Ladeprobleme mit der Wismec RX200

  • Seite 2 von 2
18.02.2016 15:00
avatar  sailor
#26 RE: Ladeprobleme mit der Wismec RX200
avatar

ohh, ich hatte mich auf die Aussage eines Anbieters im Netz verlassen, da stand parallel.
Danke für die Richtigstellung.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 15:45
#27 RE: Ladeprobleme mit der Wismec RX200
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von sailor im Beitrag #26
ohh, ich hatte mich auf die Aussage eines Anbieters im Netz verlassen, da stand parallel.

Der meinte wahrscheinlich "Die Akkus werden parallel, also nebeneinander in die Box eingelegt".
Es ist teilweise gruselig, wie ungenau und teilweise falsch die Beschreibungen bei den Shops sind.

Zitat von sailor im Beitrag #26
Danke für die Richtigstellung.
Kein Thema, dann komme ich mir wenigstens nicht so nutzlos vor.

Aber jetzt mal wieder zum Thema;
Die Wismec kann doch auch die Einzelspannungen der Akkus anzeigen, hat also auch einen solchen Abgriff.
Kann bzw könnte die Elektronik nicht darüber das Laden "balancen"? Ich denke mal, wenn die Ladestände der Akkus nicht allzu unterschiedlich sind, fließen da doch keine großen Ströme.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 16:41
#28 RE: Ladeprobleme mit der Wismec RX200
avatar

@colonius,
die RX200 hat im Gegensatz zur DNA keinen Balancer verbaut. Die Einzelspannung der Akkus driftet mit der Zeit auseinander, da ja der Ladevorgang abgebrochen wird wenn ein Akku voll ist.
War der Grund für mich nur noch extern zu laden.
Hoffe die Akkus danken es mir :).

Grüße,
Wolfgang

Ois had sei Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 16:52
#29 RE: Ladeprobleme mit der Wismec RX200
avatar

Ich war heute bei meinem Händler da meine Box die Akkus über Nacht tiefen entladen hat.
Er hat sie gegen eine neue ausgetauscht.
Im gleichen Atemzug habe ich mir auch gleich ein 4Fach Ladegerät gekauft.

Somit sind meine Probleme hoffentlich behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 10:07
avatar  sailor
#30 RE: Ladeprobleme mit der Wismec RX200
avatar

Ganz bestimmt. Es kann jedem mal ein "Montagsgerät" in die Hände fallen. Ich bin mit der Box super zufrieden, dampfe die ausschliesslich zu Hause auf TC/ss/220°. Hab fibrefreaks drin, dampf die trocken und wechsel Liquid, seit Wochen das gleiche setup, ohne irgendwas zu erneuern.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht