Welchen Tröpfler ?

  • Seite 2 von 2
05.01.2016 15:51
#26 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #20
Schließe mich da stillstandpunkt an, für unterwegs sind Bottom Feeder die ideale Lösung, wenn man nicht auf den Geschmack eines Tröpflers verzichten will.
Mit den neuen Pullen aus Italien hab ich geschmeidige 8,5ml Liquid unterm Dripper sitzen und das auf kleinstem Raum



Uhhh, spannendes Teil. Was hast Du da im Gebrauch? Ich meine die coole grüne Kombi da auf dem Bild? Und wo finde ich diese Gemeine, die ständig auf der Suche nach neuen Jüngern ist?

Fragen über Fragen. Und Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 19:15
avatar  Dette
#27 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Was ist denn vom ehpro Nixon v2 zu halten?
http://www.nebel-rebell.de/epages/645385...05&Locale=de_DE
Ich find den gerade wg der glaskappe interessant. Will mir den evtl. Zulegen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 19:42
#28 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Hallo
ich habe mir jetzt den da: "Aromamizer RDA Rund Steam Crave"
Gekauft. Kommt diese Woche noch an. Ich hoffe ich kann dann was gutes berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 20:34
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

Den hab ich heute im örtlichen Store in der Hand halten dürfen. Und ehrlich gesagt: ich verstehe ihn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:25
#30 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

@Dette Ich habe den Nixon in der "ersten Version". Der macht ne Menge Spaß. Der Nachteil dan der Version 2 ist, dass zum Tröpfeln gleich die ganze Glascap abgenommen werden muss. Bei der "ersten Version" lediglich die Topcap. So muss man beim Tröpfeln nicht ganz so genau sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 11:12 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 11:12)
avatar  Traumex
#31 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Guten Morgen,

sorry wenn ich mich kurz einmische, aber habe auch eine Frage bezüglich Tröpfler. Kann ich den Troll RDA auf meinem Eleafi iStick TC 40W benutzen? und sind die 40 Watt ausreichend?
Vielen Dank im Voraus.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 11:27
#32 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Zitat von Traumex im Beitrag #31

sorry wenn ich mich kurz einmische, aber habe auch eine Frage bezüglich Tröpfler. Kann ich den Troll RDA auf meinem Eleafi iStick TC 40W benutzen? und sind die 40 Watt ausreichend?



Ich kenne jetzt den jetzt nur aus Shop Beschreibungen. Der hat 510 Gewinde also kannst den auch auf deinen iSTick schrauben.
Mach dich mal frei von der Vorstellung das nur hohe Leistungen gut sind.
Bei Tröpfler geht es meiner Meinung nach um Geschmacksentwicklung. Und die ist meist schon bei niedriger Leistung sehr gut.
Auch will ich wenn ich Tabak dampfe nicht auf einmal einen Nussgeschmack. Wer das mag bitte.
Mir ist bewusst das viele auf gigantische Dampfmengen stehen und deshalb Leistung in die Köpfe pusten ohne Ende.
Doch wenn es um Geschmack geht wird meist auf kleine Mengen gesetzt. Das ist auch beim Essen so oder? Oder beim Wein und Whisky ebenso.
Wer genießen will verschlingt keine Unmengen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 11:37
avatar  Traumex
#33 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

ok Vielen Dank für die Antwort dann Teste ich das Teil mal. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 11:47
avatar  f/1.8
#34 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

zum Troll direkt kann ich nix sagen, aber den Velocity Mini RDA (Fasttech-Clone) hab ich hier und der geht auf dem iStick40 ganz brauchbar (bei Anschlag-40W). Ich hab ihn nun allerdings auf der VTC Mini mit zw. 48 und 55W am Laufen (je nach Lust) und hier für mich das Optimum gefunden. Streng genommen hätt ich aber mit den 40W des iStick auch leben können, hätte ich nicht vergleichen können. Und da man Wicklungen als Selbstwickler auch dem persönlichen Bedarf nach anpassen kann, seh ich mit der Kombi "Tröpfler + TC40W" keine allzu großen Probleme!
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.... notfalls einen dünneren Draht mit höherem Widerstand... ach, du weißt schon...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 11:59
#35 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Na f/1.8 bist auch ein Olyknipser?

Zitat von f/1.8 im Beitrag #34
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.... notfalls einen dünneren Draht mit höherem Widerstand... ach, du weißt schon...


Oh jetzt kommt eigentlich etwas was her nicht ganz her gehört. Aber ich greife den Faden doch mal kurz auf.
Dein Vorschlag ist sicher eine Möglichkeit. Aber noch mehr scheint es zu sein ein ausgewogenes Verhältnis von Drahtoberfläche zum Volumen des Atomicers
zu sein. Aber auch die Luftwege sind sicher sehr entscheidend. Wie schon gesagt: Ich denke der Hype um MegaWattDampfen kommt irgendwann zum erliegen.
Mein iStick kann 60W ich habe ihn noch nie höher bewegt als 20 Watt. Und selbst merke ich deutlich. Viel Dampf (gefällt mir auch manchmal) geht schnell einher
mit geringerer Geschmacksentwicklung. Zumindest wenn die Dampfmenge über nur mehr Leistung erzeugt wird. Aber nach dem ich gesehen habe wie in einem
Melo 2 / Lemo 2 mit RDA eine Vertikale Coil bei geringer Leistung dampfen kann und eine enorme Dampfmenge erzeugt wird bin ich schon sehr guter Hoffnung das
das ich doch ein Setup finde, welches geringe Leistung mit genug Dampf und ordentlich Geschmack zusammenführt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:38
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von GoldenerHirsch im Beitrag #26
Zitat von Duront im Beitrag #20
Schließe mich da stillstandpunkt an, für unterwegs sind Bottom Feeder die ideale Lösung, wenn man nicht auf den Geschmack eines Tröpflers verzichten will.
Mit den neuen Pullen aus Italien hab ich geschmeidige 8,5ml Liquid unterm Dripper sitzen und das auf kleinstem Raum



Uhhh, spannendes Teil. Was hast Du da im Gebrauch? Ich meine die coole grüne Kombi da auf dem Bild? Und wo finde ich diese Gemeine, die ständig auf der Suche nach neuen Jüngern ist?

Fragen über Fragen. Und Danke im Voraus.


ich bin zwar nicht Marcel.. aber das is nen Galactika DNA40 Feeder mit nem Odin RDA von Lokilabs..

in Düsseldorf bist du richtig... genau DA trifft sich die Gemeinde regelmäßig


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:42
avatar  vapini
#37 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Hallo
möchte auch mal fragen ob einer schon den Aeronaut RDA kennt ? Der wird von den amerikanischen Youtubern sehr gelobt
www.wonderfulvap.com/.../522-aeronaut-rda-3700...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:56
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

ich würd dem TE auch zu normalen 510ern raten.. da brauchst du nicht mit Wickeln anfangen und alles ist gut... solltest du aber unbedingt wickeln wollen besorg dir nen IGO-W ... genug Platz .. bombastischer Geschmack.. und den bekommste fürn paar Kröten.. so um die 10-15€ als Original.. je nachdem welchen du nimmst kannste dir auch noch die Form der TopCap aussuchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:07
#39 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

@Schlafloser : Ich weiß, dass es offtopic ist aber, wann und wo treffen sich die Gemeinde? Oder habt Ihr hier im Forum einen Platz wo Ihr Treffen organisiert? Oder muss man erst ein ekeliges Aufnahmeritual über sich ergehen lassen?

Gruß und Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:42
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

Die Pullendrücker haben da ganz ganz ekelige Aufnahmerituale bevor man sein erstes Gerät bekommt... Die aus Düsseldorf sollen die schlimmsten sein :-D


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:46
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

DU Vogel... dich haben wir doch mit offenen Armen aufgenommen.. da läuft noch unter Welpenschutz ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:54
avatar  f/1.8
#42 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #35

Na f/1.8 bist auch ein Olyknipser?

Oh jetzt kommt eigentlich etwas was her nicht ganz her gehört. Aber ich greife den Faden doch mal kurz auf.
Dein Vorschlag ist sicher eine Möglichkeit. Aber noch mehr scheint es zu sein ein ausgewogenes Verhältnis von Drahtoberfläche zum Volumen des Atomicers
zu sein. Aber auch die Luftwege sind sicher sehr entscheidend. Wie schon gesagt: Ich denke der Hype um MegaWattDampfen kommt irgendwann zum erliegen.
Mein iStick kann 60W ich habe ihn noch nie höher bewegt als 20 Watt. Und selbst merke ich deutlich. Viel Dampf (gefällt mir auch manchmal) geht schnell einher
mit geringerer Geschmacksentwicklung. Zumindest wenn die Dampfmenge über nur mehr Leistung erzeugt wird. Aber nach dem ich gesehen habe wie in einem
Melo 2 / Lemo 2 mit RDA eine Vertikale Coil bei geringer Leistung dampfen kann und eine enorme Dampfmenge erzeugt wird bin ich schon sehr guter Hoffnung das
das ich doch ein Setup finde, welches geringe Leistung mit genug Dampf und ordentlich Geschmack zusammenführt.


Ähm, ein was?
Das Problem, was ich sehe, ist halt:
- die RDA haben Wicklungen mitgeliefert. Wenn man ähnlich schwäbisch ist wie ich, dann knallt man die rein und probiert mal... und die machen mit 40W einfach nicht den Spass
- je dünner die Wicklung, desto genügsamer ist sie meiner Meinung nach mit den Wättchen... aber beim Wattewechsel auch ruckzuck zerstört
- Geschmack ist zum Glück Geschmackssache...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:08
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #41
DU Vogel... dich haben wir doch mit offenen Armen aufgenommen.. da läuft noch unter Welpenschutz ^^


Oh... Mist


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 23:25
#44 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

So liebe Leut
heute kam mein Aromamizer RDA von Steam Crave mit Cyclone Airflow.
Tja das Wickelzeug kam heut auch noch rechtzeitig dazu an.
Mit dem BooBomm Jig V2 Wickeldinges bin ich noch nicht so richtig warm geworden. ich drücke noch zuviel.
Also habe ich das mit nem Bohrer gemacht und auch gleich passabel drum gewickelt. DualCoil war dann noch die Herausforderung,
wollte das in den Löcher fest machen, aber die Schrauben haben dann die Drähte abgefazt. Also oben rum gewickelt.
Ist noch nicht so dolle das man es her zeigen kann. Aber das ganze dann schön mit Watte gestylt und gleich reingetröpfelt.
Der Zug ist für mich sehr gut passend und wow das Dinges macht bei 1,6 Ohm (kanthal A1, 0,30 ) 9 Windnungen) und 11 Watt genug Dampf (für mich) und erzeugt einen
Geschmack da bin ich erst mal platt. Der Dampf kommt ganz samtig rüber, einzig das man ständig nach tröpfeln muss.
Gut ich habe auch net ganz soviel drauf geworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 09:52
avatar  rek00ns
#45 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Hast du den Aromamizer mit drei Post Deck? Da ist es echt eine Qual, die Wicklungen vernünftig zu befestigen. Die Schrauben sind einfach nicht optimal. Nichts, was man gerne häufiger wickelt, aber wenn er mal läuft ein ziemlich guter Tröpfler mit sehr interessanten Features (Airflow, Spitback).
Wenn ich recht informiert bin gibt es zwar inzwischen auch einen Aromamizer RDA mit dem Velocity (2 Post) Deck, hab' aber auch den ersten, der auf den Markt gekommen ist.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 10:08
#46 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Hallo
@rek00ns

Jo der hat drei Post Deck. Die Qual habe ich life erlebt. Gut als Anfänger tut man sich immer etwas härter. Mit 2 Post habe ich noch nicht gesehen.
Aber mir wird da was einfallen um das gut zu machen. Ich habe da nach ein paar mal sehr oft praktische Ideen.
Es gibt meines Wissens zwei Versionen 1 x Eckig und 1 x Rund. Ich habe den runden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 15:08 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 15:12)
avatar  rek00ns
#47 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Ja, es gibt den runden und den eckigen und seit der V2 auch noch eine Variante in Glas. Haben aber (sowohl V1, als auch V2) alle das selbe 3-Post Deck.
Das mit dem Velocity Deck habe ich wohl mit dem Aromamizer RDTA verwechselt, da gibt es das.

Wäre er nicht so ein PITA zum wickeln, würde er sicherlich höher in meiner Gunst stehen. So wurde er vom Velocity abgelöst und selbst meine beiden Veritas wickle ich lieber und das will was heißen ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht