Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

TFV4 Mini oder Uwell Crown

#1 von Mike , 26.11.2015 15:03

Moin,

brauche mal eure Hilfe kann mich einfach nicht entscheiden, neue Hardware muss her jetzt überlege ich zwichen dem TFV4 oder Uwell Crown.
Was sind eure erfahrungen mit den beiden?



Mike  
Mike
Beiträge: 227
Registriert am: 15.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland


RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown

#2 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2015 15:20

Ja Herrschaftzeit’n, des is schwierig zu beantworten.
Ich stand letzte Woche auch vor der Entscheidung
SL 6,3 oder SLC 6.3 AMG
Is einfach a G’schmacks Sach, aber wenn Du eher AMG 6,3 Power möchtest, dann TFV4 und wenn eher AMG 55 mit minimal mehr Geschmack dann Crown.



RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown

#3 von Fizzle , 26.11.2015 15:22

Huhu,

also es gibt ja schon ne Menge zu lesen hier was den TFV4 angeht. Ich hatte mir einen geholt, den probiert und war direkt hin und weg.

Ich bin Lungendampfer und hatte nach etwas gesucht was besser ist, Luftzufuhrtechnisch und Geschmackstechnisch, als meine Lemo II's.
Also gesagt getan, bestellt und nachdem ich die ersten Züge genommen hatte bin ich instant los und habe mir noch 1 bestellt. Ich scheine mit dem
TFV4 wohl "meinen Verdampfer" gefunden zu haben. Geschmacklich prima und ich kann nun tief "Dampf" holen

Zudem gibts für den TFV4 auch ne Menge an Köpfen und Bases. Da ist, mMn für jeden was dabei. Aber man sollte wohl Selbstmischer sein denn das
Luder schluckt als gäbe es kein Morgen bei den dementsprechenden Wattzahlen. Ist halt ne Nebelmaschine. Aber wie dem auch sei, ich liebe ihn und
ich denke es wird schon bald ein 3'ter dazu kommen.

Gruß,
Fizzle

PS: Ich habe den normalen TFV4 nicht den Mini. Aber was ich bislang gesehen habe, ist der Unterschied ja so gut wie nicht vorhanden bis auf den Tank.


 
Fizzle

Beiträge: 281
Registriert am: 06.06.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum
Beschreibung: Gollum in Echt!

zuletzt bearbeitet 26.11.2015 | Top

RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown

#4 von liberty29 , 26.11.2015 16:03

Zitat von Fonse im Beitrag #2
Ja Herrschaftzeit’n, des is schwierig zu beantworten.
Ich stand letzte Woche auch vor der Entscheidung
SL 6,3 oder SLC 6.3 AMG
Is einfach a G’schmacks Sach, aber wenn Du eher AMG 6,3 Power möchtest, dann TFV4 und wenn eher AMG 55 mit minimal mehr Geschmack dann Crown.



Da muss einer ordentlich Moneten haben



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.329
Registriert am: 30.01.2014


RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown

#5 von Necaris , 26.11.2015 18:20

Zitat von Fonse im Beitrag #2
Ja Herrschaftzeit’n, des is schwierig zu beantworten.
Ich stand letzte Woche auch vor der Entscheidung
SL 6,3 oder SLC 6.3 AMG
Is einfach a G’schmacks Sach, aber wenn Du eher AMG 6,3 Power möchtest, dann TFV4 und wenn eher AMG 55 mit minimal mehr Geschmack dann Crown.



Genau
TFV4 etwas mehr dampf gegen crown mit etwas mehr geschmack.
Ich finde den crown aber besser, weil er noch nie augelaufen ist oder sich kein teil daran abnutzen kann wie beim smok.
Mir egal das es 12 verschiedene coils gibt, wenn man am schluss nach all dem testen nur einer oder zwei benutzt.

Beide saufen liquid wie blöde und brauchen viel power. Ich benutze den 0.25 coil des crown bei 70w. Den TFV4 hab ich weitergegeben.
Ist aber sicherlich auch eine glaubensfrage.


Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC


 
Necaris
Bilder Upload
Beiträge: 385
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Schweiz


RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown

#6 von Playeroneandy , 26.11.2015 18:31

Habe beide und muss sagen das wenn ich Geschmack haben will den Uwell Crown definitiv vorziehe.
Wenn ich aber mal einfach mal bei anderen Leuten bin und zeigen will wie sehr doch so ne "Dampfe" Dampfen kann,
nehm ich meine IPV3 LI mit den Smok TFV4 mit und baller mal auf 120 Watt bisschen Nebel in die Bude.
Aber davon ab der Uwell Crown Dampf auch sehr gut.

PS: Dampfe den Crown momentan noch mit den fertigcoils, weil die A: sehr lange halten soll, will ich testen und B: die RBA nicht Lieferbar war wo ich den Crown gekauft hab.
Habe 2 Crowns einmal Schwarz und Steel, einmal mit 0,5Ohm da geh ich zwischen 45-55Watt das reicht. Und den anderen mit dem Nickelcoil bei 220Grad auf der Smok Cube 2


Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


Playeroneandy  
Playeroneandy
Beiträge: 109
Registriert am: 12.03.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hamm


RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown

#7 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2015 19:44

@liberty29
Es hat gerade gut zur Veranschaulichung der Identität beider Dampgeräte gepasst.
In der zweiten Zeile habe ich wohl den Smilie vergessen.
@Necaris
Mit der Abnutzung oder dem irgendwann eintretenden Ausleiher des Stiftes an der Top Cap hast Du Recht.
Auslaufen, Blubbern oder sabbern kenne ich von beiden Verdampfern nicht. Ich verwende nur Fertigcoils.



RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown

#8 von Mike , 26.11.2015 20:19

Danke für das Feedback, keine leichte entscheidung ich gehe mal davon aus das es am ende dann wieder doch beide werden



Mike  
Mike
Beiträge: 227
Registriert am: 15.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland


RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown

#9 von Theop , 26.11.2015 20:40

Dann hol sie Dir beide bei FT, habe ich auch gemacht.
Und weil bald Weihnachten ist, den Morph noch dazu. Bei allen drei inkl. RBA.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.868
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


   

Tröpfler für Anfänger gesucht
Auf der Suche nach neuen Equip..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen