Das ist Alfred sein... :)

02.02.2016 20:34
#1 Das ist Alfred sein... :)
avatar

Hallo meine lieben Dampfer,
Ich bin die Else und aus Thüringen. Ich bin 32 und total verknallt in meine beiden Hundis (und den Alfred - logisch )
Ich brauch n bisl Unterstützung für die richtige "Form" des Dampfens. Ich hab letztes Jahr schonmal komplett von Zigarette auf s Dampfen umgestellt, aber irgendwie hab ich dann zu viel gequalmt... Brauchte ja nicht immer auf den Balkon ... Wie habt ihr das geschafft, das Dampfen "unter Kontrolle" zu halten?

Bis dahin
Die Else


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 20:35
avatar  Cawdor
#2 RE: Das ist Alfred sein... :)
avatar


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
Auch zum Testen von Liquids und Aromen freut sich unsere Wundertütenfee immer über neuen Besuch: Liquid und Aromen Wundertüten

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 20:54
#3 RE: Das ist Alfred sein... :)
avatar

Schön, dass Du da bist. Ob man mehr oder weniger dampft, hängt vom Gerät und vom Nikotingehalt ab (und natürlich vom Geschmack). Bei zu geringer Nikotinstärke ist man schnell an der Dampfe festgewachsen aber das kann man ja ändern. Ich bin bei der Umstellung auch erstmal mit Dampfe in der Hand eingeschlafen und morgens in der gleichen Position aufgewacht. Ich hatte dann erstmal Panik, ich könnte mich mit dem Teil totdampfen. Aus der heutigen Perspektive ist das sehr lustig weil der grausame Suchtdruck der Zigaretten und die gespeicherten Mao Hemmer aus dem Tabak die Ursache waren und ich merke, wie dieses Problem in nur wenigen Monaten immer mehr von mir abfällt. So weit wäre ich ohne Dampfen nie gekommen. Ich war vor nicht mal 6 Monaten Kettenraucher und nun habe ich einen Nikotinverbrauch von unter sechs Zigaretten. Bei höheren Mengen muss ich echt passen. Bei Tabak gab es schon Jahrzehnte lang keine Limits für mich mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:07
#4 RE: Das ist Alfred sein... :)
avatar

Hallo Else,

hab anfänglich auch eher zu viel gedampft, wurde sicherlich vom "Zigarettenentzug" ausgelöst.
Als ich mit dem Dampfen angefangen habe die Zigaretten gleich ganz weggelassen.
Da verlangt der Körper dann nach so einigen Stoffen, die er plötzlich nicht mehr bekommt.

Ich hatte dann teilweise fiese Kopfschmerzen vom zuviel Dampfen, war halt doch n bisl viel Nikotin wahrscheinlich ;)
Tagsüber hat sich das bei mir von ganz allein eingependelt, da paffe ich nur nach Bedarf mal zwischendrin ein paar Züge.
Ich kann da nur zustimmen und sagen, dass der Suchtdruck den ich vom Zigarettenrauchen hatte, recht schnell nachgelassen hat.

Abends dampfe ich meist ein bisl mehr, das ist dann aber mein Feierabend Genuss.
Den gönn ich mir und bin ich damit sehr zufrieden :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:24
#5 RE: Das ist Alfred sein... :)
avatar

Hallo ihr beiden :)
da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht (dampft keiner in meinem Umfeld)
Ich hab dann auch endlich mal geschaut, wieviel Nikotin die E-lites curv regular haben - 24mg... also 1 patrone pro Tag - hab ich nie erreicht, aber jetzt versteh ich den Suchtdruck ;)
Dann werd ich mal wieder umstellen und abwarten was passiert ^^
Dazu hab ich mir jetzt noch eine wiederbefüllbare iKiss bestellt - bin mal gespannt wie die in der HandHALTUNG ist. Wenn das wie bei der Curve ist, dann kann's voll losgehen ;).


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:54
#6 RE: Das ist Alfred sein... :)
avatar

Viel Spaß beim Umstellen 2.0 ;)
In meinem Umfeld dampft auch keiner, da gelte ich als "Exot" :D
Aber auch auf der Strasse werde ich immer angeguckt wie vom anderen Stern.
Berlin ist groß aber mir läuft sehr sehr selten ein anderer Dampfer über den Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:06
avatar  oile69
#7 RE: Das ist Alfred sein... :)
avatar

Herzlich Wilkommen hier, die E lites Curv hat sich meine Schwester auch besorgt, ihr gefällt sie besser als die Ego Startersets die Sie probierte.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:10
#8 RE: Das ist Alfred sein... :)
avatar

ja, recht exotisch kommt man sich schon vor - vor allem in so nem rentnerkaff, wie in dem ich grad noch wohne ;)
die E lites ist von der Handhaltung echt an eine normale Zigarette angelehnt und das war mein definitiv überzeugendes Argument. ich bin echt auf die iKiss gespannt - müsste ende der woche kommen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht