Aromen genau dosieren - Womit messt ihr?

  • Seite 3 von 3
23.03.2016 00:44
#51 RE: Aromen genau dosieren - Womit messt ihr?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #43
Wenn ich das hier so lese dann frage ich mich warum man es sich so extrem schwer macht.
Man braucht doch nie und nimmer eine wage zum mischen von Aromen für liquids.
Es reicht ein bis zwei Spritzen und das war es.
Einfacher geht es wirklich nicht.
Und dann ist es ja vom Benutzer zu Benutzer unterschiedlich wie er mischt, ist ja eine Geschmacks frage,
Ne



Wieso "schwer" machen, ich vereinfache dadurch meine Mischerei extrem. Ich brauche keine Spritzen und Kanülen mehr, kein Ausspülen mehr, oder wegwerfen (Kostenfaktor).
Ob ich damit nun genauer bin, ist mir wurscht, aber ich kippe nur noch die Base in die Pulle, danach das Aroma und feddisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 21:25
avatar  Shogare
#52 RE: Aromen genau dosieren - Womit messt ihr?
avatar

Das ist mir auch egal.
Ich fülle meine Glasroehre auf 40/45ml und tröpfel den Rest an Aroma nach, was ich haben möchte.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 00:41
#53 RE: Aromen genau dosieren - Womit messt ihr?
avatar

Im Prinzip würde ich das auch so machen, wenn denn die Hersteller alle den gleichen Tröpfler hätten.
Leider weicht da die Tropfengröße erheblich ab, bei z.B. Twisted kein Problem, bei CBV und Herrlan dann aber schon.
Genauer gesagt, wenn ich was bei 10-20% dosieren muss, ist es Latte, bei 0,2-2% dann wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 00:45
#54 RE: Aromen genau dosieren - Womit messt ihr?
avatar

Ich arbeite im Krankenhaus, von daher ist es ja wohl klar dass ich Spritzen nehme. Ist halt mein tägliches Werkzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:03
#55 RE: Aromen genau dosieren - Womit messt ihr?
avatar

Jaja @Andromeda , wir bezahlen Dein Equipment mit unseren Krankenkassenbeiträgen, schäm Dich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht