin zufrieden damit.

Ich halte es für wahrscheinlicher das die Temperatur die der Coil beim einlesen hat maßgebend für die Ohm Stärke ist.
Bei 20°C soll der Ohm Wert beim einlesen bei 0,15 liegen, bei Gelegenheit werde ich das ganze mal austesten und später dann mal meinen Senf geben ;)!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 00:56
avatar  Moejoe
#63 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

hat denn schon jemand den ni200 modus und den Ti modus verglichen? hatte mit ni200 angefangen und musste etwa 190- 210 °C einstellen für vernünftigen dampf. vor paar tagen dann Titandraht erhalten und gleich mal gewickelt. dampft ab 130° vernünftig, bei der temp geht bei mir mit ni200 noch garnix. Habe zwar schon gelesen, dass man für TI die temp runterstellen sollte aber dachte das gilt nur für Geräte ohne TI modus? Dachte der TI Modus sollte bezwecken, dass man für beide drahttypen etwa die gleiche temp einstellen kann? (mein erstes TC gerät, falls ich hier also einfach falsche Informationen hab tuts mir leid ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 08:06
#64 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #23
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #19
hier gibt es sie bereits zu kaufen https://www.fasttech.com/search?nebox%20atomizer

nur die Verdampfer finde ich bei Fasttech nicht


http://www.efun.top/de/kanger-nebox-starter-kit.html

ich denke mal da oder da, jeweils im presale, geplanter Versand ca. Mitte November.


Der Versand verzögert sich bei efun. Der presale wurde verlängert.
Angeblich sind Qualitätsprobleme vorhanden, die erst ausgeräumt werden müssen.

Bin ja gespannt, was in deutschen Shops lagert.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:48
#65 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Zitat von andreasv78 im Beitrag #61
gestern bin ich dann über dieses gestolpert:
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html

das sieht sehr vielversprechend aus! werde es mal am subtank rba mit vollem durchzug testen und mir dann bei erfolg endlich die nebox zulegen



Die Dinger sind für Backenhörnchen ihr Gewicht in Gold wert. Machen aus jedem Subtank/Nebox einen Topverdampfer zum Backe dampfen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 19:57
#66 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Was gibt es aktuell von der Nebox zu berichten?

Bleibt sie mit RBA Betrieb dicht und gibt es schon eine überarbeitete Version?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 21:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine habe ich jetzt ca. zwei Wochen und da ist alles dicht. Den normalen VD-Kopf nutze ich nicht. Kann wegen der Dichtheit nichts sagen. Im Tank habe
ich Liquid mit Menthol und da ist bisher auch noch nichts passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 14:46
#68 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

habe seit heute ein unerklärliches problem: mein rba wird nicht mehr erkannt(fehler 9.99)! an ihm kann es aber nicht liegen, denn in meiner subox mini funktioniert er. auch wenn ich in der nebox einen mitgelieferten einweg coil benutze, funktioniert sie widerum! ich begreife es nicht! jemand eine idee?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 12:24
avatar  pctelco
#69 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar
Bilder Upload

Zitat von andreasv78 im Beitrag #61
Zitat von Theop im Beitrag #47
hi,
wie ist denn das Zugverhalten im Vergleich z. B. mit dem Subtank? Der hat ja drei Einstellungen, 1 Loch, 2 Löcher oder AFC ganz auf. Wie kann man das damit vergleichen?


hab die nebox noch nicht gekauft, aus dem selben grund: dampfe auf backe und war skeptisch ob ich dann mit dem gerät glücklich werden würde. gestern bin ich dann über dieses gestolpert:
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html

das sieht sehr vielversprechend aus! werde es mal am subtank rba mit vollem durchzug testen und mir dann bei erfolg endlich die nebox zulegen



Also ich habe mir diese Bohrungs-reduzierten Teile von Pipeline bestellt, und das mit 2mm in der RBA2 meiner Nebox seit einer Woche drin. Somit bin ich total happy mit der Nebox, einzig, dass der Akku schon bei knapp unter 3,5 Volt abschaltet und leer gemeldet wird ist ein kleines Manko. Muss man halt öfter wecheln.

Okay, besonders hübsch ist die Box auch nicht, funktioniert jedoch klasse!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 10:54
avatar  Andy01
#70 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Lebensdauer der Verdampferköpfe? Z.B. dem SSOCC N-i200 TC Verdampferkopf 0,15 Ohm von Kanger?
Ich liebäugle ja mit der NEBOX, zumal sie jetzt standardmässig den Glastank hat und die TC wohl nach einigen Patches auch funktionieren soll, aber meine bisherigen Erfahrungen mit Kangerprodukten sind eher die, das die Ersatzverdampfer extrem kurzlebig sind und aufgrund Massenproduktion ohne Qualitätskontrolle im 5er Pack mind. einer schon gar nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 12:03
avatar  Milling
#71 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Moin zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Ich habe gestern über Zazo die BigPack Aktion bestellt (400ml Liquid + gratis Nebox). Ich habe nun gestern gelesen das es ein Softwareupdate für die Nebox geben soll?!? Gibt es das wirklich, wenn ja wo und wie "installiere" ich das.

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 12:17 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 12:18)
avatar  pctelco
#72 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar
Bilder Upload

Das mit dem Softwareupdate würde ich mal als falsches Gerücht vermuten, denn die Nebox wird bei Anschluss an den USB-Port eines PC nicht als Gerät erkannt. Dies jedoch, wäre Voraussetzung ein Update einspielen zu können.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 13:40
avatar  Andy01
#73 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

leider kann bei der NEBOX über den usb-Anschluss nur der Akku geladen werden, ein Firmware-update ist darüber nicht möglich. Siehe auch Bedienungsanleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 14:01
avatar  Milling
#74 RE: Kanger Nebox (Video)
avatar

Alles klar. Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht