Eleaf Istick 60W + Melo2

  • Seite 3 von 4
30.12.2015 20:16
#51 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Hobbbes im Beitrag #50
Was ich in der Kombi bemerke ist, dass ich meine VG Liquids kaum noch im Melo2 dampfe, da sie mir mit dem Kanthalcoil bei vorsichtigem Ziehen schnell bei 27W zu warm werden. Drunter sifft der Melo2 ohne Ende. Außerdem muss ich meist stark husten. Die Dampfentwicklung ist klasse, aber auf Dauer ist mir das zu heftig. Des Weiteren ist der Melo2 mit dem Kanthalcoil tierisch durstig, daher werde ich die 1,8 Ohm Triton Coils mal ausprobieren, da diese passen sollen und nicht so durstig sein sollen...Vielleicht ist es mit dem TI/NI besser, aber die kommen erst rein, wenn ich keine andere Lösung für den Kanthalcoil gefunden haben.

Müsste funktionieren, hatte die Triton-Coils schon im FuryTank, da ich nicht nur sub-ohm dampfen möchte; leider aber momentan keine mehr da, für den Melo 2. Sind etwas teurer, aber sehr gute Coils; nach längerem Gebrauch siffen sie aber auch (im Fury).


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 20:55
#52 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Raphael187 im Beitrag #19
Hi, ich habe auch das Set und ich bin vollstens zufrieden. Am liebsten nehme ich den 0,3 Ohm (30-80W) Kopf und den dampfe ich
meist bei 40 Watt.
Der Ti-Kopf geht ja noch, aber mein absoluter Favorit ist der EC 0,3...Köpfe bissi eindampfen verbessert sie auch noch n Stück.


Habe auch das gleiche Set. Doch ich dampfe meistens bei 13W den 0,3 Ohm Kopf. Sauberer Geschmack wenig Luftzufuhr (ca 5 mm auf) dann kommt der Dampf bei leichtem Zug
richtig flauschig rüber. Da will man einfach nochmal reinbeisen so ein Gefühl ist das. Meine Frau mag das auch sehr. Aber der Dampft ihr schon zuviel ab.
Auf 17-18 Watt geh ich hoch in der Früh nach dem Essen,, wenn ich mal etwas mehr Power drauf brauch. Ganz selten mal 20 Watt da geht dann schon eine riesige Wolke ab.
Das mit der TC Modus hab ich nur einmal mit dem Ti Kopf ans laufen gebracht und war etwas entäuscht.
Aber bei 40Watt hast du ja sau warme Schwaden das geht für mich ja gar nicht. Und da schmecken Liquids auch ganz anderst. Das ist eine wahre Wundertüte.
Denn das was drauf steht kommt bei solchenLeistunge mit Sicherheit nicht mehr der Geschmack rüber welcher auf der Flasche steht. Berichten auch andere.
Habe neulich jemand getroffen der auch den iStick 60W hatte allerdings mit Lemo 2 drauf. Der macht auch höllisch Dampf und kommt mit Selbstwickler daher.
Durfte auch mal dran saugen, der hatte den auch so warm eingestellt. Und der Chef von Laden hatte auch so eine warme Brühe aus dem Tröpfler. Der hat auch mächtig Dampf gemacht.
Jo nebenbei erzählt er das bei seinen Leistungen der Geschmack von Tabak xx auf Nussig verändert und das findet er gut. Naja jedem das seine.
Also die sagten am Anfang steht man auf kühlen Dampf. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich das bei mir ändert.
Manche sagen der Lemo 2 ist eine Flashkanone für Flashmatiker. Zumindest so wie der da eingestellt war mit dem Liquid drin habe ich beim Melo 2 mehr Flash gespührt.
Aber vielleicht hat es damit zu tun, das ich immer die 10sec ausnutze beim ziehen. Die anderen mit hoher Leistung habe ich gesehen ziehn meist nur wenige Sekunden.
Der Lemo 2 juckt mich schon heftig. Aber auch so Tröpfler könnten mich begeistern. Was mich nur stört die meisten machen da nieder Ohm und Power drauf das einem Zweifel aufkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 22:31
#53 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Meiner dampft beim Kanthal mit 22 Watt völlig sifffrei vor sich hin. Seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 23:56
#54 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Also da wäre doch mal die Frage in die Runde angebracht:
1. wer ist/war denn mit der Konfig. Istick 60W u. Melo2 im TC- Modus so richtig zufrieden ?
2. wenn ja, welche Einstellungen benutzt Ihr ?
3. wie ist die Zusammensetzung der Liquid-Base ?

bitte klärt uns Unwissende mal auf
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 10:57
#55 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Hy @sweetsmoke
zu 1:
Naja zufrieden kann man nicht sagen. Ich habe mit dem Ti Kopf 0,5 Ohm das ein paar mal hinbekommen.
Mit dem Ni-Kopf ,15 Ohm hab ich es gar nicht hinbekommen. Denn der iStick hat zwar den Widerstand mit 0,15 =hm erkannt.
Aber sofort beim feuern auf Tempsperre geschaltet. Das heißt er hat sofort abgeregelt. Dann zeigte er aber nur ncoh einen
Widerstand von 0,06 ohm an. Das ist mir sehr suspekt.
Am ehesten war ich mit 180° zufrieden. Aber es hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, weil bei der Temperatur nicht viel Dampf kam.
Bei 200° wars mir dann schon zu warm.
Ich habes mit verschiedenen Coils versucht (habe 2 Köpfe, und ein paar Coils so dazu bestellt)

zu 2:
Naja man kann nicht viel einstellen. Die Leistung welche man vorgibt besagt ja nur mit wieviel Power er rangeht, um die Temperatur
welche eingestellt ist zu erreichen. Dann regelt er je gleich ab. Man kann also nur die Temperatur regeln. Aber genau das soll er ja dann auch machen.
Für mehr Versuche muss ich mir einfach die Zeit nehmen.

zu 3:
Ich habe nur StandardBasen mit 55% PG, 35% VG, 10% H2O
Auf dem Melo2 kann ich nur Liquids mit 9mg Nikotin dampfen. Mit 18er bin ich nach 4-5 Zügen abgefüllt und brauch nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 11:14
#56 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Hobbbes im Beitrag #50
Was ich in der Kombi bemerke ist, dass ich meine VG Liquids kaum noch im Melo2 dampfe, da sie mir mit dem Kanthalcoil bei vorsichtigem Ziehen schnell bei 27W zu warm werden. Drunter sifft der Melo2 ohne Ende. Außerdem muss ich meist stark husten. Die Dampfentwicklung ist klasse, aber auf Dauer ist mir das zu heftig. Des Weiteren ist der Melo2 mit dem Kanthalcoil tierisch durstig, daher werde ich die 1,8 Ohm Triton Coils mal ausprobieren, da diese passen sollen und nicht so durstig sein sollen...Vielleicht ist es mit dem TI/NI besser, aber die kommen erst rein, wenn ich keine andere Lösung für den Kanthalcoil gefunden haben.


Also ich habe ja jetzt den Melo2 einige Zeit in Benutzung. 27 W ist für mich ja schon ne Menge an Leistung was du da rein steckst.
Ich fahre meine Melo2 alle meistens bei 12-15 Watt nur manchmal geh ich auf 18W und ganz selten mal auf 20W. Aber siffen hab ich meine
Melo2 noch nie gesehen.
Wenn du stark husten musst dann könnte das an zuviel Nikotin hindeuten. (war bei meiner Frau so)
Der Durst des Melo2 hängt am meisten von deiner eingestellten Leistung ab.
Die 1,8 Ohm Triton Coils werden dir noch mehr Liquid ziehen, denn es arbeiten ja dann drei Coils dran das Liquid weg zu stemmen.
Und einfach mal ein bischen nachdenken. Bei solchen Geräten wie der iStick ist der Widerstand nicht vorrangig wichtig, weil du ja über die Leistung
regelst. So hochohmige Köpfe sind meist gar nicht mit großer Leistung zu Dampfen. Der iStick kann das zwar aber dann muss er um deine 27W zu liefern
die Spannung ganz weit noch oben ziehen. Und auch die dürften dann ordentlich warm werden.
Das habe ich auch erst begriffen, als ich die Köpfe von Wismec Venti auf den iStick gepackt habe. Da hatte ich bei 13W (1 Ohm) schon heftig warmen Dampf.
Erst als ich die auf 7,5 Watt runtergeregelt habe klappte das gut. Die Dinger haben aufgehört zu röcheln und haben samtigen Dampf erzeugt.
Und nu klappen die fast genau so gut wie Melo2.
Das was der Venti auf diesen Köpfen mit seiner konstanten Spannung da rausgehauen hat konnte ich nicht wegsaugen.
Das hat mir viel zu heftig reingehauen. Egal wie ich die Luftzufuhr geregelt hatte.
Ich bin da eher auf der Seite von PhilGood der ist auch eher für Moderate Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 11:50
avatar  Hobbbes
#57 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #56
Zitat von Hobbbes im Beitrag #50
Was ich in der Kombi bemerke ist, dass ich meine VG Liquids kaum noch im Melo2 dampfe, da sie mir mit dem Kanthalcoil bei vorsichtigem Ziehen schnell bei 27W zu warm werden. Drunter sifft der Melo2 ohne Ende. Außerdem muss ich meist stark husten. Die Dampfentwicklung ist klasse, aber auf Dauer ist mir das zu heftig. Des Weiteren ist der Melo2 mit dem Kanthalcoil tierisch durstig, daher werde ich die 1,8 Ohm Triton Coils mal ausprobieren, da diese passen sollen und nicht so durstig sein sollen...Vielleicht ist es mit dem TI/NI besser, aber die kommen erst rein, wenn ich keine andere Lösung für den Kanthalcoil gefunden haben.


Also ich habe ja jetzt den Melo2 einige Zeit in Benutzung. 27 W ist für mich ja schon ne Menge an Leistung was du da rein steckst.
Ich fahre meine Melo2 alle meistens bei 12-15 Watt nur manchmal geh ich auf 18W und ganz selten mal auf 20W. Aber siffen hab ich meine
Melo2 noch nie gesehen.
Wenn du stark husten musst dann könnte das an zuviel Nikotin hindeuten. (war bei meiner Frau so)



Das mit dem zu hohen Nikotingehalt habe ich an anderer Stelle auch schon gehört, aber ich dampfe mit 6/9 mg seit zwei Wochen nach meinem Umstieg von Tabak auf Dampf...Ziel ist es mich über die Zeit via 3mg auf 0 zu bringen und mich so dem Nikotin zu entwöhnen und nur noch den "reinen" Dampf als Genussmittel zu konsumieren...Das Husten resultiert auch nicht aus der Lunge, sondern eher ist es ein Kratzen im Halsbereich, was dann Husten als Folge hat.


Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #56

Der Durst des Melo2 hängt am meisten von deiner eingestellten Leistung ab.
Die 1,8 Ohm Triton Coils werden dir noch mehr Liquid ziehen, denn es arbeiten ja dann drei Coils dran das Liquid weg zu stemmen.
Und einfach mal ein bischen nachdenken. Bei solchen Geräten wie der iStick ist der Widerstand nicht vorrangig wichtig, weil du ja über die Leistung
regelst. So hochohmige Köpfe sind meist gar nicht mit großer Leistung zu Dampfen. Der iStick kann das zwar aber dann muss er um deine 27W zu liefern
die Spannung ganz weit noch oben ziehen. Und auch die dürften dann ordentlich warm werden.
Das habe ich auch erst begriffen, als ich die Köpfe von Wismec Venti auf den iStick gepackt habe. Da hatte ich bei 13W (1 Ohm) schon heftig warmen Dampf.
Erst als ich die auf 7,5 Watt runtergeregelt habe klappte das gut. Die Dinger haben aufgehört zu röcheln und haben samtigen Dampf erzeugt.
Und nu klappen die fast genau so gut wie Melo2.
Das was der Venti auf diesen Köpfen mit seiner konstanten Spannung da rausgehauen hat konnte ich nicht wegsaugen.
Das hat mir viel zu heftig reingehauen. Egal wie ich die Luftzufuhr geregelt hatte.
Ich bin da eher auf der Seite von PhilGood der ist auch eher für Moderate Leistung.



Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich habe mir den iStick als Zweitgerät gekauft, neben meinem VTC Mini mit dem GS Air-M Tank. Den dampfe ich mit einem 1,6er Coil bei 7,2W. Ich sammele im Ohmbereich <1 erst mit dem Melo2 meine ersten Erfahrungen. Der Hinweis, dass der 1,8er noch mehr verbraucht war mir so nicht klar, aber nach weiterer Überlegung macht es ja auch Sinn... Ich bin gestern Abend mal runter auf 20,6 gegangen und werde heute noch weiter runtergehen, bis ich dann eine Einstellung gefunden habe, die mir gefällt. Geschmacklich gefällt mir der Melo2 richtig gut; nur fand ich den Flash krass oder es waren anscheinend die ersten wirklichen Flashs, die ich so erlebte ;) Mal sehen, ich werde weiter testen und auch die anderen mitgelieferten Coils werde ich in jedem Fall mal testen...daher sind für mich die Antworten auf den Beitrag sehr interessant...

Zitat

Also da wäre doch mal die Frage in die Runde angebracht:
1. wer ist/war denn mit der Konfig. Istick 60W u. Melo2 im TC- Modus so richtig zufrieden ?
2. wenn ja, welche Einstellungen benutzt Ihr ?
3. wie ist die Zusammensetzung der Liquid-Base ?


Ich würde hier nur noch einen 4. Punkt mit ins Rennen bringen:Welchen Coil benutzt Ihr

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 12:38
#58 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #55
Hy @sweetsmoke
zu 1:
Naja zufrieden kann man nicht sagen. Ich habe mit dem Ti Kopf 0,5 Ohm das ein paar mal hinbekommen.
Mit dem Ni-Kopf ,15 Ohm hab ich es gar nicht hinbekommen. Denn der iStick hat zwar den Widerstand mit 0,15 =hm erkannt.
Aber sofort beim feuern auf Tempsperre geschaltet. Das heißt er hat sofort abgeregelt. Dann zeigte er aber nur ncoh einen
Widerstand von 0,06 ohm an. Das ist mir sehr suspekt.
Am ehesten war ich mit 180° zufrieden. Aber es hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, weil bei der Temperatur nicht viel Dampf kam.
Bei 200° wars mir dann schon zu warm.
Ich habes mit verschiedenen Coils versucht (habe 2 Köpfe, und ein paar Coils so dazu bestellt)

zu 2:
Naja man kann nicht viel einstellen. Die Leistung welche man vorgibt besagt ja nur mit wieviel Power er rangeht, um die Temperatur
welche eingestellt ist zu erreichen. Dann regelt er je gleich ab. Man kann also nur die Temperatur regeln. Aber genau das soll er ja dann auch machen.
Für mehr Versuche muss ich mir einfach die Zeit nehmen.

zu 3:
Ich habe nur StandardBasen mit 55% PG, 35% VG, 10% H2O
Auf dem Melo2 kann ich nur Liquids mit 9mg Nikotin dampfen. Mit 18er bin ich nach 4-5 Zügen abgefüllt und brauch nix mehr.



Hi TKK-Dampfer,
das trifft nahezu exakt auch meine Erfahrungen. Auch was Liquid- Basen u. Nikotin Gehalt betrifft. Lediglich der Widerstand des Ni-Coils wurde bei mir +- 0, 0x ohm konstant angezeigt. Auch ich habe etliche Varianten von Coil-Temp. und Heizleistungen durchprobiert, aber leider bisher ohne großen Erfolg.
Der Melo 2 ist bestimmt im Watt-Modus mit den entsprechenden Coils ein gutes Teil ( habe ich noch nicht getestet) und der Istick, auch mit anderen Tanks, ebenso;
aber zum TC-Dampfen, und genau deshalb habe ich mir die Kombi geholt, wohl nich so ideal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 13:58
#59 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von sweetsmoke im Beitrag #58

aber zum TC-Dampfen, und genau deshalb habe ich mir die Kombi geholt, wohl nich so ideal.


Das würde ich so nicht behaupten wollen. Nur ich vermute, das die Köpfe zu niederohmig sind.
Man kann ja im Melo 2 auch RDA (AnyVape RDA Coil) einsetzten und dann selber Machen.
Dann noch Draht besorgen Ni&Ti und dann einfach mal probieren was da raus kommt.

Es könnte auch sein, das die iSticks ein Problem haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 14:06
avatar  Hobbbes
#60 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #53
Meiner dampft beim Kanthal mit 22 Watt völlig sifffrei vor sich hin. Seltsam.


Ich bin nun runter auf 13,5 Watt und bisher sifft nichts mehr bei mir. Kann sein, dass es am VG Liquid lag oder an der Raumtemperatur. Habe nun ein "normales" Liquid drin und nun scheint alles bestens... Ich beobachte weiter...

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 15:29
#61 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #59
Zitat von sweetsmoke im Beitrag #58

aber zum TC-Dampfen, und genau deshalb habe ich mir die Kombi geholt, wohl nich so ideal.


Das würde ich so nicht behaupten wollen. Nur ich vermute, das die Köpfe zu niederohmig sind.
Man kann ja im Melo 2 auch RDA (AnyVape RDA Coil) einsetzten und dann selber Machen.
Dann noch Draht besorgen Ni&Ti und dann einfach mal probieren was da raus kommt.

Es könnte auch sein, das die iSticks ein Problem haben.

Also grundsätzlich scheint's zu funktionieren, irgendwas mache ich wohl falsch
https://youtu.be/RkGMKyIXbF0


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 16:17
avatar  Dette
#62 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Der istick ist super, würde ich immer wieder kaufen, nur der Melo, ich werd da nicht warm mit. Hatte jetzt mal horizontale Dualcoil besorgt die ich so um die 20w dämpfe. Ist schon besser, aber eigentlich Dampf ich immo nur den gs Tank im TC Modus auf dem istick bei ca. 220 Grad. Gefällt mir besser.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 16:20
avatar  Dette
#63 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #42
Ihr werdet sehen, zumindest über den Verdampfer werdet Ihr nicht enttäuscht sein. Obwohl bei mir stellt sich nun eine Undichtigkeit ein. Habe aber eben ein paar neue Köpfe bestellt. Ich vermute das liegt daran das anfangs beim Befüllen auch immer wieder der Coil sich mit rausgedreht hat.

So, jetzt hab ichs doch getan. TARGET in silber nur als Tank mit der Packung 0,9 er kanthalköpfe bestellt.
Ich bin gespannt wies schmecken wird!
Die Köpfe kann ich ja dann auch mal im Melo versuchen!
Werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 17:38
#64 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

So ich hab nun auch mal nen neuen Test gemacht.
Ti Verdampfer mit 0,5 Ohm.
Zuerst das gleiche Spiel, dann nochmal aufgemacht den Verdampfer ganz fest angezogen.
Atomizer im eingeschalteten zustand ab und iweder drauf geschrubt gut angezogen.
Dann kommt die Meldung neuen WIderstand erkannt,
Siehe da nun geht es. Es scheinen da kleine Überganswiderstände eine Streich zu spielen.

Aktuel eingestellt
Ti-Modus
Verdampfer = 0,5 Ohm
Temperatur 230°
40 Watt

Dampft nicht schlecht.
Nun doch noch auf die schnelle weil es so gut geklappt hat noch die Ni 0,15 ohm reingeschraubt.
Gleiches Spiel abschrauben wieder aufschrauben.
Dann kommt die Meldung neuen Widerstand erkannt, bestätigen und nun geht auch der Kopf.

Aktuel eingestellt
Ni-Modus
Verdampfer = 0,15 Ohm
Temperatur 200°
40 Watt

Dampft sehr schön genau richtig für mich.

Hallelulja ich habs ans laufen gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 19:34
#65 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Danke, das ist doch mal eine Ansage
...werde ich auch nochmals probieren


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 12:16
avatar  Dette
#66 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #64
So ich hab nun auch mal nen neuen Test gemacht.
Ti Verdampfer mit 0,5 Ohm.
Zuerst das gleiche Spiel, dann nochmal aufgemacht den Verdampfer ganz fest angezogen.
Atomizer im eingeschalteten zustand ab und iweder drauf geschrubt gut angezogen.
Dann kommt die Meldung neuen WIderstand erkannt,
Siehe da nun geht es. Es scheinen da kleine Überganswiderstände eine Streich zu spielen.

Aktuel eingestellt
Ti-Modus
Verdampfer = 0,5 Ohm
Temperatur 230°
40 Watt

Dampft nicht schlecht.
Nun doch noch auf die schnelle weil es so gut geklappt hat noch die Ni 0,15 ohm reingeschraubt.
Gleiches Spiel abschrauben wieder aufschrauben.
Dann kommt die Meldung neuen Widerstand erkannt, bestätigen und nun geht auch der Kopf.

Aktuel eingestellt
Ni-Modus
Verdampfer = 0,15 Ohm
Temperatur 200°
40 Watt

Dampft sehr schön genau richtig für mich.

Hallelulja ich habs ans laufen gebracht.




Hoffe du hast die Widerstände auch gelockt!?!?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 12:21
#67 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Das locken ist nicht zwingend notwendig, auch wenn es empfohlen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 13:36
avatar  Dette
#68 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Der widerstand ändert sich aber!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 14:02
#69 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #68
Der widerstand ändert sich aber!


nö der bleibt wie ne eins stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 22:58
#70 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Ein gutes neues Jahr @ all

Kleiner Zwischenbericht:
hatte gestern nochmal die Ni-Coil mit TKK-Dampfers Einstellungen probiert, T rauf bis 230°C. War soweit auch -befriedigend-
....aaaber, nach 10-15 Zügen kommt nur noch "heisse Luft", will heisen, kaum noch Dampf. Das seltsame : öffne ich, wie glaub ich hier im thread schonmal beschrieben, kurz die Einfüll-Öffnung fürs Liquid, dampft es sofort normal weiter. Es ist, als ob eine Art Unterdruck oder was auch immer, den Liquidnachfluss zum Coil behindert.
Liquid war 55/35/10, open draw auf Lunge. Einst. TC-Modus, Ni, 40W, T 200-230°C.

Seit heute habe ich den 1ohm ECR-Coil drin(sind gestern noch mit der Post gekommen) im WM bei 20W: dampft wie eine Lokomotive, ohne "Druckausgleich",
bei super Geschmack auch mit reduzierter AFC. Auch heizt sich der Verdampfer bei weitem nicht mehr so stark auf. Also für mich war´s das erstmal mit den TC-Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 23:14
#71 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Ich denke, dass das Problem bei den Melo Coils von den
nicht verschraubten sondern einfach nur zwischen dem Gummi eigeklemmten Drähten kommt.
Auch wenn der Widerstand hier nur minimal schwankt, ist das wahrscheinlich für die TC schon zuviel!?
Jetzt da ich endlich meinen Aromamizer rdta habe, werde ich mir die Tage mal Ni-Draht besorgen
und die TC mit dem nochmal antesten.

LG
DerKlubbi

Don't push too hard because a fart could, not as planned, turn into land!

Glücklicher Nichtraucher und Dampfer seit dem 3. Oktober 2015

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 11:49
avatar  Dette
#72 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Wo gibts denn die ECR köpfe? Hab ich noch gar nicht gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 13:15
#73 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Such mal in der Bucht nach ecr-rba

LG
DerKlubbi

Don't push too hard because a fart could, not as planned, turn into land!

Glücklicher Nichtraucher und Dampfer seit dem 3. Oktober 2015

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:25
#74 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #72
Wo gibts denn die ECR köpfe? Hab ich noch gar nicht gefunden?


schau mal hier:

https://dampferhuette.de/Eleaf-ECR-RBA


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:38 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 22:43)
#75 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von DerKlubbi im Beitrag #71
Ich denke, dass das Problem bei den Melo Coils von den
nicht verschraubten sondern einfach nur zwischen dem Gummi eigeklemmten Drähten kommt.
Auch wenn der Widerstand hier nur minimal schwankt, ist das wahrscheinlich für die TC schon zuviel!?
Jetzt da ich endlich meinen Aromamizer rdta habe, werde ich mir die Tage mal Ni-Draht besorgen
und die TC mit dem nochmal antesten.


Das wäre eine Erklärung, aber auch irgendwie den Endbenutzer vera....t
Halte uns bitte über weitere Erkenntnisse auf dem laufenden; ich werde meinerseits mal
schauen, ob ich für meine anderen Tanks TC-fähige Coils bekomme und den iStick mit diesen testen.


Edit: der ECR läuft immer noch 1A; kein siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht