TC Box

17.12.2015 19:30
avatar  ( gelöscht )
#1 TC Box
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute,

gibt es denn Boxen (außer die Smok Koopor Plus TC), die im TC Modus Widerstände größer als 1 Ohm verkraften? Ich finde die Smok Koopor Plus TC optisch schon sehr schnicke und würde mir das sofort holen, wäre da nicht das Ladeproblem (kein USB Ladebuchse). Kennt ihr was vergleichbares? Müssen jetzt keine 200 W Leistung sein sollte aber von den Maßen nicht größer sein (100mm x 59mm x 24,5mm) eher etwas kleiner.

Gruß
M@nt@


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:55
avatar  knippi
#2 RE: TC Box
avatar

Da kommen 2 neue von Kangertech,120 Watt und 200 Watt TC,sollten sie was taugen,werd ich auch zugreifen,die grösse der Boxen ist Ähnlich I Stick 50,
also kleiner als die Koopor

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 20:12
#3 RE: TC Box
avatar

Die neue Dicodes-Box wird das können.

Und von den Kangertech Boxen ist nur die neue 70 Watt mit fest verbautem Akku annähernd so groß wie der ISick 50.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 20:17
#4 RE: TC Box
avatar

Falls du nach einer Box fragst die höhere Widerstände regeln kann weil du kein "SubOhm" dampfen willst, dann lass dir gesagt sein, dass der Widerstand bei geregelten Akkuträgern absolut keine Rolle spielt.
Wenn du da 10 Watt einstellst, dann ist es egal ob der Verdampfer auf 0,1 oder 3 Ohm gewickelt ist. Sofern der Akkuträger den Bereich regeln kann.
"Sub Ohm" auf geregelten Akkuträgern hat nichts mit dem zu tun, nachdem es genannt wurde - dem Widerstand.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 20:51
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: TC Box
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Die Boxen von Kanger habe ich bereits auf dem Schirm va weil mir die aktuelle sehr gut gefällt. Zum Widerstand bei geregelten Boxen: mir gehts da mehr um den Akku. Außerdem bilde ich mir ein, dass mir meine Liquids bei einem Widerstand zwischen 1,5-2,0 Ohm am besten schmecken (liegt aber ganz sicher wesentlich am Verdampfer).

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 21:18)
#6 RE: TC Box
avatar

Das ist wirklich nur Einbildung. Denn letztlich kommt es auf die Oberfläche des Drahtes und den Wärmefluss in der Wicklung an. Gerade die, die krampfhaft an irgendwelchen Werten festhalten, machen es sich selbst unnötig schwer, Neues zu entdecken.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 21:51
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: TC Box
avatar
( gelöscht )

Willst du eine TC Box? Dann würde ich die Kanger Kboxen erst einmal vergessen. Es ist noch nicht bewiesen, dass sie TC können und die 120W Präsentation auf YT ist eher der Beweis, dass sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Und dann wollen sie auch noch als erster NiCr implementiert haben. Welche NiCr Sorte man dafür nutzen soll, wissen sie nicht und wahrscheinlich ist ihnen auch nicht bekannt dass es einige Sorten gibt. Btw. NiCr Sorten mit hohem TK liegen weit unter ungünstigeren ES Sorten, wie 316 und 317.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 00:04 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 00:05)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: TC Box
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pappnaas im Beitrag #6
Das ist wirklich nur Einbildung. Denn letztlich kommt es auf die Oberfläche des Drahtes und den Wärmefluss in der Wicklung an. Gerade die, die krampfhaft an irgendwelchen Werten festhalten, machen es sich selbst unnötig schwer, Neues zu entdecken.




Das leuchtet mir ein. Da kommt mir: hat schon mal jmd probiert seine Wicklung leicht zu ätzen --> Ätzgrübchen und aufgeraute Oberfläche und somit auch größere Oberfläche? Oder bin ich nun total auf dem Holzweg?

Eigentlich dachte ich an eine TC Box das ist noch Neuland für mich und möchte meinen Dampferhorizont erweitern. Gut Kbox scheint ja doch nicht das gelbe vom Ei zu sein... Was haltet ihr von der XCube 2 mini?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 00:30
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: TC Box
avatar
( gelöscht )

Fast alle funktioniert besser als Kanger.

Ich würde dir eher VTC Mini, Cloupor Mini 50TC, Wismec RX200 Kangxin VF Mini, Kangxin und Waidea Vaporflask, iStick 60, div SXK Mods und dann die Smok und Koopor Teile empfehlen.

Die Teile aus dem Hause Joyetech sind richtig günstig in D. Wismec RX200 und VTC bekommst du für 50€ und den iStick für unter 40€.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 09:10
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: TC Box
avatar
( gelöscht )

Okay. Dann werde ich mal zum Shop meines Vertrauens fahren und wohl bei einer der aufgelisteten Boxen zuschlagen. Hat der iStick 60 W TC noch Probleme mit dem Feuerknopf? Mein aktueller feuert leider nur noch sporadisch bzw. mit viel Gewalt und kommt kaum noch zum Einsatz...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht