Ad Hoc v2.1

  • Seite 10 von 23
03.02.2016 23:00
#226 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Meiner von FC ist eingetrudelt, der andere von Vape-Mods eigentlich auch, der liegt nur leider noch beim Nachbarn und der ist nicht da....grr

0,07 Ohm (0,80 V2A, 7,5 mal um 3mm)
längere Pluspolschraube und A123. Leider hatte ich die Dicke der Topcap unterschätzt und musste noch mal nacharbeiten. Gut das die A123 einiges mitmachen ;)

Ich bin mehr als zufrieden (ja- auch bei mir fehlen die zusätzlichen Teile)

Die Verarbeitung ist klasse und ich freue mich mal einen Vergleich zu einem V2 machen zu können.

Danke an Vape-Mods.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:29
avatar  Sockeye
#227 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Na, sooo dolle finde ich die Verarbeitung nicht. Bei mir sind die Rillen in der Topcap scharfkantig und den Popo-Taster finde ich für meinen Geschmack etwas hakelig und beim Feuern erinnert er mich akustisch an ein Zippo Feuerzeug.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 23:48)
avatar  woda
#228 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

guck mal ob der kupferpin bin am taster fest geschraubt ist. hatte das gleiche am anfang und bei mir war er gut 2 gewindegänge locher geschraubt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:56
avatar  Sockeye
#229 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von woda im Beitrag #228
guck mal ob der kupferpin bin am taster fest geschraubt ist. hatte das gleiche am anfang und bei mir war er gut 2 gewindegänge locher geschraubt ;)


Und schon klappt's erheblich weicher, Danke.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:58
#230 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #227
...und den Popo-Taster finde ich für meinen Geschmack etwas hakelig und beim Feuern erinnert er mich akustisch an ein Zippo Feuerzeug.

Den sollte man vor dem gebrauch aufmachen und fetten...sagt mein freund, der mechaniker.
Mit hochleistungswälzlagerfett bester güte (temperaturbeständig bis 120°C)...sagt mein freund, der mechaniker.
Aber gaaaaaanz vorsichtig aufschrauben, da sind 4 federn und kugeln drin.
Sagt mein freund...

Anleitung vom mechaniker diktiert und von sekretärin leni getippselt:

1) Taster mit kupferpol nach OBEN halten.
2) Entriegelte position herstellen.
3) Taster zusammendrücken und festhalten
4) Kupferschraube rausdrehen ( dabei weiter taster voll gedrückt halten )
5) Taster abstellen und oberteil gaaaaanz langsam nach oben federn lassen
6) Oberteil gaaaanz vorsichtig OHNE ZITTERN abnehmen
7) 4 aufnahmelöcher der kugeln mit fett füllen
8) Mittelsockel und die 2 stifte fetten
9) Aufnahmeloch des mittelsockels fetten
10) Das ganze OHNE ZITTERN gaaaaanz vorsichtig wieder aufsetzen
11) Taster vollständig zusammendrücken und festhalten
12) Schraube rein und festziehen
13) Flutscht nach paarmal drücken butterweich.

Männe meint noch, für unsichere das ganze in einer schale oder einem servierbrett mit hohem rand machen....besser is das !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 07:46
avatar  Gonzo62
#231 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #230

Mit hochleistungswälzlagerfett bester güte (temperaturbeständig bis 120°C)...sagt mein freund, der mechaniker.



Hat er auch einen Namen für dieses Fett gesagt bzw. wo man es bekommt?


Zitat von lenichen im Beitrag #230

10) Das ganze OHNE ZITTERN gaaaaanz vorsichtig wieder aufsetzen




maaaaaaaaaaaaaaa, typisch Frau. Genau solche Aussagen bauen in uns immensen Erfolgsdruck auf, jetzt zittern wir alle dabei ganz sicher wie wild!!!!!

Bei meinem V2.1 läuft der Taster zwar eh ok, aber ich würde schon gerne reinschauen - nicht etwa weil ich neugierig bin neeeeeeeeeein, aber vielleicht gehört ja irgendwas im Inneren gerichtet :-) Muss mich um irgendwas zum Schmieren umschauen, weil irgendwann gehört er im Zuge des Reingens ganz sicher aufgemacht.

Ich bin mit meinem übrigens ganz zufrieden, hätte ich nicht den V1 auch dann würde ich mir sofort einen zweiten V2.1 ordern.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 08:16
avatar  diezel
#232 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

und wenn ihr gerade den Taster offen habt, könnt ihr gleich mal einen Blick auf die 4 Kugel-Senkungen werfen.
Dort war bei meinem ein riesen Grat. Der Kugel-Bohrer hat wohl nicht wirklich geschnitten.
Jetzt mit ohne Grat läßt er sich viel satter Verriegeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 18:37
#233 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Meiner von FC ist heute auch gelandet als Zubehör waren nur 2 Vapebands dabei sonst nix, die Gewinde laufen sehr gut und der Taster ist auch gut nix hakelt oder so, die Sperre funkt auch perfekt

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 18:50
avatar  HarryB
#234 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Yepp, bei meinem seinen ist auch alles Bestens.
Gewickelt mit 0,50-er V4A (hab nix dickeres oder müsste twisten) 5 mal rum um 'ne gekürzte Kuli-Mine (Metall, =3mm).
Sollte knapp über 0,1 Ohm sein (mein Multimeter hat nur eine Stelle nach dem Komma), musste Steam Engine bemühen.
Wattiert mit Puff-Watte, längs einen Streifen 10mm breit abgeschnippelt, klein bisken auseinandergezogen, ein wenig gerollt und mit Einfädelhilfe durch die Coils.
Einfädelhife: So 'ne Aluschale vom Asiaten kennt man ja, schönes Material (nicht zu dünn/nicht zu dick).
Kleines Dreieck, ca. 15mmX10mmX5mm abschnippeln, in Richtung der Längsachse den Schnipsel anknicken, da rein ein Ende der gerollten Watte, Alustück zusammenrollen und auf Maß rollen, ab damit durch die Coil, anschließend die Einfädelhilfe einfach abziehen und Watte aufdröseln, fettich.
Watt hab ich nur vorher alles angestellt, um den Puschel durch die Coil zu bekommen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 19:43
#235 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #231
Zitat von lenichen im Beitrag #230

Mit hochleistungswälzlagerfett bester güte (temperaturbeständig bis 120°C)...sagt mein freund, der mechaniker.



Hat er auch einen Namen für dieses Fett gesagt bzw. wo man es bekommt?


Zitat von lenichen im Beitrag #230

10) Das ganze OHNE ZITTERN gaaaaanz vorsichtig wieder aufsetzen




maaaaaaaaaaaaaaa, typisch Frau. Genau solche Aussagen bauen in uns immensen Erfolgsdruck auf, jetzt zittern wir alle dabei ganz sicher wie wild!!!!!

Bei meinem V2.1 läuft der Taster zwar eh ok, aber ich würde schon gerne reinschauen - nicht etwa weil ich neugierig bin neeeeeeeeeein, aber vielleicht gehört ja irgendwas im Inneren gerichtet :-) Muss mich um irgendwas zum Schmieren umschauen, weil irgendwann gehört er im Zuge des Reingens ganz sicher aufgemacht.

Ich bin mit meinem übrigens ganz zufrieden, hätte ich nicht den V1 auch dann würde ich mir sofort einen zweiten V2.1 ordern.



@Gonzo62
Hab ihn mal gefragt und er weiß es nimmer, woher er das hat. Iwo im teilehandel gekauft, nebst autoteilen wohl.
Er hat es nur aus dem lager entfernt und ins wozi verlegt,
weil er zufällig drauf kam, daß das zeugs eben 120°C ab kann und normales hochleistungsfett nur um die 50°C.
Da diese kartusche bei der menge, die er für sein dampfkram braucht, sicher mehrere 100 jahre ausreicht, hab ich ihn mal deinen post vorgelesen und wenn du magst gibt er dir gerne einen klecks ab. Schick uns deine adresse, dann kriegst du was ab...

Edit: Ich finde dieses adhoc-dings nicht so den knaller. Der nebelt mir seit gestern hier die bude ein wie hölle...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 19:50
#236 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Den Puschel mache ich einfach vorne mit den Fingerchens spitz und zieh ihn durch das klappt immer wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 20:03
avatar  didi-1
#237 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #236
Den Puschel mache ich einfach vorne mit den Fingerchens spitz und zieh ihn durch das klappt immer wunderbar.



Ja. So mach ich es auch und wenn ich vorher die Brille aufsetze, treffe ich sogar die Wicklung

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:52
#238 RE: Ad Hoc v2.1
avatar


So.. mal die parallele 0.4er v2a durch ne 0.8er getauscht. 0.09ohm
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die pole recht leicht mitdrehen. Will die jetzt nicht abreissen, oder überdrehen, hat jemand n tip?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 22:26
#239 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Pol beim festdrehen der inbusschrauben mit einer zange festhalten...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 22:49
avatar  didi-1
#240 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von betatron im Beitrag #238

So.. mal die parallele 0.4er v2a durch ne 0.8er getauscht. 0.09ohm
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die pole recht leicht mitdrehen. Will die jetzt nicht abreissen, oder überdrehen, hat jemand n tip?


Es ist ja eigentlich nur der Minuspol der durchdreht zumindest bei meinem. Die Mabenschraube ganz rausdrehen und innen ist nochmals eine Inbusschraube die man anziehen kann. Bei meinem verdreht sich jetzt nichts mehr.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 23:36
avatar  HarryB
#241 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #236
Den Puschel mache ich einfach vorne mit den Fingerchens spitz und zieh ihn durch das klappt immer wunderbar.


Yepp, bei der stino BWW funzt das wunderprächtig, aber bei einem gerollten Streifen Muschi oder Puff kommst du da schnell an deine Grenzen mit vorne spitz machen, das "Puschelchen" sieht aus wie eine Schlummerrolle im Miniaturformat.
Ich hatte mal 'ne Zeitlang versucht, ein Ende zum durchfädeln spitz zu schneiden; wenn da nicht der Rest, unangespitzt, wäre und sich mit Zähnen und Klauen gegen das schieben sträuben würde.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 09:15
#242 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Da ich die Augen nicht aus diesem Thread lassen konnte, musste ich mir leider gestern auch einen bestellen ;)
Kommt heute, leider habe ich vergessen passende Akkus mitzubestellen, aber werde mir heute noch A123 Akkus organisieren. Wie ist eure Erfahrung? Wie viele sollte ich kaufen? 2? oder doch besser 3-4? :)
Ein passender Inbus liegt ja (derzeit) nicht bei, oder? Muss dann wohl auch noch zum Baumarkt, da ich mein Set irgendwie nicht mehr finde :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 09:29
#243 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST



da muss es wohl einige fertigungstoleranzen gegeben haben... ich erkenne da keinen unterschied (außer dem schriftzug) zum v 2...

die gewinde laufen beim v 2.1 gefühlt sogar weicher und die o-ringe sitzen perfekt... die tasterpflege wurde hier ja schon hinreichend erklärt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 09:45
avatar  woda
#244 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Mal ne frage, wird die tupe auch bei euch gelegentlich warm, hab mit o,8 v2a 7 umdrehungem auf 3 mm gedreht. Ist aber glaub normal, also heiß wird sie ja nicht nur hand warm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:23
avatar  diezel
#245 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

daß er oben im Bereich des Verdampfers warm wird, ist normal. Da drin wird ja auch geheizt!
Diese Wärme zieht dann auch bisschen nach unten.
Der Taster soll aber kalt bleiben, ansonsten hat man dort Übergangswiderstände und damit Verluste. Ist beim Adhoc aber kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:24
avatar  Bakak
#246 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #240
Zitat von betatron im Beitrag #238

So.. mal die parallele 0.4er v2a durch ne 0.8er getauscht. 0.09ohm
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die pole recht leicht mitdrehen. Will die jetzt nicht abreissen, oder überdrehen, hat jemand n tip?


Es ist ja eigentlich nur der Minuspol der durchdreht zumindest bei meinem. Die Mabenschraube ganz rausdrehen und innen ist nochmals eine Inbusschraube die man anziehen kann. Bei meinem verdreht sich jetzt nichts mehr.


Bei mir ist es der Pluspol. Sieht so aus, als wäre er von unten festgeschraubt. gibts irgendwo eine Anleitung, wie man den Pluspol rauskriegt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:43
#247 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Männe will jetzt nicht extra seine nebelwicklung runterschmeissen, aber er meint, wenn nicht von oben mit schraube wie der minuspol
befestigt müsste man ja beim reingucken evtl. das gewinde der von unten kommenden schraube sehen können, oder ?

Versuch mal: griffige kl. zange nehmen, den pol damit fassen, dann nach oben ziehen und rechts rum drehen. So müsste sich der
schraubenkopf ( unten innen im VD) eigentlich fixieren und die "mutter" (=dein pluspol) festziehen lassen.
Macht er bei autos so, wenn man hinten nicht drankommt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 22:39 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 22:39)
#248 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Erstaunlich, diese Ruhe. Sowohl hier als auch in der Öhmchen-Liga. Selbst Männe von Lenichen hält die Füße ruhig.
Woran mag es liegen? Taugt der AdHoc nix? Kommen wir nicht klar? Ein weiterer verwehender Hype?

Ich persönlich bin nicht da gelandet, wo bucanero, stillstandpunkt, provarimark... angekommen sind. Meine Dickwicklungen sind immer zu träge, mit Vorheizen kommen die Wicklungen ganz gut (prächtig).

1. Versuch mit 0,80-iger V2A als MC: aggressiv, aber nicht lecker.
2. Versuch mit parallelem 0,50-iger V2A: träge und langweilig.
3. Versuch, wieder mit 0,80-iger. Erst weit auseinandergezogen mit Muji, dann etwas zusammen gedrückt mit Fiberfreaks-2. Bis auf die Trägheit bislang mein bestes Ergebnis.

Ein wenig stört mich, daß ich die Ohmse nicht messen kann. Ohne 510-er Anschluß bleibt mir nur mein billiges Multimeter, und das schummelt schon beim Messen des Eigenwiderstandes vom Gerät: je nachdem, wie ich die Spitzen gegeneinander halte, kommen da 0,5 bis 0,6 Ω raus. Also untaglich zum Messen von Milliohmsen.

1. Versuch:



2. Versuch:



3. + 4. Versuch:



Ist einer von Euch weiter gekommen oder landen die Gehypten demnächst alle im Floh (geht ja schon los, zumindest auf FB)?
Provarimark hat schon recht: es kommt auf Feinheiten an, man sollte sich Mühe geben. AdHoc fallen mir aber gerade keine Stellschrauben ein, an denen ich noch drehen könnte.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 22:57
avatar  Simon82
#249 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ich habe ne 0,5er parallel dualcoil auf 3 mm mit ca 0,06 bis 0,07 ohm drauf. Recht flix und schmeckt gut... bin somit zufrieden.

die 0,8er wicklungen sind mir auch zu träge... weiss nicht wie das andere machen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:00
avatar  Simon82
#250 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Bald habe ichnoch den nemesis 30mm mit goliat, 2sixstyle mit asmodus und smpl mit temple da. Alle in 30mm 26650... dann kann ich ma vergleichen

ich sag ma so für original ist der adhoc preislich top, wobei die 3 oben genannten clone zusammen weniger kosten...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht