Vorstellung & Interesse an Liquids sowie selbermischen

28.01.2016 17:03
#1 Vorstellung & Interesse an Liquids sowie selbermischen
avatar

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Wie ihr ja bestimmt lesen könnt ist mein Name Thomas (35) aber ihr könnt auch "Emi" sagen/schreiben!
Seit ca. 2,5 Wochen bin ich auch ein Dampfer und kein Raucher mehr und bin ganz froh darüber !!
Ich finde e-zigarette dampfen echt hammer und möchte es auch nicht missen !! Mein Dampfgerät ist eine "eGrip Oled 30Watt" und bin damit ganz zufrieden .

Die letzten Tage hab ich mir ein paar online shops angesehen um mich mal über liquid zu infomieren bzw die preise zu vergleichen und jetzt bin ich total durcheinander oder besser gesagt, voll Banane im Kopf!

Irgendwie komme ich aber immer wieder auf die idee mir mein liquid selber zu mischen, doch irgendwie finde ich keinen passenden shop für das zubehör.
Eigendlich weiss ich noch gar nicht wie ich anfangen soll bzw was bestelle ich , wo bestelle ich , wieviel bestelle ich usw. .

Vieleicht kann mir ja jemand von euch ein paar tipps oder anregungen geben !?

Und wie es halt so ist soll es Qualitativ gut sowie kostengünstig sein .

Ich bedanke mich schon mal im voraus und gutes dampfen :) !!

lg emi


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 17:09
#2 RE: Vorstellung & Interesse an Liquids sowie selbermischen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien Antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 17:20)
avatar  rek00ns
#3 RE: Vorstellung & Interesse an Liquids sowie selbermischen
avatar

Hallo @Thomas(emi) und willkommen im Forum.
Am besten schaust du dich zum Thema Mischen mal im entsprechenden Bereich um, da findest du bestimmt schon viele Antworten:
• Austausch und Hilfe zum mischen
Falls du dann noch konkrete Fragen hast, wird dir dort sicher gerne geholfen.
Auch auf Youtube findest du viele Videos, wo die Grundlagen gut erklärt werden.
Links zu diversen Shops, die Basen und Aromen anbieten findest du ebenfalls hier zu Genüge.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und bei deiner weiteren Dampferkarriere ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 17:28
#4 RE: Vorstellung & Interesse an Liquids sowie selbermischen
avatar

Danke für die Freischaltung bzw Aufnahme !!

Mach mich jetzt mal auf die suche und stöber a bissal :)!

gruß emi


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 17:36
avatar  Scuge
#5 RE: Vorstellung & Interesse an Liquids sowie selbermischen
avatar

Hallo,

wenn du es Dir einfach machen willst kann ich http://www.intaste.de/ empfehlen. Fertige Base kaufen mit deiner Niktionstärke und Aroma dazu. Dann musst du nix noch runtermischen. Die Avoria Base ist solide und preislich ok.

Wenn du natürlich alles zusammen/runtermischts kannst du noch günstiger fahren.

Die Tabelle im Mischbereich mit den Aromakonzentrationen is dabei sehr praktisch.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht