A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln

  • Seite 3 von 3
08.12.2011 18:23
#51 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Top Video werde es anwenden obwohl meine Wicklungen auch in Ordnung sind und die Musik habe ich jetzt auch spitze!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 16:30
avatar  Re.Ne
#52 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

hallo viper,
nun hab ich meinen a2 bereits 2 wochen. bin auch sehr zufrieden damit nur eines bekomm ich nicht in den griff: der dampf ist ziemlich scharf.
bin mir sicher mit hilfe deines videos werd ich eine der hochzufriedenen, glücklichen dampferinnen. danke sehr


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 10:22 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 10:27)
#53 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Vielen Dank für das tolle Video.

Nach Deiner Anleitung ist meine allererste Wicklung auf Anhieb geglückt, habe rund 5 min gebraucht trotz großer Klempnerhände. ;)
Flash gut, Dampf gut, Geschmack sehr gut.

Ciao
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 14:32
#54 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi @ll

habe gerade die 80m Sache gelesen und wollte euch den Link den ich gefunden, habe nicht vorenthalten.
Hoffe das ist okay, wenn nicht löscht meinen Post einfach und sorry.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=270921319605

Grüße exi

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 09:00
#55 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Hallo Viper,

das ist ein sehr gutes Video. Ich habe die Wicklung gleich mal nachgemacht allerdings nur mit 4 HZ...ca. 1,9 Ohm und muss sagen...das dampf mächtig und ist geschmacklich super. Ich habe heute das erste mal die Ortmann verwendet, sie natürlich ausgekocht und dann rauf auf dem Bulli Klassik. Super
Ich bin der Meinung, dass man doch einen geschmacklichen Unterschied zwischen der Cetin Schürre und der Ortmann merkt.



Warum können Füße riechen und Nasen laufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:17
avatar  Tazi
#56 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Kurze Frage zu der Wicklung.
Mit was wird die Glasfaser zusammengebunden/hochgebunden? Nehmt ihr da einen "normalen" Nähfaden, oder was muss man da nehmen?

LG Tazi

MoJo-Box-Mod, Stutt-Art, SX Mini, VG Kronos, VG Mini, VG Medium,


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:18
#57 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Zitat von Tazi
Kurze Frage zu der Wicklung.
Mit was wird die Glasfaser zusammengebunden/hochgebunden? Nehmt ihr da einen "normalen" Nähfaden, oder was muss man da nehmen?

LG Tazi



Ja, der geht, wobei ich weis vorhiehen würde ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 22:27
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tazi
Kurze Frage zu der Wicklung.
Mit was wird die Glasfaser zusammengebunden/hochgebunden? Nehmt ihr da einen "normalen" Nähfaden, oder was muss man da nehmen?

LG Tazi



Laut Video bei 1min05s "... etwas handelsübliches Nähgarn ..."


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 23:43
avatar  I-Steam
#59 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Geniales Video Alex... Chapeau!

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:23
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
( gelöscht )

*lach*, dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 19:53
#61 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

@viper, dein video war damals für mich die initialzündung für ein entspanntes wickeln. hierfür möchte ich dir einmal danken, zumal einige details mir didaktisch sehr gut gefallen. es ist für mich u.a. auch eines der aussagekräftigsten videos hier im forum.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 14:36
#62 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar
Modder

danke für dies schöne video.
Ich selbst dampfe auch den classic,-
allerdings wollte ich erstmal keine löcher im neuen downgrade.
desshalb vom tanksystem nur die dornplatte entfent.
-mir scheint als hätte ich somit auch den verdampferraum vergrößert,
-ist das eher von vorteil oder nicht?
problem dabei ist, das die gf gerne runterrutscht und dann kein liquidflußß mehr.
meine frage an dich: ist es sinnvoll doch zu bohren,
wie dies funktioniert ist mir bereits bekannt.
gruß -zweiraddampfer-


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 12:51
#63 RE: Video: A2-Classic mit Ortmann-GF wickeln
avatar

Ich finde es ja echt toll das jemand ein Video zum Thema gemacht hat und das über drei Seiten Dankes- und Lobeshymnen gesungen werden, aber

DAS VIDEO FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! (wurde vom Nutzer entfernt!)

Könnte das event. jemand wieder reinstellen?
Danke schon mal im vorraus.

LG vom dampfernoob

Wir erschaffen unsere Welt aus Körper, Rede und Geist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht