Vaporshark DNA 200 Feuertaste defekt oder in Ordnung?

19.02.2016 23:48
avatar  88Bit
#1 Vaporshark DNA 200 Feuertaste defekt oder in Ordnung?
avatar

Hallo,

durch Zufall habe ich in einem günstigen Augenblick das gute Stück für 169 Euro abgegriffen. Ich habe bereits den rDNA 40 von Vaporshark und er hat mich nie im Stich gelassen.

Jetzt kam der DNA 200 an und ich war erst mal begeistert über das niedrige Gewicht und das größere Display. Beim Ausprobieren wunderte mich, dass er mehrmals den Taster gesperrt hat, als hätte ich 5x geklickt. Heute Abend konnte ich dann reproduzieren, dass es daher kommt, dass er aufhört zu feuern, wenn man den Druck minimal verringert. Ich muss also relativ fest drücken, damit er für die Dauer des Zugs auch Strom liefert.

Ich hatte auch immer das Gefühl beim Inhalieren als wären da Luftlücken. Nun meine Frage an andere Besitzer:

Ist das bei Euch auch so? Ich habe den Shop angeschrieben und dort sagte man mir, das wäre bei allen so.

Danke und Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 11:14
#2 RE: Vaporshark DNA 200 Feuertaste defekt oder in Ordnung?
avatar

Falls du den DNA200 gebraucht gekauft hast,wovon ich mal ausgehe,lade dir mal escribe runter und melde dich mal im Dna200 Forum an.Ich denke das du deinen Mod mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen solltest,da keiner weiß welche Einstellungen der Vorbesitzer gemacht hat.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 11:45
avatar  88Bit
#3 RE: Vaporshark DNA 200 Feuertaste defekt oder in Ordnung?
avatar

Hi, Danke für Deine Hilfe. Er ist 4 Tage alt. Quasi neu. Denkst Du nicht, dass das was physisches ist? Ich habe etwas Bedenken etwas dran zu machen, da sonst vielleicht der Händler meint, ich hätte etwas dran verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 12:04 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 12:07)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Vaporshark DNA 200 Feuertaste defekt oder in Ordnung?
avatar
( gelöscht )

Also wenn Du nur DAS machst, was zum normalen Funktionsumfang eines Produktes gehört - und bei Deinem Gerät gehört das Benutzen der Werkssoftware dazu - dann hast Du wegen der Gewährleistung nichts zu befürchten. Physisch Aufmachen - DAS würde Dir die Gewährleistung zerstören. Bei der Software achte aber bitte darauf, dass es original ist und nicht eine Software, die selbst schon wieder modifiziert wurde. Setze damit einmal also wie geraten, Alles auf Werkseinstellung zurück. Was Du beschrieben hast, deutet für mich aber auf einen Hardwaredefekt hin.
Vermeide beim Händler das Wort "Garantie" - benutze nur "Gewährleistung". Nur Gewährleistung ist gesetzlich abgesichertes Recht und darin ist ausschließlich der Händler Dein Ansprechpartner, jedenfalls in Deutschland. Und das Ganze ist unabhängig vom Preis, es seidenn, es steht deutlich im Angebot "Preisreduziertes Mängelexemplar" oder Ähnliches.
Dies gilt bei Kauf von einem gewerblichen Händler - bei Gebrauchtkauf von privat sieht es etwas anders aus.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 12:19
#5 RE: Vaporshark DNA 200 Feuertaste defekt oder in Ordnung?
avatar

Zitat von 88Bit im Beitrag #3
Hi, Danke für Deine Hilfe. Er ist 4 Tage alt. Quasi neu. Denkst Du nicht, dass das was physisches ist? Ich habe etwas Bedenken etwas dran zu machen, da sonst vielleicht der Händler meint, ich hätte etwas dran verändert.


Ich denke mal, das da schlichtweg dein Taster klemmt - und das sehr mechanisch. Das ist bei allen so, sagt der Händler? Haha, ich tippe mal auf D****planet... :)

169 Euro ist doch kein Schnäppchen, da bekommste sogar die olle Speckrolle Rölloo für weniger. Das günstiegste Angebot zum angeblich echten DNA200-Chipsatz als betriebsfähiger Mod liegt übrigens so bei ungefähr 82 Dollar/ca. 80 euro.

https://www.youtube.com/watch?v=5tjHSaj2Mc8


Ein wirkliches 5klick beim DNA200 gibt es nicht wirklich. Damit wird nur der Feuertaster gesperrt, also Feuersperre, oder wie man das auch immer nennen soll, damit nichts unverhofft in der Hosentasche anfängt zu brutzeln. Mit weiteren 5 Klicks kommst du da aber auch wieder aus.
DNA200.de ist schon ganz brauchbar, ohne ESCRIBE ist der DNA2oo von hausaus eher 'bischen dumm' und macht vergleichbar zu anderen, weit billigeren ATs fast nichts. Das aber richtig mit Feuer, oder eben auch lange.

Um die ESCRIBE wirst du nicht rumkommen. Keine Bange, sogar ich alter 'Programm-Verweigerer' habe das geschafft, kann also nicht wirklich schwer sein. Eigentlich sämtliche Anleitungen und einstellungen bekommst du bei dna200.de. Fertige Profile, Draht, und Akkukurven, Hintergrundbilder usw.

Allerdings solltest du was gegen den hakeligen Feuertaster unternehmen. Ich würde nicht empfehlen, da selber was dran rumzubasteln. Schlimmstenfalls geht noch mehr kaputt, oder du verlierst die Garantie/Gewährleistung. Bei nem hakelnden Feuerknopf kann kein Shop daherkommen und sagen, das wäre bei allen Geräten so. Dann ab dafür, storniere die Bestellung und verlang dein Geld zurück und kauf dir was anderes, funktionierendes davon.

164 Euro, z.Z. aber vergriffen. 10 % Forenrabett bitte noch runterrechnen. https://www.edampf-shop.com/wismec-reule...box-mod/a-1353/


Es gibt so viele, die gut und zuverlasig funktionieren, das ich garnicht weiss, warum ein hakeliger Feuerknopf zu 169 Euro auch nur ansatweise günstig sein sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 15:54
#6 RE: Vaporshark DNA 200 Feuertaste defekt oder in Ordnung?
avatar

Ich habe meinen Shark direkt von VaporShark aus den Staaten importiert und genau das selbe Problem.
habe zwar die Firmware upgegraded, aber noch nie auf Werkeinstellungen resettet.
Ich würde das Problem vom Button als "missfire" ebzeichnen. Manchmal feuert er öfter als gewünscht,
manchmal gar nicht. manchmal stopppt er während dem feuern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 16:36
avatar  88Bit
#7 RE: Vaporshark DNA 200 Feuertaste defekt oder in Ordnung?
avatar

Ja, ich schicke meinen zurück. Dafür war er mir zu teuer. Danke Euch Allen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht