Edelstahlseil 4mm gesucht

24.01.2016 01:06 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 01:14)
avatar  ddampf
#1 Edelstahlseil 4mm gesucht
avatar

So ich bin auf der Suche nach dem Edelstahlseil in 4mm größe am besten 7x19. Bei den Dampfshops finde ich nur bis 3mm, woanders ist das öfter verzinkt und für Segeln und so gedacht. Kennt jemand eine Quelle oder einfach im Baumarkt kaufen und Ultraschallreinigen. Ich mache mir schon bisschen Sorgen weil die verzinkung evtl. schädlich sein könnte, reicht es nur USB zu reinigen? Ich brauche in 4mm für den Avocado Verdampfer auf den ich noch warte, will den halt direkt mit Seil wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:32
#2 RE: Edelstahlseil 4mm gesucht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

http://www.baltimex-shop.de/4-mm-x-10-lm...4f1bc8e4f1bc8f1
http://www.edelstahlseil.de/7x19
https://drahtseiltechnik.cgahrens.de/ede...-weich-flexibel

Muß ich noch weiter suchen?

Zitat von ddampf im Beitrag #1
So ich bin auf der Suche nach dem Edelstahlseil in 4mm größe am besten 7x19. Bei den Dampfshops finde ich nur bis 3mm, woanders ist das öfter verzinkt und für Segeln und so gedacht. Kennt jemand eine Quelle oder einfach im Baumarkt kaufen und Ultraschallreinigen. Ich mache mir schon bisschen Sorgen weil die verzinkung evtl. schädlich sein könnte, reicht es nur USB zu reinigen?
Edelstahl heißt Edelstahl, weil er edel ist. Zink ist ein unedles Metall. Und deswegen ist an einem Edelstahlseil kein Zink dran.
Das mit dem Zink ist ein Stahlseil (ohne Edel).
Kaufen, Kochtopf, kochen, fertig.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 01:36)
avatar  ddampf
#3 RE: Edelstahlseil 4mm gesucht
avatar

Ja die Seiten habe ich ja auch gegoogelt, wusste nur nicht ob ich Segelseil auch fürs Dampfen verwenden kann hehe. Habe bis jetzt auch noch nie mit Seil gewickelt. Danke werde ich dann bei Hornbach einfach kaufen. Mit Stahlseil hast du Recht ich habe verzinkten stahl gefunden und dachte, dass es ESS war.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:37
#4 RE: Edelstahlseil 4mm gesucht
avatar

Was es nicht alles gibt. Täglich lernt man hier was neues als Einsteiger (< 3 Monaten dabei). Und dabei verbringe ich ja schon einiges an Zeit um alles mögliche an zu lesen..
Wickeln mit Edelstahlseilen.. Wie auch immer das dann aussieht :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:38
avatar  harro
#5 RE: Edelstahlseil 4mm gesucht
avatar

mal so nebenbei, warum willst da seile rein machen, wattedochte reichen da dicke, da es keine große höhe hat, und schneller als seil ist


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:42
avatar  ddampf
#6 RE: Edelstahlseil 4mm gesucht
avatar

Zitat von harro im Beitrag #5
mal so nebenbei, warum willst da seile rein machen, wattedochte reichen da dicke, da es keine große höhe hat, und schneller als seil ist

Mein Plan ist DC zu Wickeln und dann ein Mittelstrang rausziehen und durch die Öffnung mit Nadelflasche zu befüllen, weil das mit Watte ja sehr unbequem ist. Ich finde Topcoil mit ESS sieht einfach richtig geil aus.
Hier ohne Mittelstrang



 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:57 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 11:40)
avatar  harro
#7 RE: Edelstahlseil 4mm gesucht
avatar

Zitat von ddampf im Beitrag #6
Zitat von harro im Beitrag #5
mal so nebenbei, warum willst da seile rein machen, wattedochte reichen da dicke, da es keine große höhe hat, und schneller als seil ist

Mein Plan ist DC zu Wickeln und dann ein Mittelstrang rausziehen und durch die Öffnung mit Nadelflasche zu befüllen, weil das mit Watte ja sehr unbequem ist. Ich finde Topcoil mit ESS sieht einfach richtig geil aus.



dann viel spaß beim befüllen, ironie aus, kann dir jetzt schon sagen das es nicht geht, das liquid läuft nicht im seil, kannst halt als atrappe einsetzen wenns dir gefällt



Zur besseren Lesbarkeit: Bilder aus dem Zitat entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 02:10
avatar  ddampf
#8 RE: Edelstahlseil 4mm gesucht
avatar

Warum nicht? Wenns aufwärts geht, gehts auch abwärts. Beim Blackwood ist das doch möglich wenn die Anleitung gepostet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht