Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?

13.10.2011 15:25 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 15:30)
#1 Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar

Hallo Dampfer,
aller Anfang ist schwer. Als ich mit meiner Ego-T(A) angefangen habe zu dampfen, tat ich das mit 18mg Nikotin. Das hätte entsprechend meinem bisherigen Bedarf von min 40Ziggis eigentlich passen sollen. Nun es kam anders. Nach 1 -2 Zügen/Std hatte ich bereits genug. Es stellte sich ein unangenehmes Gefühl ein. Ähnlich dem wenn man lange nicht rauchen konnte und sich dann schnell 1-2 Kippen reinzieht. Über den Tag verteilt wurde es immer schlimmer bis hin zu starkem Schwindelgefühl und innerer Unruhe. Also habe ich erst mal ganz die Finger davon gelassen bis es mir wieder besser ging. Am nächsten Tag habe ich dann runtergemischt bis auf 6mg. Das war OK. Der Witz an der Sache ist folgender. Am darauffolgendem Tag reichte mir das 6er bereits nicht mehr, also hoch auf 9er. Wiederum einen Tag später hoch auf 12mg und was soll ich euch sagen jetzt bin ich glücklich mit dem 18er! Ich verwende Liquido Traditionale Malle Flavor eines italienischen Herstellers. Habt ihr am Anfang ähnliche Erfahrungen gemacht? Kommt das häufiger vor und woran könnte das liegen?
Gruß
Micha

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:32
#2 RE: Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich hab angefangen mit 24er bin dann runter auf 18er. Beim ersten Zug hatte ich einen Hustenanfall erster Güte. Direkt im Anschluss wurde mir schwindlig. Naja, da muss man durch, dachte ich, und machte weiter und es wurde besser. Daher sag ich mal, dass es (meistens) einfach Umstellungsprobleme sind.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:36
#3 RE: Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar

Hallo Micha,

ich habe angefangen mit 24 mg. Fand ich ok.

Dann hatte ich aber (keine Nebenwirkungen) Schiss, ich könnte zuviel Nic kriegen, habe also mit Nuller gleichen Geschmacks runtergemischt auf 12.

Okay, ging 1-2 Tage gut. Dann war es mir wieder zuwenig. Ein Teufelskreis.

Jetzt habe ich mir 18er Basis mit Aroma selbst gemischt, habe auch einen DC (den 5 ml) und was war gestern? Ich dachte, ich fall um.

Heute werde ich es also wieder runtermischen.

Weiß der Geier, warum das so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:37
avatar  tom_cat
#4 RE: Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar

Ich denke auch das es Umstellungsprobleme sind, wobei ich diese nicht hatte/habe. Ich habe gleich mit 18mg angefangen und keine Probleme.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:49
#5 RE: Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar
Bilder Upload

Hab mit 11 mg angefangen und die paar Wochen durchgehalten und wie es besser war immer weiter runterreduziert.
Ohne Nic ist ein gutes Gefühl.Brauche es nicht mehr.
Aber das ist ja kein muss.
18mg wären mir aber zu heftig gewesen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:50
#6 RE: Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar
Gestaltwandler

dazu fällt mir das neueste Video von dem lieben philgood ein ---->Dampfen und Nikotin

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:57
#7 RE: Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar
Bilder Upload

Also ich hab von Anfang an mit 18er Nikotin gedampft.

Ohne Probleme, bis heute.

Das einzige was ich feststelle ist, daß ich so richtig zum Dauernuckler werde, wenn ich zu Hause bin.

Geht es euch da ähnlich ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 16:10
avatar  tom_cat
#8 RE: Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar

Da ich immer noch zum dampfen rausgehe (noch sind Plusgrade)und dabei immer nur ein paar "Züge" mache, ist es bei mir extrem weniger geworden, im Vgl. zur Phyro. Mal schauen wie ich es dann bei Minusgraden mache.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 16:21
avatar  Morix
#9 RE: Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar

Ich hatte vor ein paar tagen von 16er auf 12er gewechselt und dann noch einen Rest 16er gehabt und den wieder gedampft und hatte zum ersten Mal das Gefühl einer Überdosis und zwar übelster Sorte. Kopfschmerz, Kreislauf im Keller, Schweißausbruch und Übelkeit. Zu dem habe ich beim abfüllen auch etwas auf die Haut bekommen und nicht sofort abgewaschen (seit dem nur noch mit Einmalhandschuhen). Kam wohl alles zusammen.
Gegen Dauernuckeln habe ich mich von Anfang an gewehrt und nutze meine Ego nicht öfter als ich es vorher auch mit Pyros gemacht habe und gehe Abends auch zum dampfen raus, so dass ich gar nicht Gefahr laufe vorm PC oder TV zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 16:24
avatar  tom_cat
#10 RE: Nikotinschock oder Umstellungsschwierigkeiten?
avatar

Zitat von Morix
Gegen Dauernuckeln habe ich mich von Anfang an gewehrt und nutze meine Ego nicht öfter als ich es vorher auch mit Pyros gemacht habe und gehe Abends auch zum dampfen raus, so dass ich gar nicht Gefahr laufe vorm PC oder TV zu dampfen.



Da kann ich zu 100% zustimmen!

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz