Smoktech TFV4

  • Seite 2 von 2
03.02.2016 13:57
#26 RE: Smoktech TFV4
avatar

So sind halt die Geschmäcker... Ich finde den Genius2 geschmacklich schrecklich.
Und ich hab den TFV4 10 mal schneller gewickelt. Also ich möchte meine SMOKs nicht mehr missen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 14:01
avatar  f/1.8
#27 RE: Smoktech TFV4
avatar

Das macht mich betroffen und neugierig! Wieso "schrecklich"? Zu stark? Denn der TFV4 ist vergleichsweise schwach in Geschmack, wirft indes natürlich tollste Wolken. Die Zielrichtung des Geräts ist klar erkennbar. Und sicherlich macht er optisch was her... aber nee, ich werd damit nicht warm und hab das Gefühl, dass es genug Leuten so geht wie mir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 14:47
#28 RE: Smoktech TFV4
avatar

Mein Liquid schmeckt einfach anders. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich unterschiede in der Größe der Verdampferkammer oder weil der Weg des Dampfs kürzer ist.
KA Habe einige ausprobiert die letzte Zeit (Wismec Amor Plus war der letzte) und alle kamen nicht mal in die Nähe vom TVF4. Aber hey, jedem das seine. Ist doch ok wenn du mit dem andern besser zurechtkommst.
Nur wenn ich lese das einige sich gleich umentscheiden wenn sie sowas lesen, denke ich mir immer: Leute, probiert es selber aus und hört nicht auf andere. Jeder Mensch hat seine vorlieben!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 14:57
avatar  f/1.8
#29 RE: Smoktech TFV4
avatar

Das ist richtig! Er schmeckt sehr intensiv und ist sicher deshalb auch nicht jedermanns Geschmack! Und schlussendlich ist erlaubt, was gefällt. Für mich als reinen Geschmacks-Dampfer ist das halt so eine Sache für sich... Zum Glück aber hat jeder Mensch andere Vorlieben und zum noch größeren Glück hält die Industrie jede Menge Spielsachen verschiedener Coleur für uns bereit. So sollte jeder das passende Gerät für seine Ansprüche finden. Und: man kann ja sagen, was man will, hübsch ist der TFV4 allemal!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:05
#30 RE: Smoktech TFV4
avatar

Ja. Hübsch, tolles Füllsystem, nicht zu groß. Das einzige was mich stört ist das man das Teil immer komplett zerlegen muß zum wickeln. Das ist wirklich manchmal nervig.
Andererseits reinige ich ihn dann einmal komplett alle paar Tage beim wickeln. Dann ist er immer schön frisch. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:06 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 15:06)
avatar  diezel
#31 RE: Smoktech TFV4
avatar

sooo Jungs, zurück zum Thema...

Zitat von sip350 im Beitrag #19
@diezel was ist ein Hotspot?

das nennt man so, wenn sich die Coil nicht gleichmässig erwärmt und es sogar dazu kommt, dass einzelne Stellen aufglühen, obwohl eine feuchte Watte eingezogen ist. Gerne passiert das auch in Freistrecken außerhalb der eigentlichen Coil.
Schmeckt dann auch furchtbar bäääääh.

Und was die Vorschreiber meinen: der TFV4 ist definitiv kein Geschmackswunder, wohl war. Aber wenn dann ist der Geschmack nur schwächer, das was Du beschreibst ist was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 05:36 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 05:37)
avatar  sip350
#32 RE: Smoktech TFV4
avatar

Ich hab jetzt 6 Stunden ausprobiert und das will alles nicht so wie es soll, ich baller einfach die Standard-Köpfe rauf und gut ist, kauf mir später die R3 / RCA und mal sehen ob das problem immer noch vorhanden ist.

Wozu benutzt man einen Hotspot wenn es ungleichmäßig brennt?

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 07:11 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 07:12)
avatar  maetS
#33 RE: Smoktech TFV4
avatar

Man benutzt keine Hotspots beim Dampfen, sondern vermeidet sie.
Du verwechselst das evtl. mit Sweetspot. Das ist der Punkt, an dem einem das Liquid am besten schmeckt.

AT: 2x VTC Mini 3.1 | iStick 60W TC | Sigelei 100W | Wismec Skyladon | Smok Magneto
VD: Billow V2 | Evil Eye | FeV3 | TFV4 | Mutation XS | Mr. Owl
Root of all good: Steamo Vape

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 10:39
avatar  Marc79
#34 RE: Smoktech TFV4
avatar

Zitat von Maniac77 im Beitrag #21
Mal was anderes:

An alle die das "small airflow Tip" für die mitgelieferte TF-RCA Clapton Coil RBA nicht benutzen:
Habe meines beim aufbohren geschrottet und brauch Ersatz.
Kann mir jemand seines schicken. Würde auch 2€+Versand bezahlen (Passt ja in einen Brief).
Will mir gleich ein paar holen, weil das bestimmt nochmal passiert :-)




Wenn ich meins noch finde kannst du´s haben.


Zitat von f/1.8 im Beitrag #14
Das Problem KANN auch der TFV4 sein! Der Grad zwischen Siff und Kokel ist bei der Single-RBA (und Erzählungen nach bei den anderen auch nicht anders) sehr sehr gering. Ich hab den TFV4 selbst und ihn nie dazu bekommen, dass er dicht ist und schmeckt. Nun hab ich mit dem Ding die Faxen dicke. Ich geb ihn ab. 4-5€ pro Fertigcoil (die wohl okay sein sollen) sind mir zuviel. Dir wünsch ich aber ganz viel Glück und doch noch gutes Gelingen. Ich musste leider aufgeben...


Der TFV4 ist absolut unkompliziert zu wickeln, keine Ahnung was du falsch machst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:10
#35 RE: Smoktech TFV4
avatar

Danke Marc. Wenn noch andere Ihres nicht brauchen wäre es super wenn Ihr sie mir schickt.
Bei SMOK bekommt man die Ersatzteile leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht