Taifun GSL

20.12.2015 20:22
avatar  Bajo85
#1 Taifun GSL
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ca 1 Monat einen Taifun GS 2 Clone von Hot Cig in 22 mm gekauft und dieser gefällt mir sehr gut, deswegen möchte ich mir jetzt einen originalen Taifun GSL kaufen, da der GS 2 im Original für mich etwas zu klein ist mit seinen 19mm.
Allerdings fällt mir bei dem Clone auf, das sich unter dem Drip Tip in dem 510er Anschluss ständig etwas sabber/Liquid ansammelt beim Dampfen, so das ich nach ca nem 1/4 bis 1/2 Tank jedesmal mit nem Tuch durchwischen muss um des Sabber nicht in den Mund zu bekommen. Das stört mich schon ein wenig, aber ansonsten was Geschmack und Dampfentwicklung angeht bin ich sehr zufrieden.

Weis jemand ob das beim Original auch so ist oder könnte das eher am Clone liegen? Oder an meiner Dampfgewohnheit?

Zur Zeit habe ich den unteren AFC Ring Komplett offen und den Oberen 3 von 4 Löchern offen mit V2A im TC 205° bei 35 Watt auf der VTC mini.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 10:41
avatar  rek00ns
#2 RE: Taifun GSL
avatar

Ich hab' das Problem beim GSL nicht. Kann sich schon mal ein klein wenig Kondensat sammeln, aber bestimmt nicht mehr als bei meinen anderen Verdampfern. Möglicher weise schließt das Drip Tip bei deinem Clone nicht bündig ab.
Allgemein kann es helfen, wenn du nach dem feuern noch eine halbe Sekunde weiter ziehst, damit du den Restdampf vollständig aus der Verdampferkammer ziehst und sich somit weniger Kondensat bilden kann.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 12:15 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 12:15)
avatar  Bajo85
#3 RE: Taifun GSL
avatar

Zitat
wenn du nach dem feuern noch eine halbe Sekunde weiter ziehst



Das hat eine leichte verbesserung gebracht, vollständig weg ist es aber nicht, mit dem Lemo 2 hatte ich da keine Probleme mit dem FeV 3 (Clone) nur sehr wenig Probleme mit Sabber.
Ich denke es liegt wohl tatsächlich am Clone selbst, mal schauen wie es beim Originalen ist der wird demnächst bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 13:56
avatar  rek00ns
#4 RE: Taifun GSL
avatar

Wie gesagt, absolut keine Probleme beim Original.
Ansonsten probiere doch mal ein anderes DripTip auf deinem Clown





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 16:35
avatar  Bajo85
#5 RE: Taifun GSL
avatar

Andere drip Tips hatte ich schon probiert da wird es eher schlimmer


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 01:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 01:25)
#6 RE: Taifun GSL
avatar

Habe mir vor kurzem auch einen gsl zugelegt, bei mir sammelt sich nichts am Drip-Tip (:
Was für Dochte benutzt du, um einen guten nachfluss zu haben? Bei 35 Watt bekomme ich immer nachflussprobleme,mit Watte als dochten :/

Lg Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 01:48
avatar  Bajo85
#7 RE: Taifun GSL
avatar

Ich nutze ESS, also Edelstahlsieb als Dochte mit einem Innendurchmesser von ca 1 mm, damit komme ich bis ca 45 Watt ohne Probleme darüber wird der Nachfluss knapp. Wobei ich behaupten würde das die Dochte bei mir nicht so ganz optimal auf der Watte sitzen und zu lang sind sie auch. Da muss ich mal noch kürzen und Optimieren, dann geht da sicher noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 12:06
#8 RE: Taifun GSL
avatar

Werde ich heute mal testen, danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:16
#9 RE: Taifun GSL
avatar

So hab mir jetzt ein bisschen Mesh zugelegt, 2 Streifen geschnitten, circa 1,5cm breit und 6 cm lang... Auf 2mm gewickelt und rein gesteckt (ordentlich auf die Watte). Habe aber das Problem dass mein gsl ausläuft wenn der Akku fast leer ist :/
Vielleicht liegt es auch am vpg50-50 Liquid? Denn jetzt habe ich gerade ein 70-20-10 liquid drin und es funktioniert :D
Werde wohl noch ein bisschen testen und basteln müssen.

Habt ihr euren gsl schonmal Dual coil gewickelt?

Lg Martin


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 09:53
avatar  rek00ns
#10 RE: Taifun GSL
avatar

Das Problem mit dem auslaufen hatte ich auch schon mal, wenn die Dochte nicht sauber auf der Watte auflagen. Ich habe mir, statt die Watte aus der Coil nur links und rechts in den Liquidrinnen zu führen, auf beiden Seiten ordentlich große Watteberge eingesetzt und die Watte, die ich durch die Coil ziehe liegt dann oben auf diesen Wattebergen auf. Dadurch kann sich die Watte nicht verschieben und die Dochte liegen immer satt auf. Du musst halt unbedingt darauf achten, dass die Dochte komplett auf der Watte liegen und nicht seitlich Luft ziehen können. Seitdem kein Problem mehr mit siffen gehabt.

Für mich ist und bleibt der GSL ein reiner Singlecoil Verdampfer. Für Dualcoil habe ich andere Kandidaten ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:09
avatar  Bajo85
#11 RE: Taifun GSL
avatar

Kann ich so bestätigen, ich Wickel den so schon von Anfang an und bei mir hat es noch nie gesifft.
Eine dual coil tu ich mir da drinn nicht an ist dann schon etwas knapp der Platz, ich bleib bei Single coil


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:31
#12 RE: Taifun GSL
avatar

Wenn der Akku fast leer ist?

Sendet dein AT Signale an den Verdampfer, die Schleusen zu öffnen? Wird deine Dampfe von Außerirdischen kontrolliert? Sind da Geheimdienste am Werk? Haben wir eine neue Verschwörung in Dampferkreisen?

Illuminativapors?

Da kann man ja fast Angst bekommen....

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 08:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 08:00)
#13 RE: Taifun GSL
avatar

Danke für die Antworten, jetzt läufts... Nicht mehr aus :D
Akku fast leer, weniger Liquid wird verdampft, bei gleicher nachflussmenge, die auch bei vollem Akku verdampft wird... Machts klick?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 08:38
#14 RE: Taifun GSL
avatar

Naja.Schön das es nun funzt.Aber das ein Tank nur ausläuft wenn der Akku zu schwach ist oder beinahe leer, ist schon seltsam(beschrieben) und kann eigendlich nicht sein, denn....
So ein Verdampfer ist ein System wo Unter-Überdruck,Kapilarwirkung zum Beispiel eine Rolle spielen.Wenn du nun bedingt der Dochte einen zu großen Nachfluß hast, da die Dochte nicht eng genug gedreht oder nicht richtig auf der Watte aufliegen, daß Loch im Docht zu groß und dann vielleicht noch ne Dichtung defekt ist so das da gar kein Unterdruck entstehen kann, dann fließt natürlich das Liquid bis zur Entleerung des Tanks nach.Wenn das als Beispiel vorliegt und du permanent dampfst und wahrscheinlich auch eher höhere Leistungen, dann wird dir das natürlich erst auffallen wenn der Akku leer ist.Da du sonst das nachfließende Liquid gleich verdampfst.Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, aber ich kenne ja auch dein Dampfverhalten nicht .Ansonsten fließt halt nur soviel Liquid in den Verdampfer Raum wie die Watte oder Dochtmaterial aufnehmen kann.Aber bestimmt nicht weil der Akku leer ist.Kenne keinen Akkuträger mit Pumpfunktion die dann bei entleertem Zustand des Akkus auf ,,Verdampferkammer fluten" stellt.Da war irgendwas anderes die Ursache.
Klack? xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:07
#15 RE: Taifun GSL
avatar

Ja jetzt höre ich auch ein klacken :D
Bin dauernuckler also aus der Hand ist keine option^^ sonst wäre es mir wahrscheinlich auch bei vollem Akku aufgefallen...
Bin bei 0,7 ohm und habe jetzt schon 2 Akkus leer gedampft, ohne dass etwas ausläuft (: der Geschmack ist wirklich spitze und übertrifft die ego One bei weitem 😁


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:45 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 13:50)
#16 RE: Taifun GSL
avatar

XD Habe die Tage einen Kronos gebraucht kaufen können.Hab ihn persönlich abgeholt und der Verkäufer war ein netter Typ.Aber, er Empfang mich super freundlich und total am schwärmen, daß der Kronos so toll sei und er ihn mit 100, 150, 200 Watt problemlos dampfen könne.Er bewies mir das auch und ich war über das Leistungssetting irritiert, aber es funktionierte wirklich.Er schraubte den Verdampfer vom At, damit ich ihn begutachten konnte.Sagte, daß seine Frau noch einen habe und er einen abgeben könne/wolle.Wärend ich mich wunderte, erklärte er mir das er ne 0,7er Kanthalclapton gewickelt habe und da ordentlich Watt draufgehen könne.Wärend des Gesprächs zeigte ich ihm einige Selbstgemischte Liquids und dann merkte ich wie mit Liquid über die Jacke und Hose lief.Ich dachte zuerst das eine meiner Flaschen undicht oder mein mitgebrachter Tröpfler der Übeltäter war.Aber nach ca.5Minuten verschwand der komplette Tank Inhalt aus dem Kronos und mir dämmerte es so langsam was da schief gelaufen war.Später zu Hause beim Zerlegen um ihn zu reinigen sah ich dann seine zu dünnen Dochte und das er viel zu wenig Watte verlegt hatte:)
Hatte ihn auch gefragt ob der dicht sei? Klar, der ist bombe.Den kannste richtig quälen, waren seine Worte.Nen neubewattet und neue Dochte schmeckt der auch mit 30 Watt bei der selben 0,7er Clapton. Kleine Geschichte zum anderen Verdampfer, aber selbes Prinzip.Deswegen nicht so OT. Viel Spaß mit dem GSL.Wirklich ein einfacher Verdampfer mit tollem Geschmack.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 15:59
#17 RE: Taifun GSL
avatar

Machst du dich über mich lustig? 😂
Naja 1,4 ohm waren mir zu wenig... Dachte die hälfte kann nicht schaden (:
Aber nix mit clapton o.ä, das ist mir zu umständlich^^
Wie dampfst du deinen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 20:06
avatar  Bajo85
#18 RE: Taifun GSL
avatar

Mittlerweile hab ich mir nen Orginal gegönnt, überzeugt mich sehr, wobei die Platzverhältnisse im GS2 Clone (22mm) etwas besser sind, die schrauben für den Draht sind weiter auseinander was größere Coils ermöglicht. Ansonsten ein Top Gerät und geschmacklich minimal besser als meine Clone.
Das Problem mit dem Sabber hab ich damit immer noch ein wenig, wobei das jetzt im normalen Maß ist - ich muss nurnoch alle 2 Tanks mal kurz durchwischen im Drip Dip.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht