Fragen über Fragen über Fragen

02.12.2015 19:44
#1 Fragen über Fragen über Fragen
avatar

Hey zusammen,

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. Vorgestellt habe ich mich ja schon, aber für alle die das lesen nochmal zusammen gefasst.

Ich heiße Florian, bin 25 Jahre und dampfe seit 2 Tagen. Vorher habe ich ca. 1 1/2 Schachteln blaue Gauloises geraucht.
Ich habe mich in einem Shop bei mir vor Ort beraten lassen und ich habe mich für den Joyetech evic-VT Mini mit einem eGo One Mega Verdampfer mit 1,0 Ohm CLR Verdampferkern entschieden.

Wenn ich direkt auf Lunge ziehe habe ich ein starkes Kratzen im Hals und daher dampfe ich lieber erst auf Mund und inhaliere dann in die Lunge. Mir wurde geraten ein 9mg Nikotinhaltiges Liquid zu nutzen und muss sagen bin hiermit auch ganz zufrieden.

Desweiteren wurde mir geraten mein Dampfgerät auf 10 Watt einzustellen und hierbei auch zu belassen um den besten Effekt zu erzielen. Ich musste nun aber feststellen, dass die Stärke des "kicks" und die Dichte des Rauchs sehr stark variiert. Ist das Normal?

Mir ist auch aufgefallen, dass mein Verdampferkern nach 2 Tagen Benutzung (~400 mal gezogen) schon auf 1,09 Ohm angestiegen ist. Sollte ich dann die Watt höhe anpassen oder ist das noch im Rahmen in dem ich nichts umstellen muss?

Welche Einstellungen würdet ihr empfehlen für Backen bzw. Munddampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 21:09 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 21:11)
#2 RE: Fragen über Fragen über Fragen
avatar

Du kannst die Wattzahl so hoch drehen, wie der coil es mit macht und du es magst. Der veränderte Ohmwert ist keine tatsächliche Veränderung, sondern rührt von abweichendem Aufschraubverhalten, Liquidspuren am Pluspol oder ähnlichem.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 12:09
#3 RE: Fragen über Fragen über Fragen
avatar

das sich das Dampfverhalten ändert, kann vor allem an 2 Dingen liegen:

dem Zugverhalten - du ziehst nie wirklich immer gleich, daher hast du mal mehr, mal weniger Dampf... probiers einfach mal aus: je länger und kräftiger du ziehst, um so mehr DAmpf hast du auch...
dem Verdampferkopf - mit der Zeit setzen sich die Heizwendel und das Dochtmaterial im Kopf mit Liquidresten zu und dann wird weniger Dampf produziert als mit nem sauberen Kopf... da hilft dann nur wechseln, wenns garnicht mehr gescheit geht... Guck dich mal nach den CLR-Köpfen für die Ego um, da kannst du die Watte und auch die Wicklung einfach selbst tauschen, das wird dann erheblich günstiger als mit den CL-Wegwerf-Köpfen...

Welche Leistung am bessten ist, kann dir keiner genau sagen - einer mag bei deinem Gerät 10 Watt, der nächste 8 und der übernächste vielleicht 15... probiers einfach mal aus: schau was für Leistung der Kopf vertragen kann, stell die niedrigste (oder noch etwas weniger ein) und teste, wie es für dich ist... passt es nicht, geh ein bisschen höher und probiers wieder... das machst du schlicht so lang, bis es für dich am bessten passt - geh nur nicht sooo hoch, das die maximale Leistung überschritten wird, sonst kokelts..


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 22:33
#4 RE: Fragen über Fragen über Fragen
avatar

brauchst nicht antworten, er verkauft komplett sein Geräte, will zur Kippe zurück, Dampfen liegt ihm nicht.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 23:21
#5 RE: Fragen über Fragen über Fragen
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #4
brauchst nicht antworten, er verkauft komplett sein Geräte, will zur Kippe zurück, Dampfen liegt ihm nicht.


tja... da haben wir wohl wieder mal ein gute Beispiel für "tolle Beratung" im Offline Shop gepaart mit einer "ich will alles und zwar gleich" Mentalität eines bockigen Kindes, das sein Spielzeug in die Ecke wirft, wenns nicht auf Anhieb so funktioniert wie in den Cloudchaservideos bei YT ... schade eigentlich...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 16:26
#6 RE: Fragen über Fragen über Fragen
avatar

Ich finde es auch schade, zumal sich jedes Problem ja irgendwie immer lösen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:44
#7 RE: Fragen über Fragen über Fragen
avatar

ja wer nicht fragt, dem kann nicht geholfen werden, ist ja einfacher alles in den Basar zu werfen und zu sagen liegt mir nicht, aber es ist seine Entscheidung!

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht