Kangertech TopBox Mini Akkuzelle

26.02.2016 21:13 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 21:21)
avatar  Lahe
#1 Kangertech TopBox Mini Akkuzelle
avatar

Hallo,

ich möchte von der Ego One XL zur Kangertech TopBox Mini wechseln. Da es nun meine erste E-Zigarette ist in der man eine Akkuzelle einlegen kann, wollte ich mich Sicherheitshalber mal bei euch erkundigen ob die TopBox Mini über Schutzelektronik verfügt? Ich habe mir die LG INR HG2 18650 3000 mAh (20 A) Akkuzelle dazu gekauft, kann ich diese mit der Topbox mini verwenden?

Bezeichnung: LG INR HG2 18650 3000 mAh (20 A)
Hersteller: LG
Kapazität: 3000mAh
Länge: 65.00mm
Durchmesser: 18.30mm
Pluspol: Flach
Schutz: Unprotected
Max. Entladestrom: 20.0 A
Einsatzbereich (geringster Verdampferwiderstand): 0,3 Ohm

Hinweis: der Akku darf nur in Akkuträgern mit Schutzelektronik verwendet werden.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:15
avatar  Baseman
#2 RE: Kangertech TopBox Mini Akkuzelle
avatar

Ja, keine Sorge - die TopBox verfügt über die üblichen Schutzfunktionen und auch der von dir gewählte Akku ist passend und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 13:14
avatar  tuxmuck
#3 RE: Kangertech TopBox Mini Akkuzelle
avatar

Alles im grünen Bereich.
Akku ist ok -


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 09:44
avatar  martinm
#4 RE: Kangertech TopBox Mini Akkuzelle
avatar

Hi,

Ich habe mir auch die Topbox Mini zugelegt.
Würde mal gerne deine Erfahrungen mit dem Akku kennen lernen. Ich Dämpfe momentan den schon verbauten Ni200-Kopf und meine Akkus halten nicht wirklich lange
Ich hatte bei Riccardo bestellt und 2 der empfohlenen Akkus Sony Konion US18650VTC5 Li-Ionen-Akku 3,7 V 2600 mAh (30 A) bestellt.

Daher interessiert es mich brennend, wie du mit dem HG2 klar kommst. Bei Riccardo sagte man, die Box soll mit min. 20A betrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht