TFV4 RBA Beratung

07.02.2016 18:11
#1 TFV4 RBA Beratung
avatar

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal die RBA's gestestet die man bei SMOK bekommt? Es gibt ja mittlerweile den TF R1, R2, R3 und RCA
Habe mir heute ein Video vom R3 angeschaut aber mir scheint das doch ein erheblicher Aufwand zu sein immer drei Coils zu basteln. Ich habe die R1 RBA getestet aber geschmacklich finde ich sie nicht so überzeugend.

Wenn Ihr also eine RBA nutzt und diese empfehlen könnt bitte melden :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 18:30
#2 RE: TFV4 RBA Beratung
avatar

Für Single Coil (normal oder clapton) die rca, geschmacklich gefällt mir die R2 am besten, die R3 habe ich zwar schon ' ne Ewigkeit hier rumliegen, aber noch nicht getestet...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 18:38
avatar  Marc79
#3 RE: TFV4 RBA Beratung
avatar

Die R2 mit Dual Clapton. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig passend zu Wickeln aber Geschmacklich und von der Dampfentwicklung her top.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 18:41
#4 RE: TFV4 RBA Beratung
avatar

dann sind das schonmal zwei die mein gefühl bestätigen:) danke! werde die r2 mal ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:02
#5 RE: TFV4 RBA Beratung
avatar

habe die TF-R2 gestern bekommen. Vielen Dank für die Empfehlung! Geschmacklich und vom Dampf her steht die dem Triple Coil Fertigverdampfer in nichts nach! Nur habe ich nach dem zweiten befüllen das problem, dass wenn ich den tank zu voll mache das liquid einfach durch die airflow läuft. habe bestimmt irgendwo die watte nicht richtig sitzen... Werde heute nochmal neue Watte rein machen, hab ja 140 muji pads :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 13:47
#6 RE: TFV4 RBA Beratung
avatar

Gearbest hat mir heute den Smok TFV4 geliefert, statt dem bestellten TFV4 mini mit der RCA... Jetzt habe ich diese R1 hier, und finde die Löcher zur Befestigung der Coil echt mini.. da passen meine Clapton Coils leider absolut nicht rein.. müsste man aufbohren; jedoch habe ich keine so kleinen Bohrköpfe..
Bekommt man in die R2 eigentlich auch zwei Clapton Coils rein?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:45
avatar  Marc79
#7 RE: TFV4 RBA Beratung
avatar

Zitat von Dark_Soldier im Beitrag #5
habe die TF-R2 gestern bekommen. Vielen Dank für die Empfehlung! Geschmacklich und vom Dampf her steht die dem Triple Coil Fertigverdampfer in nichts nach! Nur habe ich nach dem zweiten befüllen das problem, dass wenn ich den tank zu voll mache das liquid einfach durch die airflow läuft. habe bestimmt irgendwo die watte nicht richtig sitzen... Werde heute nochmal neue Watte rein machen, hab ja 140 muji pads :D

Ich benutze die Muji gar nicht mehr, deshalb kann ich dazu speziell nichts sagen. Die Warre muss im oberen Kanal so liegen das die rinne noch frei ist.


Zitat von Blablubble im Beitrag #6
Gearbest hat mir heute den Smok TFV4 geliefert, statt dem bestellten TFV4 mini mit der RCA... Jetzt habe ich diese R1 hier, und finde die Löcher zur Befestigung der Coil echt mini.. da passen meine Clapton Coils leider absolut nicht rein.. müsste man aufbohren; jedoch habe ich keine so kleinen Bohrköpfe..
Bekommt man in die R2 eigentlich auch zwei Clapton Coils rein?

Ich wickle nur noch Clapton, auch in der R2. Leider bekommt man nur relativ kleine Coils rein, in meinem fall 26/32GA von Fasttech mit nem Innendurchmesser von 2mm. Funktionieren und schmecken allerdings super.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 23:51
#8 RE: TFV4 RBA Beratung
avatar

Also ich hab jetzt n bisschen rumprobiert. Der einzige Weg wie es für mich funktioniert ist die watte in die kanäle zu legen so dass sie komplett den kanal abdichtet. Jetzt kann ich den Tank voll machen ohne dass das liquid durchläuft. Wenn ich die watte nur auflege schiebt sie sich wieder hoch, warum auch immer.

Nachfluss ist gegeben dabei. Schmeckt super, alles endlich gut! :)
Danke für die tipps


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht