3fvape Shop [Original/Clone]

03.03.2016 13:27
avatar  Duggo
#1 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

Hie Leute

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich bin seit längerer Zeit am Überlegen, ob ich beim 3fvape.com Shop etwas bestellen sollte. Leider bin ich auf Grund der niedrigen Preise etwas skeptisch. Können das Originale sein, oder doch eher Clone? Woran kann ich das bemerken, ob ein Shop jetzt ein Original oder ein Clone Produkt anbietet?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 13:34
avatar  Sockeye
#2 RE: 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

Das ist ein Clonese. Wenn die schreiben "authentic" kann es sich um ein Original handeln, muss aber nicht. Wenn sie schreiben "...style" ist es definitiv ein Plagiat.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 15:35
avatar  Duggo
#3 RE: 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

Danke Sockeye das hilft mir zumindest schonmal. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 17:37
#4 RE: 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

http://www.3fvape.com/

Ein lustiger Shop, dessen Preisgestaltung seeeehr flexibel scheint. Die Rölöö gab es in Deutscheland auch schon mal für 49,95, so das diese 43,99 Dollares nun auch nicht wirklich usw. wesentlich preiswerter wäre.
Was oder wieviel liegt da an Steuern drauf?
Der Preis des Kayfun K3 ist mit 14,99 defintiv auf Fastecht-Niveau, während andere Sachen vom Prinzig her gute, aber eben nicht unbedingt 'billig sein müssen.

Zu dem Ding 'authentic' - normalerweise wird so ein Nachbau genannt, ne 1:1-Kopie, aber eben kein Original. Ein Original nennt man eher 'original'.

Sachen, die ich in dem Shop noch nicht gesehen habe oder nicht kenne, wird's dort bestimmt auch geben, keine Frage. Bestimmt gibts auch noch Fories, die diesen Shop schon kennen und dir mit den Kleinigkeiten weiterhelfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 18:14
#5 RE: 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

Hab dort bisher einmal eine Clone bestellt... Produkt war wie beschrieben, und die Lieferzeit war tip top!

Warte nun bis der Geekvape Tsunami aus der Pre-Order ist und werde dann dort nochmal bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 19:40 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 19:42)
avatar  Inciter
#6 RE: 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

Also, ich habe dort auch schon ein paar Dinge bestellt. Die Lieferungen kamen im Schnitt etwas schneller als bei Fasttech. Wenn man sich nur aus der 24hour-Sektion bedient, geht es tatsächlich auch spätestens am nächsten Tag raus. Das heißt aber leider nicht, dass es beim Verfrachter sofort weiter geht. Es lohnt sich aber trotzdem, auch wenn die Preise nicht so niedrig wie bei Fasttech sind und beim Versand noch 2$ oben drauf kommen. Noch als Hinweis: die 2$ Versand bei der Zollgrenze mit einkalkulieren.

PS: Ich glaube der Begriff "Authentic" etabliert sich derzeit als Beschreibung für Clones höherer Qualität. Tatsächlich kann man Diese kaum noch vom Original (sowohl Optik als auch Benutzung) unterscheiden. Es sind aber keine Originale.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 20:03
#7 RE: 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

'Authentic' bedeutet, wie das Wort schon sagt, echt, genauso wie 'original'. Wenn kein Zusatz dabei steht, würde ich lieber mal nachfragen, 'style' sind Klone.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 20:15
avatar  Inciter
#8 RE: 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #7
'Authentic' bedeutet, wie das Wort schon sagt, echt, genauso wie 'original'. Wenn kein Zusatz dabei steht, würde ich lieber mal nachfragen, 'style' sind Klone.


Hm, hast Recht. Hab das immer bezweifelt, da Anbieter wie 3fVape, Fasttech und Konsorten die Herkunft entsprechender Produkte nie ausdrücklich ausgewiesen haben. Wieder mal was dazugelernt.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 01:04
avatar  Sockeye
#9 RE: 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

Ja, nur ist der Markt voller "echter" Rolex Uhren und "echter" Maria-Theresien Taler und weiterer lauter "echter" toller Dinge zum Schnäppchenpreis...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 01:16
#10 RE: 3fvape Shop [Original/Clone]
avatar

Immer wnn ich "Authentic" lese bekomme ich so ein Augenzucken. Egal was es aus dem Duden bedeutet. Bestimmte Länder halten sich auch nicht an die deutsche "Lechtschleibung".
Ich zumindest habe meine Erfahrungen mit diesem Begriff, wenn auch nicht bei Dampfsachen. Kann ja jeder halten wie er will, aber wenn mir jemand mal ein "A" für ein "O" verkauft, ist bei mir schluß mit lustig. (Das Wortspiel passt hier ganz gut) ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht