Vorstellung des " Liquid Shaker`s "

13.03.2013 21:48
avatar  oggular
#1 Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

Hallo zusammen,
gut das man als Dampferpapa einen Sohn hat der Mitleid mit seinem Vater hatte, der immer nach dem selber Mischen seine Fäschchen wild in der Wohnung am rum schütteln war, oder alle Heizkörper mit neuen Fläschchen blockiert.
Modden verpflichtet hat, erst recht in der Familie :-)

Hier im Video seht Ihr meine neue Erungenschaft..

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 22:03
avatar  Hermel
#2 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar
Bilder Upload

Klasse!
Guter Sohn!
Wir sehen auch: Dampfen bildet handwerkliche Fähigkeiten aus, fördert die Kreativität und erweitert das technische Verständnis.
Offenbar also nicht nur beim geneigten Dampfer selbst, sondern auch in dessen wohlwollendem familiären Umfeld.
Bravo - und danke für das schöne Video:-))

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 22:05
avatar  oggular
#3 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

ja sehe ich auch so :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 12:09
avatar  mamamia
#4 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar
Bilder Upload

Dreht der nur oder schüttelt der auch?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 15:25
#5 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

Also im Video sieht es so aus als ob er nur drehen würde. Nette Bastelei, aber das Liquid wird sich darin nicht besonders gut mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 15:57
avatar  eWiz-
#6 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

Wie wäre es, wenn in den Flaschen noch eine Art Stift wäre, damit die Flüssigkeit auch gut durchgemischt wird.

Momentan verhält es sich wie in einem Glas, dreht man das Glas, behält die Flüssigkeit ihre Position bei.

Leg einfeich ein Steinchein oder irgendwas anderes rein, dann mischt du alles gut durch. So haben wir es hier im Labor mit diesen Magnetsteinchen gemacht.

Finde die Idee mit dem Lego absolut genial!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 15:59
avatar  eWiz-
#7 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

Diese zum Beispiel:


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 16:22
avatar  oggular
#8 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

Nein mischt sehr gut, wenn man mal im Video fast am Ende sieht, ist eine Luftblase im inneren der Flasche mit dem blauen Deckel. Die Luftblase bleibt an der gleichen Position, und das Liquid mischt sich so durch.
Rüttel hatten wir auch erst, einfach grobe Reifen aufgezogen, aber so mit den glatten Reifen geht es auch super gut. Und es macht kein Krach :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 18:14
avatar  mamamia
#9 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar
Bilder Upload

Um festzustellen, wie gut es sich *wirklich* mit Nur-Drehen mischt, mach doch mal den folgenden Versuch (oder lass Sohnemann ihn machen):

Nimm eine geringe Menge Nuller-PG und eine geringe Menge Nuller-VG und färbe eine der beiden Flüssigkeiten mit flüssiger Lebensmittelfarbe ein. Dann stell den Apparat an und lass laufen, dann sieht man doch am besten, wie es sich mischt, OB überhaupt..... FILMEN NICHT VERGESSEN!!! Ich will das nämlich dann auch sehen....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 14:54
avatar  oggular
#10 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

Sodele,
ich war Euch ja immer noch den Beweis schuldig, das mein Sohn ( Tradition verpflichtet ) den Shaker richtig gebaut hat.
Hier im Video ist nun der Beweis erbracht, das das Liquid gut durchgemischt wird, und das nach ca. einer Minute schon.
Ich lasse die Liquids immer so ca. 4-5 min laufen, dann mal auf die Heizung zum warm werden, dann noch mal 5 min, und fertig ist die Software zum dampfen.
Viel spass beim nachbauen...


Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 16:11
#11 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

Toll!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 16:34 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 16:39)
avatar  daRoxX
#12 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

Hier fühlt man sich wie bei Peter Lustig

Wie hoch lag eigentlich der Kostenpunkt bei der Anschaffung des Materials?


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:30
avatar  oggular
#13 RE: Vorstellung des " Liquid Shaker`s "
avatar

Habe soeben mein Sohnemann gefragt, ob er nicht eine detalierte Teilzeichnung für uns Dampfer anfertigen könnte :-) aber er meinte nur, "das kann man doch einfach so bauen".... ja ja die Jungend...
Materialkosten: unbekannt, alles Teile die vom Bagger, Kran, Sattelschlepper und Planierraupe übrig geblieben sind, und nicht der Staubsauger erwischt hat.

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht