Newbie stellt sich vor

01.12.2015 14:30
avatar  djkoe
#1 Newbie stellt sich vor
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde!!

Ich heiße Daniel (32) und bin etwa seit einem Monat Dampfer. Zuvor habe ich (mit kleinen Pausen) ca. 12 Jahre lang 8-12 Zigaretten am Tag geraucht. Ich habe sehr gerne geraucht, da ich ein Genussmensch bin. Da ich heute etwas Zeit habe, möchte ich diese nutzen um euch meine persönlichen ersten Erfahrungen ausführlich mitzuteilen.
Viel Spass beim lesen :)

Kopf-Krimis eines Rauchers:
Ich habe etwa ein Jahr durchgehalten ohne Glimmstängel, bis der Stress mit meiner Freundin anfing. Der Griff zurück zur Ziggi lag als alter Suchti auf der Hand. Dieser Moment bleibt mir sicher in Erinnerung, da ich da so deutlich wie nie zuvor gemerkt habe, wie abhängig ich immer noch von diesen Zigaretten war. Erst eine Schachtel gekauft "um den Stress zu bewältigen"... Zwei Tage und die Schachtel war leer. Mein Verlangen nach mehr Ziggis war aber umso größer. Verdammt!! Eine Schachtel geht noch, danach höre ich auf dachte ich mir. Pustekuchen!!! Ich hing wieder voll drin und war fortan wieder Raucher. Das wirklich schlimme dabei ist, ich war sogar gerne Raucher! Wie krass so eine Sucht unsere Köpfe verdreht.....

Wie kam ich auf das Dampfen?
Im Studium belege ich ein Modul "Soziale Kompetenzen". In einer Vorlesung war es unsere Aufgabe mit unserem Tischnachbarn irgendeine Diskussion zu starten um danach berichten zu können (Tischnachbar war mir bis dato relativ unbekannt). Unser Thema war Rauchen. Er hat sich gleich als Nichtraucher dargestellt und ich war eben der Raucher. Pro und Cons hatten wir also zu genüge .... Der letzte Satz meines Gegenübers war etwa so: "Okay ich bin auch ein Genussmensch und deswegen Dämpfe ich abends gerne an meiner E-Zigarette." Mehr haben wir über E-Ziggis nicht gesprochen, aber das reichte um mein Interesse zu wecken. Das muss ich auch mal probieren!!
Am selben Abend bestellte ich mir also ein EVOD 2 Starterset. Wenn schon, denn schon dachte ich mir...

Der erste Tag
Endlich war die Post da. In der Zwischenzeit habe ich unendlich viele Einsteigers-Videos auf YouTube angesehen. Alle bekannten Größen waren dabei. Phil hat mir sehr geholfen viele Dinge zu verstehen. Aber auch viele andere Kanäle habe ich wissbegierig aufgesaugt.
Paket auf, Liquid rein, 5-Klick-An, in den Mund und gezogen und .... WOOOOW! Das hätte ich nicht gedacht!!! Ist ja wie Rauchen, schmeckt nur besser :)
Hab gleich viel probiert und die Zugtechnik regelrecht trainiert... Klappte aber überraschend gut alles. Ich war also angefixt, und freute mich riesig. Ich habe seit dem nicht eine Zigarette mehr geraucht!

Der verdammte HWV
Mittlerweile habe ich meinen Vater auch überzeugen können! Er hat selbst mit 13 angefangen zu rauchen und hat trotz unzähliger Versuche es nie geschafft damit aufzuhören. Darüber bin ich besonders froh, da er wegen der raucherei bereits zwei mal unterm Messer lag und ich berechtigte Sorge hatte um seine Gesundheit. Ich habe ihm meine EVODs samt Liquids geschenkt. Selbst habe ich mir zwischenzeitlich das Odyssey Kit von Aspire besorgt, einen Subtank Mini, einen Nautilus und demnächst trudelt hier meine Evic Supreme rein.... Auch sämtliches Zeugs zum Selbstwickeln habe ich bereits hier und auch schon einige Wicklungen erfolgreich verbaut. Ja, es macht mir echt Spaß!

Noch heute schaue ich supergern sämtliche YouTube Videos über alles was mit dem Thema zu tun hat. Deswegen möchte ich mich bei den Machern der Videos recht herzlich bedanken für die Mühe und den Fleiß uns alle immer wieder mit neuen Videos zu versorgen!!!!!!!

Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen.


Viele Grüße
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 14:32
#2 RE: Newbie stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht