iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!

12.02.2016 13:07
#1 iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!
avatar

Habe hier einen iStick 30W Styled 2200mAh von Fasttech https://www.fasttech.com/p/3277600 und er ist definitv defekt.
Kann man den noch irgendwie selber reparieren?

Defekt ist:
Der Obere Knopf hat keine Funktion mehr, man drück hat hat widerstand und es klickt, aber LCD bleibt dunkel auch wird kein Strom zum Atom,izer geschickt.
Man kann auch den Stick nicht mehr laden, sobal ich den an den Kabel anschliesse passiert nichts, früher wurde der Bildschirm hell und man konnte sehen das er lädt.
Nun bleibt er Dunkel.

Bin für Anleitungen sehr Dankbar

gruss

nappi


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 13:15
#2 RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!
avatar

Ich tippe da mal auf einen internen Kabelbruch/Kontaktfehler zum Akku.
Wie gut sind deine Kenntnisse in E-Technik (Messen, Löten, Formeln)?
Damit du auch weißt was du tust, wenn du ihn öffnest
Dann könnte man auch ein paar Tips gebe

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 13:18
#3 RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!
avatar

Leider keine kenntnisse vorhanden, kann aber immer noch die Volt/Watt Zahl ändern


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 13:30
#4 RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!
avatar

Hmmm, dann wird´s schwierig.
Wenn Du die Änderungstasten noch nutzen kannst, passt zumindest noch die Grundspanungsversorgung der Elektronik.
Könnten ev. die Kontaktflächen des Feuertasters korrodiert oder verschmutzt sein? Ein Klicken bedeutet nicht unbedingt, dass ein sauberer Kontakt stattfindet.
Diese Micro-Taster halten nicht ewig, und wenn man sie versucht zu Öffnen - sind sie hin.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 13:34
avatar  mijust
#5 RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #1

Habe hier einen iStick 30W Styled 2200mAh von Fasttech https://www.fasttech.com/p/3277600 und er ist definitv defekt.
Kann man den noch irgendwie selber reparieren?

Defekt ist:
Der Obere Knopf hat keine Funktion mehr, man drück hat hat widerstand und es klickt, aber LCD bleibt dunkel auch wird kein Strom zum Atom,izer geschickt.
Man kann auch den Stick nicht mehr laden, sobal ich den an den Kabel anschliesse passiert nichts, früher wurde der Bildschirm hell und man konnte sehen das er lädt.
Nun bleibt er Dunkel.

Bin für Anleitungen sehr Dankbar

gruss

nappi


Das gleiche habe ich bei einem iStick 50, es ist ein Wackelkontakt im Schalter, wenn ich den verkantet drücke funktioniert es.

Ansonsten gibt es auch die Elektronik zu kaufen, so das man sie auswechseln kann.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-control-module

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 14:37
avatar  sailor
#6 RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!
avatar

Spiel mal ´ne weile mit der Einstellung rum, dadurch verbraucht er ein wenig Akkuladung. Wenn du ihn dann wieder mit der USB lädst, wird er auch wieder hell...der ist im Mom nur voll, darum bleibt´s beim Laden dunkel :-) Ich hab meinen iStick50 auch schon reparieren müssen, da war es auch der Feuerknopf. Mal ging garnichts, dann feuerte er ununterbrochen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 15:44
#7 RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!
avatar

Hab mal bei Fasttech das teil reklamiert, bin gespannt wie die da garantie geben wollen!
Denn es von hier nach China zu schicken lohnt sich ja gar nicht.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht