Neu Dampfling VTC Mini

  • Seite 2 von 2
14.03.2016 16:19
avatar  rihana
#26 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Zitat von tutnet im Beitrag #23
die Ni und ti coils hab ich nicht getestet das ist eher was für cloud chaser



wie kommst du denn auf den bolzen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:38
avatar  tutnet
#27 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Die Luftlöcher sind extrem groß um direkt auf Lunge zu dampfen. 0,2 Ohm verdampft so viel liquid dass ein Backedampfen nicht möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 15:31
avatar  Extize
#28 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Habe jetzt auch den Melo 2 Kopf mit 0,9 Ohm Verdampfer. Der Dampft aber nur sehr wenig bei mir muss ich sagen. Hab ihn auf 20 Watt stehn mit Dragonblood Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 19:34 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 19:40)
avatar  rihana
#29 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Zitat von tutnet im Beitrag #27
Die Luftlöcher sind extrem groß um direkt auf Lunge zu dampfen. 0,2 Ohm verdampft so viel liquid dass ein Backedampfen nicht möglich ist.


das ist nicht richtig....

die ohmzahl von 0,2 ohm resultiert nur aus dem verwendeten draht, hier halt nickel....versuch mal 0,5 oder mehr mit nickel zu machen.....

beim ti sind es schon 0,5 ohm

und der coildurchmesser hat nüscht mit der afc am hut ;-)

dreh halt die temp runter und die anfangsleistung ebenfalls, die luftzufuhr runter, dann kannste auch mit temperaturdampfen auf backe ziehen....

cloud chaser gehen sicher nicht auf temperatur!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 21:26
avatar  tutnet
#30 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

ich dampfe ihn mit 25 - 30 Watt. unter 25 geh ich nicht. Aktuell hab ich Bottermelk Fresh 50%PG 50%VG drin und dampf mit 33 Watt. Den anderen hab ich mit Haselnuss auf 27Watt. Der Dampf ist bei mir völlig ok. geh mal mit der Wattzahl höher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 21:29
avatar  Extize
#31 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Da brennt der Dampf ganz schön, anscheinend sind 16mg Nikotin als ehemals starker Raucher doch etwas viel. Muss das wohl etwas verdünnen :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 21:52
avatar  tutnet
#32 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #29


die ohmzahl von 0,2 ohm resultiert nur aus dem verwendeten draht, hier halt nickel....versuch mal 0,5 oder mehr mit nickel zu machen.....


das ist klar... trozdem ist gleichzeitg der innendurchmesser des Luftkanals größer damit eben MEHR Luft durch kann weil eben auch mehr Liquid verdampft wird. Zieh mal am 1,5 Clapton Coil und danach am 0,5 ss316 beidemale mit VOLL geöffneter afc. Das hat also mit der afc nichts zu tun sondern mit der Bauform der Coils. Wenn man diese Coils mit fast geschlossener Luftzufuhr dampfst blubbert er irgenwann.


Zitat von rihana im Beitrag #29
und der coildurchmesser hat nüscht mit der afc am hut ;-)


ich schreibe auch nichts von der afc sondern der innendurchmesser des Luftkanals der Coil...

Zitat von rihana im Beitrag #29
dreh halt die temp runter und die anfangsleistung ebenfalls, die luftzufuhr runter, dann kannste auch mit temperaturdampfen auf backe ziehen....


ja klar. da ist dann nach einer millisekunde der Draht bereits auf max temp weil er eben dünner ist und schneller heiss wird und das feuern wird eingestellt. Man verbrennt also Liquid innerhalb kürzester Zeit und zieht danach nur noch Luft hinterher... Der Geschmack leidet darunter weil man eben massig Luft hinterher zieht ohne dass was Verdampft wird. Zudem sammelt sich so viel Liquid im Verdampfer und er säuft irgenwann ab da man eben beim Ziehen ein unterdruck erzeugt und Liquid nachfließt aber nicht verdampft wird...Das ist doch keine Lösung.

Zitat von rihana im Beitrag #29
cloud chaser gehen sicher nicht auf temperatur!


ahjo..Backedampfer nehmen auch kein Subohm Coil um dann mit Temp zu arbeiten... Das ist wie Porsche kaufen und auf 50 Kmh drosseln... meine Güte was ist so schlimm daran dass man eben "Subohm"
Coils nicht backe dampft? Der Akku hällt dadurch auch nicht länger sondern genau das gegenteil die Ampere werden aus dem Akku herausgeprügelt und je tiefer die Ohm um so weniger Geschmack. Ich seh da kein Vorteil..


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 22:00)
avatar  tutnet
#33 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Zitat von Extize im Beitrag #31
Da brennt der Dampf ganz schön, anscheinend sind 16mg Nikotin als ehemals starker Raucher doch etwas viel. Muss das wohl etwas verdünnen :D


OOOH das wusste ich nicht. JA das ist zuviel :-))

ich habe bei den 30 Watt 3mg Nikotin drin da ich den Geschmack mag und so mehr Dampfen kann. Bei meiner alltagsdampfe den Cubis sind 6mg drin. Angefangen habe ich dort mit 9mg. Hab früher täglich eine schachtel geraucht nur mal so als orientierung.

ganz am anfang hab ich mit 16mg Angefangen das war 2011 hab dann ca. 4 Jahre pause gemacht und Zigaretten graucht und seit ende 2015 wieder gedampft. Die heutigen Geräte sind mit den damaligen nicht zu vergleichen die heutigen benötigen viel weniger Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 22:07
avatar  Extize
#34 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Das erklärt einiges. Scheint aber auch auf das Liquid anzukommen, habe hier noch 18mg Menthol Liquid, das Dampf ich ganz gemütlich auf dem Cubis. Das andere, da bin ich am Experimentieren, habe ich mir 12er VPG Basis von Avoria geholt 55/35/10. Habe jetzt damit das 16er etwas verdünnt auf xxx% und siehe da es brennt nichtmehr so sehr. Sobald ich das 12er soweit leer hab, werde ich auch auf niedrigeres Umsteigen. Das ist mir jetzt schon zu heftig. Nebenbei angemerkt, nach ca 4 Tage Dampfen schmecken Zigaretten inzwischen echt ... Ich gönne mir eine morgens zum Kaffee, rest des Tages kann ich mir die nichtmehr geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 22:21
avatar  tutnet
#35 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

also ich habe die Erfahrung gemacht dass das Liquid das Wasser enthält spritzt beim Ziehen aber meist bei den Subohm Coils. Das beste Verhältnis was ich für mich entdeckt habe ist eine 50% / 50% Mischung funktioniert im Cubis und im Melo perfekt. Das Dampft ordentlich und schmeckt auch sehr gut. Aber das muss jeder für sich entscheiden was ihm da besser liegt. Wie ich sehe bist du noch ziemlich am Anfang um die perfekte Kombination zu finden macht aber nichts es dauert halt manchmal und man zahlt auch Lehrgeld aber das Ergebnis zählt. Die berüchtigte Zigarette zum Kaffee dauert am längsten bis man die weg hat war bei mir nicht anders. Das Nikotin wird auch mit der Zeit runter gehen kannst auch eine 0er Base kaufen um dann eben noch den Nikotin Gehalt nach unten zu korrigieren. Ich hab mittlerweile 5 Liter Base hier 2 Liter 5er und 3 Liter nuller so misch ich mir das was ich brauch.

Hier wird noch etwas auf das Zugverhalten eingegangen beim Subohm und Co. vielleicht hilft dir und interessiert dich

https://www.youtube.com/watch?v=yUfTWEjgZ9w


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 22:28
avatar  Extize
#36 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Ohja, habe erst letzte Woche freudig die VTC entgegen genommen. Seitdem bin ich am testen um den Sweet Spot der Aromen zu finden. Es ist sehr interessant und es schmeckt auch weitaus besser als normale Zigaretten, selbst wenn ich anfangs noch viele Fehler mache. Bisjetzt beläuft sich das Lehrgeld auf 4,5€ weil ich n Tabak Aroma gekauft habe das gute Bewertungen hatte. Das ist so grausam zu Dampfen ... Da kann ich auch gleich den Aschenbecher auslecken und hab Warscheinlich ein angenehmeres Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 22:32
avatar  Extize
#37 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Das 55/35/10 er hab ich geholt das es angenehmer sein soll zum Anfang (obs stimmt?) Ist sicher auch so eine Sache des Geschmacks und der Vorliebe. Ich hätte noch Glyzerin hier, damit hatte ich meinen Shisha Tabak eingelegt um den etwas Dampfiger zu machen.
Denke aber das es erstmal besser ist mich mit den Grundlegenden sachen auseinander zu setzen. Das Mischen an sich ist ja nicht ganz so schwer wenn man weiß wie stark das ein oder andere Aroma durchkommt. Da ich eine Base mit Nikotin habe brauch ich mir keinen
Kopf machen wieviel Nikotin ich auch xx ml Base ich zugeben muss. Die Aromen kaufe ich auch mit 0mg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 22:38
avatar  tutnet
#38 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Zitat von Extize im Beitrag #36
Bisjetzt beläuft sich das Lehrgeld auf 4,5€ weil ich n Tabak Aroma gekauft habe das gute Bewertungen hatte. Das ist so grausam zu Dampfen ... Da kann ich auch gleich den Aschenbecher auslecken und hab Warscheinlich ein angenehmeres Ergebnis.


das erinnert mich an meiner ersten Tage. Hab auch erst Tabak gekauft weil ich dachte es muss nach Tabak schmecken :-) mittlerweile Dampfe ich nur noch Menthol von Flavorart alle anderen Menthol schmecken mir nicht, Bottermelk Fresh und Haselnuss, gelegentlich Waldmeister und hab mir jetzt noch ein paar Twisted Aromen bestellt um zu testen. Ich hab bemerkt ich bin ziemlich wählerisch geworden seit die Geschmacksnerven wieder funktionieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 22:41
avatar  Extize
#39 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Das Glaub ich. Menthol bzw Minze ist ein Evergreen, sowas geht immer. Sonst bin ich so der Fruchtige Typ, daher habe ich mir jetzt auch mal Drachenblut geholt und auch das Remake von K-Boom.
Waldmeister würde ich auch demnächst mal Probieren. In knapp 2 Wochen macht zum glück hier in Schwandorf auch ein Dampfshop auf, da werd ich dann sicher auch Hilfe bekommen können. Forum/Youtube/Guides sind zwar auch sehr gut
aber nichts topt eine persönliche Beratun


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 21:51
avatar  JT1983
#40 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

@Extize also den 1,5 find ich auch am besten geeignet für Backendampfer. Schwanke zwischen 12,5 und 14 Watt, je nach liquid.

Wie ist der Melo?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:36
avatar  Extize
#41 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Dampfe den Melo auf 0,9 ohm keramik mit süßlichen Liquids und da is er richtig gut. Persönlich finde ich den Cubis inzwischen aber vllt sogar etwas besser mit den 0,3 Ohm Coils, die dampfen sehr gut und schmecken auch fantastisch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:57
#42 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Habt ihr ein Glück dass das RauchFrei und Dampftbeidir nach Schwandorf kommt.Ich muss immer von Wörth nach Regensburg fahren.Aber ist ein super Laden,da rentiert sich jeder Kilometer


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 17:12
avatar  Extize
#43 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

War heute im Rauchfrei in Regensburg, was soll ich sagen, ist ein Super Laden mit echt freundlichen Mitarbeitern die einen kompetent Beraten. Habe mich dann für das Melon Collie entschieden, echt super leckeres Liquid, wenn man Melone mag :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht