Welchen Tröpfler ?

  • Seite 1 von 2
17.12.2015 12:01
#1 Welchen Tröpfler ?
avatar

Hallo Dampfergemeinde

nachdem meine Frau und ich nun erfolgreich die ersten Liquids selbst gemixt haben und dabei festgestellt haben, dass die normalen Verdampfer für das probieren und testen
nicht besonders geeignet sind bin ich auf der Suche nach einem solchen Teil.
Wenn möglich sollte er auf mein Ego 16mm mit 510er drauf passen oder
auf die Eleaf iStick.
Subohm nicht unbedingt aber auch kein Miniteil.
Es sollte alles dabei sein was man braucht um es in Betrieb zu nehmen.
Qualität und Preis sollten in einem praktischen Verhältnis stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 12:14
avatar  rek00ns
#2 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Tröpfler auf Ego wird wohl schwierig, weil die Akkus auf 9 Watt begrenzt sind. Außerdem gibt es wohl kaum Tröpfler mit 16 mm. Das Standardmaß ist hier 22 mm.
iStick schon eher (welchen iStick hast du denn?)
Hast du schon Erfahrungen mit dem Selbstwickeln gemacht?
Wenn du nicht in den Subohm-Bereich gehen möchtest, würde ich einen Tröpfler suchen, den du auch mit single-coil betreiben kannst.

Den Magma könnte für deine Zwecke ganz gut geeignet sein. Lässt sich als single- oder dual-Coil betreiben und die AFC lässt sowohl Backen- als auch Lungenzug zu. Außerdem schmeckt er ziemlich gut, ist leicht zu wickeln und clone findet man häufig schon sehr günstig.

Natürlich ist die Auswahl sehr groß, und jeder RDA hat so seine Vor- und Nachteile.

Zu dem Thema verweise ich auch gerne auf diesen Thread:
welches ist Euer Lieblingströpfler





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 12:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

Da es sich ja nur ums testen von liquids geht is ja voll egal wie die Kombi aussieht, deshalb passt theoretisch jeder tröpfler auf den ego-Akku.
natürlich ein kleinerer brauch auch weniger Leistung, deshalb würde ich welche im Bereich unter 22mm Durchmesser empfehlen.
ist dir das egal wenn der tröpfler aus China kommt ? dann könntest du dich bei fasttech.com ein wenig umsehen, die haben auch kleine tröpfler, das würde mir gerade spontan einfallen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 12:54
avatar  Cawdor
#4 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich hab immer noch meinen Cyclone zum Testen von Liquids.
Mit einer "humanen" Wicklung drauf macht der auch bei den kleinen Akkus noch ne ganz gute Figur und läuft einwandfrei.
Mit der AFC hat er glaube ich gerade mal 17mm und passt durch die Cone auch ohne hässliche Kanten drauf *g*

Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (231)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 12:59
#5 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #2
iStick schon eher (welchen iStick hast du denn?)
Hast du schon Erfahrungen mit dem Selbstwickeln gemacht?
Wenn du nicht in den Subohm-Bereich gehen möchtest, würde ich einen Tröpfler suchen, den du auch mit single-coil betreiben kannst.



Wir haben iSTick 40W und 60w.
Erfahrung mit Selbstwickeln habe ich keine. Ein paar Videos gesehen. Drum schrieb ich ja sollte alles dabei haben. Watte einziehen krieg ich wohl noch hin.
Aber besser wäre wohl, wenn ein funktionierende Kopf bereits geliefert wird. Ich brauch keine große Leistung.
Geschmack testen kann man eh nur mit moderater Leistung. Weil Geschmack entwickelt sich langsam, auch im Atomizer.
Solide Qualität aber nicht zu Traumpreisen, das suche ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 13:24 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 13:29)
#6 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Was würdet ihr von seine Gerätchen halten?

http://www.amazon.de/eDrip-RDA-Tr%C3%B6p...a+Tr%C3%B6pfler

Und der ist auch interessant finde ich
http://www.amazon.de/TESLA-III-Verdampfe...s=Tr%C3%B6pfler


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 13:56
#7 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

ich würde dir für deine zwecke diese preiswerte und absolut narrensichere variante empfehlen: http://elektrozigaretten-online.de/Verda...-1292-1301.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 14:13
#8 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

@sofastreamer

jepp das würde für meinen Zweck sicher reichen. Da gibts ja auch von Joytech einen 510er Tröpfler in der Preisklasse.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 14:20
#9 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

hier sind auch noch verschiedene varianten lieferbar http://www.smart24.net/510-verdampfer-atomizer.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:18
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

Ich glaube die beiden aus deinem Amazon link sind nicht sehr empfehlenswert, ich denke da kommt noch zu viel Luft durch und die verdampferkammer ist zu groß als das da überhaupt bisschen was an Dampf entstehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:21
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

https://www.fasttech.com/products/0/1000...ech-dripper-rda schau dir den mal an. Da kommt me Wicklung dran, der ist knapp 14mm im Durchmesser, kleines luftloch.
Ich guck mal obs den auch in DE gibt (dazu muss ich noch net Beitrag machen, sorry anders klappts über Handy nicht bei mir).


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:26
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:38
avatar  Duront
#13 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Der little Origen hat 16mm und ist ein absoluter Spitzendripper, allerdings auf nem Ego Perlen vor die Säue würde ich sagen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 21:55
#14 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #12
https://www.steam-store.de/smok-dripper-rda hier z. B.


Das Dingens sieht ja recht gut aus. wird ich auf jeden Fall im Auge behalten.
ich habe jetzt mal als Schnellschuss die Joytech 510er tröpfler bestellt. die waren ja nicht teuer.
auf lange Sicht werd ich was bessere mir sicher zu legen.

Zitat von Duront im Beitrag #13
Der little Origen hat 16mm und ist ein absoluter Spitzendripper, allerdings auf nem Ego Perlen vor die Säue würde ich sagen ;)


Naja der hat auch einen Traumpreis. Auch wenn das gut gemacht ist. Aber was hat der Akku damit zu tun?
1,8 ohm ist jetzt keine besondere Herausforderung. Und mein Akku kann bis 4,8 V also ganz so schlapp ist er dann doch nicht.
Aber wie gesagt bei dem Preis kann ich auch bei GS kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 22:56
avatar  Shogare
#15 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #14
Aber was hat der Akku damit zu tun? 1,8 ohm ist jetzt keine besondere Herausforderung. Und mein Akku kann bis 4,8 V also ganz so schlapp ist er dann doch nicht.


Ganz so simpel ist das nicht...

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 00:57
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

ich geb mal meinen Senf aus der Sicht eines unbedarften Newbie's dazu. Bin ja erst seit 11 Wochen dabei...
Hab eigentlich dieselbe Motivation, nämlich Mischergebnisse testen. Zu Anfang soll das Teil aber mal richtig gut aufspielen. Damit nicht irgendwelche vermeintliche Fehlnoten gar am Gerät liegen. Als losgelegt. Ohne Ahnung.

Mein erster funktionierender Tröpfler war der ephro eDrip t1. Unbedarft mit eingekauft. Hauptargument: single und dual. Aber besonders die recht tief gefräste Liquidkammer.
Daheim einfach mal losgelegt. Hat alles auf Anhieb bei ersten Versuch geklappt. Edelrost stahlfrei 10Wdg 0,4mm Ø 3,2mm. Scottisch roll, Muji. Dual coil - macht 0,4 Ohm. Da wollte ich auch hin.
Viceroy Baron hinein - und losgeschwebt. Sensationell. Geht auf dem DNA200 auch auf Temperatur. Momentan 75W - da wäre auch mehr drin.

Nun bleibt die Sosse da aber erst mal drinne, weil das ein Frevel wäre und eben viel, viel zu lecker ist.
Also immer noch ohne Ahnung den völlig unsäglichen Tobecco Turbo (weil billig) mit in den Einkaufskorb gelegt. Eigentlich für die Tone - aber wenn man den entkernt, läuft er auch.

Fehlt also immer noch einer. So zum testen..
Eigentlich war ich auf den Wotofo Atty aus. Leider nicht mehr da. Daher aus Verlegenheit den Sapor mitgenommen. Funtioniert mit gleicher Wicklung (nur 2 x 8 Wdg) ebenfalls tadellos.

Was mich aber bei allen masslos stört:
ich tröpfle auch während der Autofahrt. Ja geht. Im Notfall über das Driptip.
Wenns aber richtig sein soll, dann bitte Kappe ab. Und anschliessend will die Luftöffnung aber möglichst genau vor den Coils positioniert sein. Und beim Drehen ist dann die AC verstellt. Oder umgekehrt.
Daheim alles völlig unproblematisch. Auch der Sapor überzeugt mich in dem Punkt nicht wirklich. Habe da ein Liquid eingefüllt, was mir überhaupt nicht zusagt. Gut gefüllt bekomme ich den vom Wismec eben nur ab, indem ich die Kappe abziehe und mitten ins Nass greife.
Hatte hier im Makrkt schon nach dem Vulcan nachgefragt, bleibe da aber zögerlich.

Es läuft - langen Vortrags kurzes Fazit - bei mir alles auf den Atty hinaus. Vierkantkappe. Gibt nur 2 Möglichkeiten, die aufzusetzen. Und sogar mit Kappe kann ich den ganzen Kopf vom Akkuträger abdrehen.
Die Optik ist sicher gewöhnungsbedürftig - die Alltagstauglichkeit scheint mir aber unübertroffen. Werde mir den daher morgen nochmal genau ansehen..


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 08:49
#17 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 09:11
#18 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

@el taxista das ist auch eine sehr interessante Kombi. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 09:18
#19 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

@cryonix Wenn's auch größer sein darf, würde ich dir sowas wie den Goliath empfehlen eventuell. Den kannst du durch die Drip Cap locker befüllen und alles landet direkt auf der Watte, da musst du gar nix abnehmen und durch die Größe kannst du viel öfter ziehen ohne nachzuschütten. Beim Plume Veil geht das genau so, beim Euphrat ebenfalls und beim Scythe auch. Gibt's alle auch als Klone bis auf den Scythe glaube ich.

Wobei ich für's Autofahren ja an deiner Stelle eher mal über einen Bottom Feeder nachdenken würde. Tröpflergeschmack und -wolken, aber mit Tank quasi. Gibt's eine eingeschworene Fangemeinde hier die immer auf der Suche nach neuen Sektenmitgliedern ist und das würdest du auch einhändig bedienen können ohne eventuell Leute totfahren zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 18:21
avatar  Duront
#20 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Schließe mich da stillstandpunkt an, für unterwegs sind Bottom Feeder die ideale Lösung, wenn man nicht auf den Geschmack eines Tröpflers verzichten will.
Mit den neuen Pullen aus Italien hab ich geschmeidige 8,5ml Liquid unterm Dripper sitzen und das auf kleinstem Raum


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 18:22
avatar  Duront
#21 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 18:32
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

Danke für die Tipps. Obgleich das nicht mein Thread ist. Werde mal Plume und Euphrat im Auge behalten. Denn:
der Atty sieht nur so aus, als sei das obige Manko abgestellt. Der hat genauso wie alle anderen eine runde Base. Aber die Kappe macht schon tüchtig was her - irre schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 06:17
#23 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Hallo
ich werfe mal ein paar noch nicht so bekannte in den Ring
Eleaf Lemo drop und den Wismec El Grande

Was haltet ihr von den Geräten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 08:21
#24 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Naja, der Lemo ist doch ein Tankverdampfer oder?
Ich habe den Lemo 2. Ist mein einziger Tank und ganz okay, aber halt so gar nicht mehr mein Ding generell. Aber ganz gute Fertigungsqualität und für den Preis sehr fair, bin froh nicht die Kohle für FeV3, K4 oder Erlkönigin rausgehauen zu haben, nur um dann zu merken dass ich Tanks nicht mag.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 10:58
#25 RE: Welchen Tröpfler ?
avatar

Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #24
Naja, der Lemo ist doch ein Tankverdampfer oder?



hast recht ich habe mich da etwas vom Drop irritieren lassen.
Vom El Grande würde mir auch nur der Kopf reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht