iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar

  • Seite 2 von 2
06.02.2016 16:03
#26 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Freut mich, dass sich das Problem lösen ließ und Du nun fröhlich dampfen kannst. Daumen hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 16:11
avatar  Cunan
#27 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

@glory b. good: als ich mir das set gekauft habe, wurde mir jedenfalls nicht gesagt, dass ich die ni coils nicht mit vw dampfen darf.

und sorry, hab oben ECR geschrieben, die dinger heißen bloß EC.

@ Aca27: Mir kam anfangs das Liquid auch sehr teuer vor, weil es auch teuer ist ;) Wenn du gerne dicke dampfwolken machen möchtest (d.h. viel liquidverbrauch), dann kann ich dir emfpehlen, deine liquids mal selber zu mischen. Einmal investieren für base und aroma (am besten aroma proben, weil 90% der aromen werden dir wahrscheinlich nicht schmecken) und du hast n liquid für ca. 0,3-2 €/100ml statt 3-7€/100ml. Dazu kommt, dass du auch selber deinen pg gehalt mixen kannst (denn gar kein pg schmackt mir auch nicht so gut). Also z.B. eine Base VG, eine Base PG, ein bisschen Base PG oder VG mit viel Nikotin zum untermischen und schon kannst du alle parameter selber bestimmen. Zu dickflüssig? - h2o, Wodka oder Weingeist dazugeben. Aromen gibts zu hauf. Hier im forum auch viele infos dazu. Ist natürlich eher was für welche, die auch spass am experimentieren haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 17:51 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 17:53)
#28 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

@Cunan: Hätte man Dir sagen sollen, steht aber auch TC dran. Aber nicht nur deswegen sollten Händler und Hersteller darauf hinweisen. Ni verändert seinen Widerstand im Watt Modus, läuft in dieser Verwendung auch ziemlich bescheiden und geht so auch sehr schnell kaputt. Da haben die Kunden wohl wenig Freude an dem Coil. Wobei meine persönliche Freude an TC ohnehin nicht so hoch ist, aber das heißt ja nicht, dass andere damit keinen Spaß haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 20:56
avatar  Cunan
#29 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Ja, das tc dran steht hieß fuer mich, dass der fuer tc geeignet ist, aber nicht, das der fuer vw ungeeignet ist. Das steht uebrigens auch nicht im manual vom melo 2. Ich hab schon oefter in irgendwelchen shops mitbekommen, dass kunden offenbar den selben denkfehler gemacht haben wie ich und sich ueber kaputte ni coils gewundert haben. Ich frage mich, warum die hersteller den eh schon leider nicht so guten ruf der dampfen mit ni drähten aufs spiel setzen. Soweit ich weiss, gibt es keine studien ueber ni draehte und ni verdampfung auch im tc modus (da werden ja auch mitunter 300 grad erreicht, je mach einstellung und chip).


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 21:11
#30 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Ob die der Dampfe unter dem aktuellen politischen Beschuss mit so einigen Innovationen einen Gefallen getan haben, frage ich mich auch oft. Kann man schon kritisch sehen. Auf der anderen Seite ist es aber auch möglich geworden alle Typen von Rauchern abzuholen und das ist schwer, wenn die Dampfen sicherer als Babynahrung sein sollen. Schwieriges Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht