Erster Selbstwickel Verdampfer..

21.10.2015 00:12
#1 Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Hallöchen :-)

Neben der tatsache, dass ich nach einer Box suche (Vermutlich wird es der eVic-VTC Mini Box Mod 60W TC Joyetech)
Suche ich nach einem passenden Verdampfer. Dieser sollte gut nebeln jedoch möchte ich auch zeitgleich nicht völlig auf den Geschmack verzichten! (Ich hoffe das geht?) Außerdem möchte ich die ersten Erfahrungen im Selbstwickeln sammeln. Ich habe mich bereits viel durchgelesen und auch viele Videos bei Youtube gesehen, so dass ich denke einen Versuch ist es aufjedenfall wert. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere "alte Hase" ein paar Tips geben und mir was feines empfehlen.


Gruß Dustin



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 00:14
#2 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Flash e Vapor V3 wird dem Wickelanfänger sehr gern empfohlen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 00:20
#3 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Danke Pappnaas, sieht schon echt Interessant aus. Ich freue mich über weitere Vorschläge, Optik ist mir beim ersten "eigentlich" egal, jedoch wäre ein bisschen mehr Glas (Um den Füllstand zu sehen) sehr schön.



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 00:24 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 00:24)
avatar  makai
#4 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Zitat von Autoschieber im Beitrag #3
Danke Pappnaas, sieht schon echt Interessant aus. Ich freue mich über weitere Vorschläge, Optik ist mir beim ersten "eigentlich" egal, jedoch wäre ein bisschen mehr Glas (Um den Füllstand zu sehen) sehr schön.


Beim FeV eigentlich nicht notwendig weil Du den jederzeit öffnen und nachsehen kannst. Und es gibt auch einen langen Tank wenn man sich damit etwas Zeit lassen möchte ;) Ist damit auch sehr einfach zu befüllen - großer Pluspunkt bei Verdampfern imho. Und es gibt auch Glastanks für den FeV ich fand die aber etwas unhandlich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 00:39
#5 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Lemo 2 oder Big Buddha Mini, wenns was günstigeres sein soll. Wenns was teureres sein darf, Vapor Giant Mini mit Glastank oder Kronos, wenns noch teurer sein darf, Taifun GT2. Machen alle Spass, sind nicht so schwer zu wickeln und schmecken gut.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 00:47 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 00:48)
avatar  Caius
#6 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Hi Autoschieber,

ich habe just heute den Taifun GT II (Clone, Fasttech) als ersten Selbstwickler bekommen und bin - soweit man das nach ein paar Stunden beurteilen kann - zufrieden. Es gibt einige Videos bei YT die einem ganz gut dabei helfen, die erste Wicklung hinzubekommen. Ich habe heute mittag ein paar Stunden damit zugebracht, bis ich ihn soweit hatte, dass er dampfte ohne zu siffen, aber..ähm...das lag nicht am Verdampfer . Ich dampfe ihn gerade auf 11 Watt, mit ner 1,7 Ohm Wicklung mit 0,25er Kanthal A1 Draht und DM-Biowatte - schmeckt, dampft meines Erachtens wie hulle und macht nen schlanken Fuß.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 00:59 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 01:00)
#7 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Subtank-mini mit RBA (Selbstwickelkopf) oder ein Sqape Rs führen eigentlich schnell zum ersten Erfolg.
Der Taifun GT2 funktioniert bestimmt auch (hab ich nicht) ... ist ja im Prinzip wie ein Evod-Kopf in gross.

Ich persönlich hatte bei "Kayfun-artigen" Unterdruck-Verdampfern (Lemo, Budda u.v.a.m) immer so meine Probleme.
Watteverlegung und Befüllen ohne siffen sind ja da manchmal eine Wissenschaft ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 13:23
avatar  Bakak
#8 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Der neue Subtank mini wäre auch meine Empfehlung.
Da kann man weder als Anfänger, noch als Fortgeschrittener viel falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 15:01
#9 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Sprecht Ihr vom Subtank Mini v2 OCC Verdampfer?



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 16:18
avatar  Bakak
#10 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Jup, subtank mini V2.
Das OCC bezieht sich wohl auf die mitgelieferten fertigköpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 00:14
#11 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

ich habe mir den Flashy VS als ersten selbstwickler zugelegt. der Geschmack ist super, und er ist leicht zu wickeln.
Den gebe ich nicht mehr her ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 00:52
#12 RE: Erster Selbstwickel Verdampfer..
avatar

Ich fand und finde den Subtank Mini (mein 1. SWV) ziemlich fummelig wegen der kleinen Kammer.

Den Lemo 2 (meine Nr.2) fand ich schon viel besser, weil leichter zu wickeln.

Richtig geflasht hat mich aber eher der FeV3 (Mein 3. SWV), weil er supereasy zu wickeln ist und man Platz für Experimente hat. Geschmacklich finde ich ihn auch besser als die anderen beiden, auch wenn er nicht für solche Wolken taugt wie die. Trotzdem würde ich ihn jedem Anfänger empfehlen, der gerne "auf Backe" dampft. Wenn es direkt in die Lunge gehen soll, ist er aber selbst ohne Luftschrauben nur bedingt geeignet. Dafür säuft er nicht so viel wie die anderen beiden und sifft und kokelt praktisch nie.

Mittlerweile habe ich noch ein paar andere, die ich für den Anfang aber nicht unbedingt empfehlen würde, obwohl sie toll sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht