Verwirrung des Geruchsinns

15.10.2011 18:19
avatar  Loxley
#1 Verwirrung des Geruchsinns
avatar

Hallöchen zusammen,

Seit nun mehr 4 Tagen gehöre ich voller Stolz der Dampfergilde an und auch keine Pyros mehr gequalmt

Es heißt ja, dass sich der Geschmacks- und Geruchssinn bzw. Wahrnehmung dieser verändern wird, wenn man aufhört zu rauchen. Aber ist das nach 4 Tagen bereits so?
Wenn ich abends in meine Wohnung komme denke ich: Boh , riecht hier aber irgendwie gar nicht so nett wie sonst. Alter kalter Rauch/Nikotin (ist mir vorher nie so aufgefallen) und irgendwas undefinierbares (nein, es liegen keine toten Tiere oder ähnliches unterm Schrank)!
Auf der Arbeit riecht es auch irgendwie anders als sonst. Dampfe dort lustig seit Mittwoch im Büro vor mich hin. Meine Kollegen sagen, dass man das nicht riechen würde, wenn man rein kommt.

Hinterlässt das Dampfen auch irgendwann seine Duftnote?
Wie lange dauert es, bis einem die Wohnung nicht mehr vor kommt wie ne Geruchsmisere? (Fenster sind stundenlang offen)

Welche Erfahrungen habt Ihr nasengeruchstechnisch gemacht?

GLG Loxley


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 18:25
#2 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar

ich war auch erschrocken wie schnell mann besser richen kann.

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 18:27
#3 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar

Das war bei mir auch so. Nach wenigen Tagen war der Geruchssinn und der Geschmackssinn wieder vollständig da. Aber Achtung: Plötzlich schmecken alle Sachen so gut, das verführt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 18:32
avatar  Loxley
#4 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar

Im Moment hab ich das verstärkte Bedürfnis alles was nur geht in die Waschmaschine zu stopfen :-)
Oha.....das heißt beim Essen demnächst aufpassen.....und das wo Weihnachten langsam aber sicher naht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 18:35
#5 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar

Zitat von Loxley
Im Moment hab ich das verstärkte Bedürfnis alles was nur geht in die Waschmaschine zu stopfen :-)
Oha.....das heißt beim Essen demnächst aufpassen.....und das wo Weihnachten langsam aber sicher naht!



Waschmaschine habe ich schon hinter mir

stat zu essen dampfe ich halt stendig

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 18:37
#6 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar

Für die Wohnung hilft nur gründlich putzen und Febreze. Polstermöbel kannst du auch mit Essigwasser abwaschen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 18:49
avatar  Loxley
#7 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar

Ja, das Hauptproblem werden wohl Teppiche, Tapeten, Polstermöbel etc sein.
Bindet Febreeze die Gerüche dauerhaft?
Essig riecht auch nicht grad toll aber das verzieht sich nach kurzer Zeit wieder..........äh hoffe ich doch! Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 19:02
#8 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar

Den Essiggeruch biste nach ein paar Stunden lüften, spätestens am nächsten Tag wieder los - riecht auch besser als kalter Rauch. Das Febreze Anti-Rauch (oder auch die preiswerteren Produkte der Drogerien) hilft ganz gut. Aber leider nur, wenn du alles was gewaschen werden kann, auch wäschst oder abwäschst.

Ich hab ein ganzes WE eine Putz- und Waschorgie gemacht. Danach war es richtig frisch und sauber. Jetzt kann ich sogar Duftkerzen erschnuppern, die gar nicht brennen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 11:40
avatar  TomCat
#9 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar
Bilder Upload

Zum selber riechen kann ich nichts sagen, mein Geruchssinn hat sich mit dem Dampfen nicht geändert bis jetzt.

Andere nicht Dampfer sind unterschiedlich, es gibt mehrere Aussagen von Kollegen und Bekannten dazu:

- Ich rieche nichts.
- Da ist irgendetwas aber nicht schlimm.
- Riecht ein wenig muffig (wie Disconebel das wohl auch mal tut)
- Ich rieche Vanille. (mein Top Geschmack)
- Lass es bitte, es stört mich.

Bis auf die Ersten, denen es ja egal ist, sagt aber niemand, dass sich der Geruch hält. Wo er hingeht weiß ich aber auch nicht. Wohin geht der Dampfnebel? Wenn sich die Flüssigkeit in der Luft löst, verschwindet er wirklich und setzt sich nicht irgendwo rein.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 16:07
avatar  Bamse
#10 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar

Das hier http://www.biodor.de/Sites/Biodor-CasaFreca.html soll gut sein. Hat jemand aus einem Hundeforum angetestet. Es duftet jetzt nicht mehr nach Hund in Haus und Auto

Bei uns startet jetzt auch das grosse Reinemachen Hier müpfelt es nämlich auch nach Rauch Und da ja nur noch ich ein paar Pyros rauche, kann ich das dann in Zukunft auch draussen machen. Aber selbst ich rieche das inzwischen *urrgs*

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 16:31
#11 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich habe alles was ging (Schränke außen, Türen, Fliesen) abgewaschen und Decken usw. gewaschen. Hier riecht nix mehr nach Rauch, eher hängt ein süßlicher Geruch in der Luft, wie bei Duftkerzen. Allerdings habe ich nur im Bad bei geöffnetem Fenster geraucht. Aber ein bisschen ist trotzdem in den Rest der Wohnung gezogen, ganz vermeidbar ist es nicht.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 16:34
#12 RE: Verwirrung des Geruchsinns
avatar

Das Teil hier ist wirklich gut und als Dauerlösung optimal:
http://www.conrad.de/ce/de/product/56109...NIZER/?ref=reco

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht