Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€

  • Seite 1 von 2
05.01.2016 20:05
#1 Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Moin Moin,
Wie in der Topic geschrieben suche ich eine neueinkleidung.
Bedeutet. Da ich wieder mal bei den Pyros gelandet will ich ab dem 20. [sobald aus urlaub zurück] komplett zurück.
Ich brauche:
Atty
Akkuträger
Liquid (das ich 1/2 monate über die runden komme um selber zu mischen/nachzubestellen)
Am besten so ein bastelwerkzeugkit für selbstwickler
Watte
Kanthal oder was sonst empfohlen wird
Nützliches zubehör...

Ich habe da an sachen wie Kayfun,FeV,Squape usw... Gedacht. Bin mir dann aber komplett unschlüssig da ich das design des Squape so gut finde aber der FeV mehr Pro punkte hat.
Ihr könntet mir da ja vllt bei der entscheidung helfen

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 21:29
#2 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Nimm einen Uwell Crown mit ner Packung Nickelcoils dazu und schraub den auf einen Wismec RX200 mit LG HG2 oder Samsung Q30 drin. Kauf Dir Liquid irgendwo um die Ecke und dann hast Du ne Menge Zeit um Dir zu überlegen, ob Du die restlichen 400€ wirklich noch ausgeben willst und wofür eigentlich.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 21:32
#3 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

sowas brauch ich mir nicht auch noch zu kaufen hab ja nen subtank und nen Troll hier daheim. Es geht mir auch viel mehr ums design und qualität. gibt leute die kaufen sich ne 50€ pfeife(shisha) ich bin eher einer der investiert und sich dann was nettes absolut hochwertiges aus edelstahl käuft. Die blubbert in 10 jahren noch so wie am 1. tag.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 21:40 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 21:42)
#4 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Gut, dann den besten Selbstwickler überhaupt - einen SquapeRs mit W-Deck. Dazu NiFe48 Draht in 0,35, FiberFreaks Wattepads, einen 3mm Bohrer oder 3mm Edelstahlstift, einen Kreuzschlitzschraubendreher, einen Seitenschneider und ne kleine Schere. Als AT dann den Wismec Reuleaux DNA200 mit den oben schon erwähnten Akkus. Ein Wickelsockel und ein Coiler für 3mm sind auch sehr hilfreich.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 21:48
#5 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Okey das ist doch schonmal hilfreich dankeschön :)
Ja der Wismec Reuleaux DNA200 Sieht auch ganz schick aus aber leider ist das design nicht das was ich suchte. Suchte eher designtechnisch was wie der Provari P3. Der leider nur wenig watt hat.
wollte mir auch so eine werkzeugtasche holen wo alles drinnen ist.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 21:49
avatar  Dulles
#6 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Nen DNA 200Mod ( nicht wegen der Leistung, aber einfach nen Klasse Chip ).
Verdampfer nen Change CC, VaporGiant nen Genius hoch2 ( zum testen evtl. den Clone davon )

Denke da wirst Deinen Spaß haben ;)

Empfehlungen zu Akkus hast ja auch schon bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 21:51
avatar  Dulles
#7 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

... ne Option auch nen VG in 32,5 mm, ist bei mir täglich im Einsatz. Gewickelt mit NiChrom in 0,50 mm 4-6 Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 21:57
avatar  HarryB
#8 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Minion Boxmod und 'nen Genius² druff, fettich!
http://www.tek-division.com/#!gallery/c1aos

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:02
#9 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Und was haltet ihr von Squape R oder FeV v3.5? Ich bin von dem konzept des Genisis noch nicht so vertraut. bin zwar kein blutiger anfänger im selbstwickeln hab ja noch nen Troll hier (eher für cloudchasing).
aber jetzt auch kein profi und hab von den meinigen 3 genannten verdampfern eigentlich nur gutes gehört. und auch wenn der mini boxmod vllt nicht so groß ist hab ich doch lieber was zeitloses was ineinander greift (designmäßig)

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:06
avatar  Dulles
#10 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Verdampfer wie Squape oder FEV kannst auch nehmen, jeder hat andere Vorzüge und jeder Dampfer die auf den einen Verdampfer schwören empfehlen dir was anderes.
Aber wenn die 2 wickeln würdest, dann kannst auch die anderen genannten wickeln. Überall kommt man mit etwas Übung zum eigenen super Geschmack / Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:06 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 22:07)
avatar  HarryB
#11 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Den FeV kann ich bestens weiterempfehlen, habe außer dem Einser und dem Dicken alle.
SQuape habbich auch, den SQuape und SQuapeR, wobei letzterer trotz allem Gegensteuern ein bisken aus der Büx pullert.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:14
#12 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Investiere einen Tag auf YouTube und du bist wieder auf dem Neuesten Stand.
Ob sachlich vom Sofadampfer, oder zum Schmunzeln und Kopfschütteln bei RIP Trippers,
Ist es in meinen Augen wert.

Ansonsten hol dir ne Wismec 200 Watt box, vielleicht nen Istick 100, ne eVic Vtc mini als AT's.
Dann Fev3 oder VG Kronos,
+Sqape Rs oder Big German M2,
+ den Uwell crown

Nen Fuffi für Drähte und Wickelsachen.

Mischsortiment separat berechnet? 😂
Passt vom Preis denke ich.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 22:20)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde anfangen mit den Taifun GSL und der Dicodes Dani Box. Habe selber fast alle Deutschen und den Schweizer VD. Wegen der kommenden Regelung, einen guten
machan. AT mit Ersatzteilen, zB. MK1 in 18650er Ausführung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:29
#14 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

hab mit ne eleaf istick 50W bock daheim und bin mit ihr unzufrieden. Feuerknopf nach 4 wochen kaputt usw...
Steh auch nicht wirklich so auf box mods...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:32
avatar  HarryB
#15 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Wismec DNA200 und Dani/Pipeline Boxen sind Top Geräte, hab sie zwar erst seit kurzem, bin aber zuversichtlich, auch was den Service angeht!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 22:35)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von TheRockSolid im Beitrag #14
hab mit ne eleaf istick 50W bock daheim und bin mit ihr unzufrieden. Feuerknopf nach 4 wochen kaputt usw...
Steh auch nicht wirklich so auf box mods...


Eine Dicodes oder ProVari Box kann man mit den Chinesen nicht vergleichen. In der Qualität sind da Welten dazwischen.
Wer weis was man in einpaar Monaten überhaupt noch zu kaufen bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:57
#17 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Ja klar aber was findet ihr alle an diesen box mods. Ich finde meiner meinung nach das diese scheußlich aussehen und hab lieber ein stab edelstahl in der hand. Oder haben diese so viele nachteile?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:03
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar
( gelöscht )

Dann mal meinen Senf dazu - hochwertig und halbwegs zusammenpassend ?
Du gehst gelegentlich auch mal gerne ans cloudchasen ran ?
Kannste haben - sogar, was den Verdampfer angeht - in einem Gerät. Fast-cloudchasen jedenfalls, also größere Wolken ohne dass Jemand wirklich versehentlich die Feuerwehr ruft :)

Verdampfer : Big German M2 - kannste 10ml reinkippen, is für single oder dualcoil. der VD is komplett Edelstahl undzwar is das MNaterial in einer Wandstärke, dasde wohl echt beinahe mit nem Panzer druberrubbeln könntest.
Video : https://www.youtube.com/watch?v=N8NeUIDzcJo Bezugsquelle : http://shop.pb-dampfer.de/Big-German-M2-Selbstwickler Anmerkung : bestellen besser bei nem deutschen shop der ihn führt - die bestellung aus Össiland hat sich als sehr langwierig herausgestellt - Preisunterschiede haste nicht. Besonderheit des BG : du kannst mit einem Umrüstkit beispielsweise die 10ml-M2-Version ratzefatz in die 4ml-S1-Version verwandeln und umgekehrt einen S1 in einen M2. Eine dualcoil aus aus 0.45 Edelstahldraht auf 2,0 bis 2,5mm wickelhilfe drauf und 30-35 Watt langen vollauf für große UND Geschmack gleichzeitig. In dem BG kannste ohne Probs 100% VG dampfen - also quasi Pudding wenne magst - keine Nachflussproblematik.
Um fast freies durchatmen zu bekommen, kannste dann n och ein besonderes und sehr funktionelles Driptip bekommen. Sag nich " ooch - Driptip mit Nebenluft is nix Neues" - das Folgfende isses aber doch, weil nicht nur einfach Nebenluft gezogen und der Dampf nur verdünnt wird : http://www.vapeject.de/index.php/produkte

Dann Akkuträger : Ich sagte schon - das zumindest für BG - 30-40 Watt vollauf genügen bei ner dualcoil mit 0,2 Ohm. Nun - dann würde nen Tube-Mod aus Edelstahl gut zu passen : video : https://www.youtube.com/watch?v=zcrcppDah38 Bezugsquelle : http://www.intaste.de/swabia-dna-1337-dn...raeger-mod.html

Damit wären einige Deiner eingangsseitig genannten Ansprüche erfüllt, meine ich, sogar Deine anvisierten 500 Tacken :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:12
#19 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Geregelt dampfe ich auf Arbeit nen PipelinePro v2+ mit nem Kayfun v4.
Für den Kayfun habe ich mir nen Edelstahltank gekauft und somit ist diese Kombi ideal,weil kann halt auch mal runterpurzeln.Ohne das gleich was kaputt geht.Wenn du ne Afc benötigst am Verdampfer,würde ich mir den Taifun Gsl immer wieder kaufen.Toller Verdampfer.
Für zu Hause kommt momentan nichts am Wismec Reuleaux für mich in Frage.Egal ob Dna200 wegen des Chipsatzes und der Spielereien,aber achter RX200 bietet genug Reserven und für den momentanen Preis im Netz unschlagbar.Genius2/Gsl/Horizon und Kronos sind meine momentanen Lieblinge.Der Squape Rs sabbern bei mir auch immer durchs Driptip.Ich mag ihn aber auch :)
Wenn du gerne tröpfelst,dir das nachtröpfeln aber aufn S..k(el) geht,empfehle ich dir nen Bottomfeeder.Svapiamo macht bunte,Plaste mods zum unschlagbarem Preis im Verhältnis zur Qualität.Nen umgebauten Tröpfler drauf,wie Origen V3,Derringer oder ähnlichen.Und du hast da auch lange Spaß drann.Apropo der OrigenGenesis Mk2 ist auch ein toller Verdampfer.Denke du wirst schon was passendes finden.Dicodesboxen egal ob Dani oder Pipeline würde ich in dem Fall der Provapeprodukte vorziehen,auch als Tubemods.Sind aber nur persönliche Erfahrungen und andere haben halt ihre Favoriten.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:13 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 23:16)
#20 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Gut der akkuträger ist ja mal sehr schick. Leider presilich schlägt das ding auch ein wie ne bombe. Den genannten VD hab ich nochnie gehört da werd ich mir wohl mal ein filmschen anschauen. Cloudchasing muss mit dem nicht sein dann nehme ich einfach den troll mit dem panzer mod und ner 0.4er kanthal und puste gemütlich meine wölkchen. Hier geht es jetzt um rauchersatz im edlen design und langhaltbar guter qualität. Ich komm irgendwie von diesem FeV 3.5 nicht weg der wird laut internet nur totgelobt. Aber der Squape hat einfach ein viel hübscheres design. Einfüllen und siffen sollen bei diesem aber die probleme sein. Werde mir den big german mal genauer anschauen und über den akkuträger nachdenken. Wird zwar dann preislich ein stück teurer insgesammt aber das wird ja eine investition für jahrzente.

Mfg
Ps: ihr seit echt super das alles hier so schnell beantwortet wird :)

Edit.: wäre mir natürlich auch der kayfun v4 lieb. Da hab ich nur angst vor den ü 40 teilen. Und ich ziehe ganz klar elegantes edelstahl vor bunten disco attys/mods vor


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:26 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 23:27)
#21 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wenn du einen Hauch mehr investieren möchtest und auf Röhren stehst: Sextus V2

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:33
#22 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Hab ähnliche Ansprüche an den Akkuträger wie Du. Hab auch gern einen unkaputtbaren AT aus Edelstahl. Bei mir hat es nur zu einem SXK Zero Mini gereicht (Bisher macht er einen robusten Eindruck, toitoitoi). Bei Deinem budget hätte ich mir einen Provape Radius besorgt. Vielleicht reichen Dir ja die 40watt. Weder der RX200 noch der Wismec mit DNA200-chip sind für die Ewigkeit gebaut.

Was Verdampfer angeht: Alles, was der Gynokologiker gesagt hat. Ich selbst hab nen gsII, mit dem ist es eine sehr leise, angenehme, gemütliche Angelegenheit mit Potential zu mehr Wolken, wenn man das wünscht. Passt für viele Dampfertypen. Ich selbst bevorzuge allerdings den Kayfun v4 oder den Rose v2-s, beide aber von der afc her nicht so flexibel wie Taifun gsII oder gsl.

@GyNOkoLOGIKer

Du sagst, du hast Dir nen Stahltank für den Kayfun v4 "besorgt." Heisst das, da ja schon einer dabei ist (der mit dem Bauch), dass es Stahltanks gibt, die den Plastiktank ersetzen? Die gehen mir nämlich immer wieder kaputt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:34
#23 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Ich denke das momentan, wenn wieder verfügbar und Geld eine untergeordnete Rolle spielt, der Genius2 (leider geil xD) State of the Art ist.Habe mich auch eine Weile gegen gesträubt, aber nun habe ich doch 2.
Sehr vielseitiger Verdampfer und das nachfüllen trotz ca.3ml Tank gar kein Problem.Laß dich mal nicht von den vielen Bauteilen des Kayfun abschrecken.Toller Geschmack, solides Gerät.Aber leider keine Afc.Hat auch so seine Eigenarten, also da gibt es nen eigenen Fred zu.Der GSL ist auch ebenso empfehlenswert.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:39
#24 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

@phlegmor ja gibt es.
http://www.intaste.de/svoemesto-kayfun-v...ltank-22mm.html
Oder
http://www.intaste.de/svoemesto-kayfun-v...ltank-22mm.html
Gibt es auch im Pipeline-Store ich bevorzuge den oberen mit Gravierungen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 00:03 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 00:09)
#25 RE: Komplettsett "Neueinkleidung" Für 500€
avatar

Okey gut der sextus v2 ist vieel zu globig. Ich werd diesen verdampfer Immer dabei haben ob arbeit party oder sonstiges. Wegen der afc ist garkein problem denn ich stell mir den einmal auf kippe ein und dann passt die gschichte. Und nochmals. Wölkchen mach ich mit dem troll open draw auf .09 :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht