Tip welche E Zigarette

03.11.2015 21:00
#1 Tip welche E Zigarette
avatar

Hallo zusammen,,
Meine frage an euch ich dampfe seit gut einem Jahr und würde gerne ein anderes Gerät benutzen es ist nur die frage welches .Zurzeit habe ich die E zigarette von JustFog 1453 Starter möchte auch nicht viel schnick schnack und sie sollte auf jeden fall auslauf sicher sein.

könnt ihr mir Tips geben ???


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 21:36
avatar  Shogare
#2 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

Ahoi Biene,
das ist nicht einfach zu beantworten, da

Zitat von Biene81-BS im Beitrag #1
nicht viel schnick schnack und sie sollte auf jeden fall auslauf sicher sein
nicht viel über deine Dampfgewohnheiten sagt.

Möchtetst du mehr? Also mehr Dampf und Geschmack? Wenn ja, werden dir mit Sicherheit hier viele Optionen in allen Varianten und Preislagen vorgeschlagen. Soll es nur was anderes Gleichwertiges oder bissle mehr sein, sind vllt die Evods oder eine Egrip von Joytech dein Ding.
Wer weiß.....

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 21:46
avatar  Galaxy
#3 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

Willst du weiter mit Fertigcoils arbeiten oder dich vielleicht ans Selberwickeln rantasten ?
Die Justfog 1453 ist gut, die habe ich auch noch...

Wie sind denn so deine Vorstellungen, etwas informiert, was dir gefällt, wirst du ja sicherlich gemacht haben.
Hast du vielleicht irgendwo die Möglichkeit, probezudampfen ? Bei Bekannten, in einem offline Shop oder einem Stammtisch....?

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 22:04 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 22:06)
#4 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von Galaxy im Beitrag #3
, etwas informiert, was dir gefällt, wirst du ja sicherlich gemacht haben.

keine Zeit, kein wirkliches Interesse sonst würden solch Fragen nicht gestellt.
"Suche" uninteressant - Philgood Videos uninteressant – OBI uninteressant - YouTube uninteressant -
Google uninteressant - Zeit nicht vorhanden - Freude am Dampfen/Hobby .... hmmmh?

Jetzt kreuzigt mich für meine Meinung wenn ich solche Fragen wie im ersten Beitrag lese


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 22:20
#5 RE: Tip welche E Zigarette
avatar
Moderator

@Kühlwalda

Wir sind hier bei "Erste Newbie Fragen" und es ist hier durchaus in Ordnung solche Fragen zu stellen.
Wer sagt denn dass ein Newbie bereits Videos von Obi oder Phil kennen muss ?

Und seit wann wird eine Frage gestellt, wenn kein Interesse an einer Antwort besteht ?
Deine Antwort trägt so wirklich gar nichts dazu bei, dass ein Newbie auch beim dampfen bleibt !

man kann auch einfach mal ruhig sein, bevor man mit Überheblichkeit, anderen die Freude am dampfen verleidet.


05.11.2015 23:57 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 00:05)
#6 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

wg verletzung der
Netiquette

@ Walterix

Registrierung 5.6.15 und der 1. Zwangs-Beitrag zur Freischaltung.
2. Beitrag war dann diese Frage hier.
Ich unterstelle jetzt mal dass ein Log in (Aktivität/Lesen) zwischen 5.6.15 und 3.11. 15 nie stattgefunden hat.
Wie groß können also das Interesse und Informationslust über neue, für sie zutreffende Geräte sein?
Und wenn ich hier eine Frage stelle weil ich etwas wissen möchte und 2 Minuten später schon wieder Offline gehe für den Rest des Tages …. na ja.
Ein bisschen Eigeninitiative wäre wünschenswert bevor ich andere die „Arbeit“ machen lasse und solche Fragen stelle.
Wenn jemand mit seinem Latein ganz am Ende ist dann hilft man doch gerne eine Frage zu beantworten, aber sowas hier ….
Findet ihr es toll immer wieder solche Fragen gestellt zu bekommen und zu beantworten
obwohl jedem klar ist das man das auch selbst ganz leicht herausfinden hätte können wenn Lust und ein wenig eigene-Energie da gewesen wäre.

Zitat von Walterix im Beitrag #5
Wer sagt denn dass ein Newbie bereits Videos von Obi oder Phil kennen muss ?

Weil es Internet gibt und man da automatisch zu Phil und Obi kommt wenn man Dampfen oder e Zigarette eingegeben hätte.
Meine Betonung lag auch auf "solch" Fragen. Man beachte das und verdrehe meinen Text nicht!

Klingt jetzt mal wieder etwas forsch aber das ist eben meine Bayerische Mentalität.
Gerade und ehrlich!

Überheblichkeit kann ich nicht erkennen, nur Tatsachen die ich erkenne.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 09:02
avatar  Andi
#7 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

@Biene81-BS, was gefällt dir denn an der JustFog und was gefällt dir daran nicht? Unter welchem Aspekt würdest du das Dampfen für dich verändern bzw. verbessern wollen?

Eines vorweg: absolut auslaufsicher gibt es nicht und kann es mMn. auch nicht geben. Selbst wenn ich dir einen Verdampfer nenne, den ich für relativ auslaufsicher halte, kann man damit auch so umgehen, dass er ständig ausläuft. Bei Fertig-Verdampferköpfen kann man auch einfach mal mit einzelnen Exemplaren Pech haben. Sind halt Billig-Produkte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 09:41
#8 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

@Kühlwalda

Wir kennen die Gründe nicht, die es für den zeitlichen Ablauf der Posts gibt. Also dürfen wir uns auch kein Urteil anmassen und schon gar nicht jemanden verurteilen.

Wenn Du antworstest, dann weil Du etwas beitragen möchtest. Wenn Du das nicht möchtest, weil Du dich aufregst oder etwas in der Art, dann denk drüber nach, lieber gar nichts zu schreiben. Gerade bei Anfängern sollte man geduldig sein, siehe es doch einfach als Aufklärungsarbeit und als Dienst zur Vermehrung der Dampfergemeinde, je mehr wir werden, um so mehr Druck können wir eines Tages gegen die TDP2 aufbringen.

Jemanden vor den Kopf zu kloppen, weil es geht oder gerade toll ist, mag gradlinig sein und dein Wesen, aber es ist mit Sicherheit nicht immer der richtige Weg.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 11:47
#9 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von Pappnaas im Beitrag #8
, siehe es doch einfach als Aufklärungsarbeit

Ich sehe es als Aufklärungsarbeit den Dampfneulingen und vor allem dem Forum gegenüber.
Denn wenn man sich wie schon gesagt, etwas, nur etwas Mühe gibt
braucht man solche Fragen nicht zu erstellen.
Er erledigt sich vielmehr von selbst.
So viel Ehrlichkeit sollte sein um das zu erkennen und auch zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 19:18
#10 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

Ich habe auf einem iStick 20 den Justfog C14.
Der dampft genauso, wie der ifree20.
Sind beides Top-Verdampfer.
Das flache Mundstück beim Justfog ist einfach genial.

Für außerhaus ist das eine gute Kombination.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 18:46 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 18:50)
avatar  Feride
#11 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #10
Ich habe auf einem iStick 20 den Justfog C14.
Der dampft genauso, wie der ifree20.
Sind beides Top-Verdampfer.
Das flache Mundstück beim Justfog ist einfach genial.

Für außerhaus ist das eine gute Kombination.


Diesen neuen C14 von justfog hatte ich in einen Dampferladen die Tage testen dürfen .
Hätte nicht gedacht , daß der so gut ist . Werde es mir die Tage wohl kaufen müßen . Kein bischen Kunststoffgeschmack wie sonst bei den Fertigverdampfern .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 20:32)
avatar  Feride
#12 RE: Tip welche E Zigarette
avatar

Hier wird ein Verdampferkopf 14er Reihe von justfog mit Japan Watte neu gewickelt .





Die verbrauchten Verdampfer nicht gleich wegschmeißen, entweder selbst wickeln oder wickeln lassen .

Das Dampfgefühl war schon klasse .
Zumal die fertigen Verdampfer mit 100 % Baumwolle bestückt sind .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht